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Apple veröffentlicht Entwicklerbuild für iPhone SW 2.0

Apple hat neben einer Entwicklerversion von 10.6 und einer Preview von Safari 4 ebenfalls einen weiteren Build für die iPhone Software 2.0 veröffentlicht. Die neueste Version reflektiert nun Änderungen, die auf der Keynote vorgestellt wurden: so wurden z.B. alle Referenzen auf .mac gelöscht und durch MobileMe ersetzt. Der Build soll weiter einen Fehler bei der Authentifizierung von IP Sec VPN-Verbindungen reparieren.

Die iPhone-Software 2 wird aller Voraussicht nach um den 11. Juli herum, zeitgleich mit dem Erscheinen des iPhone 3G, veröffentlicht.

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Kommentare

seek11.06.08 09:38
Falls hier iPhone Entwickler mitlesen:

Ist es mit der neuen Soft möglich, das iPhone als Modem zu verwenden, oder wurden diese Funktionen nicht implementiert?
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Javid
Javid11.06.08 09:41
Würde mich auch freuen, doch da machen die Telek.gesellschaften wohl kaum mit...
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seek11.06.08 09:47
vielleicht ist es ja dennoch implementiert und nur nicht bisher aufgetaucht.

ob hier allerdings gewisse richtlinien einzuhalten sind im hinblick auf zertifizierung des bluetooth, weiss ich nicht.

so jedenfalls werde ich das iphone nicht kaufen ud leider eher zu einem umpc tendieren
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elBohu
elBohu11.06.08 09:56
Was ist denn nun mit Copy Paste? Ist das wirklich so schwer. Andere Sachen wurden innerhalb der Version 1 ja nachgereicht.
Ich warte 2.0 ab, wenn der Speicher von 8GB nicht reichen sollte, dann wirds wohl ein 16GB, UMTS ist mir aber echt egal.
wyrd bið ful aræd
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Tic11.06.08 09:56
Ich denke, da wird schon eine Software kommen... Irgendeinen Weg gibt es immer für soetwas. Die Zertifizierung ist wohl das einzige Problem, wobei ich mir denken kann, dass man diese auch umgehen kann, da ich ja für mich selbst Software schreiben darf und auf mein iPhone ohne App Store spielen kann.

Somit dürfte das ja kein Problem für Open Source Software darstellen. Soweit ich das verstanden habe...
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Tic11.06.08 09:57
Einzige Vorraussetzung wäre dann, Xcode... und dadurch eben Mac OSX bzw Apple Hardware
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cynic11.06.08 10:32
Nein, es gibt derzeit keine Möglichkeit das iPhone als UMTS Modem am Notebook zu verwenden.
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cynic11.06.08 10:36
Tic
Bei bei deiner Idee würde jeder Anwender dazu gezwungen sich als iPhone Entwickler zu registrieren. Um die Software aufs iPhone zu bekommen, müsste man dann noch weitere 99.- EUR auf den Tisch legen.
Von Schwierigkeiten mit Apple mal ganz abgesehen.
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itsnogood7111.06.08 10:57
cynic @@Tic

Laut meinen letzten Infos ist an so einer Lösung am arbeiten. Launch2Net hat so oder so schon lange ein Update überfällig. Die neusten USB Sticks (HSDPA) werden nicht mehr erkannt.

Am besten wäre das dann via Bluetooth...
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DerOwie
DerOwie11.06.08 11:21
iPhone "von Haus aus" als Modem...das wird nix. Die armen Mobilfunk-Anbieter.

Was ich vermisse: Suchfunktion für'n iPod.
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macbeutling
macbeutling11.06.08 11:34
Ich werde upgraden.UMTS alleine wäre für mich kein Argument gewesen, aber die Kombination mit GPS macht es für mich umso wertvoller.
Glück auf🍀
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Tic11.06.08 11:35
cynic
also wie ich das verstanden habe, muss ich die 99€ erst zahlen, wenn ich etwas über den App Store vertreiben will... also kostenlos sowie gebürenverbunden... doch wenn ich nur zum testen auf dem iPhone Software schreiben will, benötige ich das doch garnicht.

Oder war das jetzt nur in der Beta so? Dachte das SDK selbst sei frei
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Mr. Krabs
Mr. Krabs11.06.08 11:44
Tic:
Das SDK ist kostenlos, aber die Software kannst du nur im Simulator testen. Wenn du die Software auf dem iPhone selbst laufen lassen willst, musst du die 99 € bezahlen.
Deux Strudel!
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Tic11.06.08 11:47
Mr. Krabs
mhh dachte auch, ich kanns zu simulationszwecken auf das iPhone spielen...

wie soll das kontrolliert werden? Dann müsste ich im Xcode meinen App Store account angeben!?
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Mr. Krabs
Mr. Krabs11.06.08 12:03
Tic:
Auf dem Simu macht es aber keinen Spaß. Ich bin noch nicht so fit in Cocoa und Konsorten, daher würde ich gerne mit den ganzen Features spielen, die das iPhone hat (Bewegungssensor, Kamera, Touchscreen) und das geht mit dem Simu halt nicht
Deux Strudel!
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Tic11.06.08 12:09
Mr.Krabs
ja genau wegen diesem Manko dachte ich eben, dass man mit dem SDK und der 2.0 Software auf dem iPhone auch testen kann, ohne App Store Mitgliedschaft
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cynic11.06.08 12:17
Nein, es ist ohne die 99,- Euro nicht möglich eine App aufs iPhone zu spielen und dort zu testen.
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Garp200011.06.08 12:18
Das iPhone ist kein UMTS-Modem und wird auch nie eins werden.

Bestellt für einmalig 30,- Euro die MultiSIM zu Eurem iPhone und einen w'n Walk Stick III oder ExpressCard IV für 100,- Euro von eBay dazu. DAS ist dann ein Modem, vor allem auch mit HSUPA.

Diese Firmware ist auch gerade bei den Netzbetreibern zur letzten Evaluierung.
Star of CCTV
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Tic11.06.08 14:42
Also in Österreich kostet die MultiSim pro Monat €6 und einmal €18... also so günstig ist das dann nicht mehr
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Garp200011.06.08 19:53
Ich bezog mich auf DE. Dann nimmste halt keine MultiSIM sondern einen zweiten Vertrag. Für 6,- Euro gibt's bei Euch ja schon fast eine Flatrate
Star of CCTV
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