Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iGet Mobile 2.0 - Zugriff mit dem iPhone auf den Mac

Nakahara Informatics hat mit iGet Mobile 2.0 eine neue Version der Softwarelösung veröffentlicht, mit der es möglich ist, mit dem iPhone auf die Daten des eigenen Macs zuzugreifen. Über ein persönliches Web-Interface kann der Benutzer Dateien von seinem Mac laden, die bei Bedarf gleich in ein lesbares Format konvertiert werden. Ruft man zum Beispiel eine große Photoshop-Datei auf, so wird diese in eine kleine Bilddatei umgewandelt, mit der auch das iPhone umgehen kann. Diese Aufgaben übernimmt der Mac, auf dem die Software installiert ist. Die neue Version verfügt unter anderem über eine verbesserte Oberfläche sowie eine automatische Netzwerkerkennung. So sollen auch Anwender ohne Netzwerkerfahrung recht einfach einen Zugang herstellen und den Zugriff einrichten können. Wer möchte, kann ebenso von einem anderen Mac oder einem PC über den Browser auf den Mac zugreifen oder von dort aus E-Mails verschicken. iGet Mobile 2.0 setzt mindestens Mac OS X 10.5 voraus und kostet normalerweise 39,- Dollar. Momentan machen die Entwickler aber ein Sonderangebot und bietet iGet Mobile für 29,- Dollar an.

Weiterführende Links:

Kommentare

fallen
fallen13.05.08 15:07
das klingt ja klasse. probier ich nachher mal aus... gibt es eigentlich eine möglichkeit, einen schlafenden mac über das internet aufzuwecken?
0
iTüte
iTüte13.05.08 15:08
Na dann doch lieber warten bis die nativen apps kommen das schaut dann mit nativem UI mit sicherheit besser aus... zzz
0
iTüte
iTüte13.05.08 15:10
@fallen wurde schon einmal diskutiert. war zum anfang des Jahres nciht möglich. Wie das mittlerweile ausschaut ka. Ich meine WOL geht nur im LAN ansonsten würde ich nen VPN empfehlen das könnte funzen.
0
Gerhard Uhlhorn13.05.08 19:32
fallen: Ja, aber nur über Ethernetkabel, jedoch nicht über WLAN.
0
iTüte
iTüte14.05.08 01:55
@Gerhard Uhlhorn

das so wie so ... entschuldigung
0
clemotion14.05.08 14:34
Hat es schonmal jemand hinbekommen, vom mobilen Mac über Mobilfunk einen Zugang zum heimischen Mac zu bekommen? Selbst mit .mac scheitere ich bislang. Und VPN scheint über Mobilfunk wohl auch nicht so zu gehen.
rural green future
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.