Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Connect: Apple vereinfacht Screenshot-Upload

Den meisten Nutzern ist gar nicht bewusst, welcher Aufwand damit einhergeht, Apps samt Screenshots im App Store zu veröffentlichen. Wer mit Sorgfalt an diese Aufgabe herantritt und sich nicht unter den vielen schlecht gestalteten Seiten im App Store einreihen möchte, kann darauf durchaus Stunden an Vorbereitung investieren. Ziemlich aufwändig war unter anderem, dass für jede einzelne Variante von iPhone und iPad individuelle Screenshots anzufertigen waren. Wer also eine App in vielen Sprachen anbietet, dem blühte erst einmal ein wahrer Upload-Marathon.


Wie auf der WWDC angekündigt gibt es nun aber eine wesentliche Vereinfachung - die es vielleicht für Entwickler auch attraktiver macht, Screenshots zu Apps lokalisiert einzureichen. Es ist fortan nicht mehr erforderlich, pro Geräte eigene Screenshots einzureichen, stattdessen reichen allgemeine Bildschirmfotos. Wenn die App ohnehin auf allen Geräten gleich aussieht, dass müssen nicht mehr viele Screenshot-Duplikate erstellt werden. Apple weist darauf hin, dass man natürlich auf Wunsch auch weiterhin Screenshots für bestimmte Display-Größen verwenden kann - beispielsweise, wenn sich das Layout maßgeblich ändert.

Kommentare

Raziel109.08.16 09:07
Endlich, das ist eine mehr als willkommene Verbesserung
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.16 09:17
Das ist wirklich gut - war immer eine B**********E arbeit für alle Geräte einzeln Screenshots anzufertigen!
0
Urkman09.08.16 13:08
Das hier hat schon immer geholfen
0
matt.ludwig09.08.16 13:28
Urkman
Das hier hat schon immer geholfen

+1

Fastlane ist gigantisch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.