Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9.1 ab sofort verfügbar

Nach fünf Entwicklerversionen steht iOS 9.1 ab sofort für alle Nutzer zur Verfügung. Die neue Version verfügt unter anderem über mehr als 150 neue Emoticons, darunter beispielsweise Tacos, Einhorn sowie den Stinkefinger. Entwickler haben fortan die Möglichkeit, auf die Schnittstelle der "Live-Fotos" zuzugreifen und diese auch in eigenen Apps einzusetzen.

Aus den Release Notes geht außerdem hervor, dass Apple zahlreiche Probleme in iOS 9 behob. Dazu zählen Fehler in Mail, der Multitasking-UI, dem Kalender sowie beim Aktualisieren von Apps über den App Store.

iOS 9.1 bringt zudem Unterstützung für das noch nicht erhältliche iPad Pro mit. Dieses soll im November auf den Markt kommen, weswegen die heutige Veröffentlichung von iOS 9.1 auch früher als gedacht erfolgte. Kompatible iOS-Geräte lassen sich wie üblich via integrierter Software-Aktualisierung oder bei angeschlossenem Gerät über iTunes aktualisieren.

Kommentare

Br4No21.10.15 19:21
iOS 9.1 Public Beta bei iPhone 6S nur 30MB groß per OTA.
0
Br4No21.10.15 19:25
Br4No

PS watchOS 2.0.1! 👍
0
seber291121.10.15 19:53
Hier 6s knappe 256mb

Und beim 5s knappe 236mb
0
daschmc21.10.15 19:54
Br4No

👍 Dito 😊
0
Alex198521.10.15 20:00
6s Plus sind es 313 MB
0
Manuel Berstecher21.10.15 20:07
Mein iPhone 5s läuft seit dem Update auf iOS 9 enttäuschend langsam, Ruckler an allen Ecken und die Animationen genau so und das, obwohl ich das iPhone wiederherstellt habe ohne das Backup wieder aufzuspielen! iOS 9.1 scheint daran wenig zu bessern! Manchmal kommt es mir vor als ob ich ein iPhone 4/4s habe 😏
0
macguy21.10.15 20:12
219 MB auf dem iPhone 5S
0
Sam2711
Sam271121.10.15 20:19
🖕😀
λ²
0
Cupertimo21.10.15 20:20
Es gibt immernoch keinen männlichen Friseur-Emoji. Ich fühle mich diskriminiert.
0
herz327221.10.15 20:22
Manuel Berstecher
Mein iPhone 5s läuft seit dem Update auf iOS 9 enttäuschend langsam, Ruckler an allen Ecken und die Animationen genau so und das, obwohl ich das iPhone wiederherstellt habe ohne das Backup wieder aufzuspielen! iOS 9.1 scheint daran wenig zu bessern! Manchmal kommt es mir vor als ob ich ein iPhone 4/4s habe 😏
Kann ich nicht bestätigen! Bei mir läuft iOS 9 sehr gut auf mein iPhone 5s.
0
RyanTedder21.10.15 20:36
Mir kommt mein 5er nochmal etwas schneller vor
0
matt.ludwig21.10.15 20:48
Manuel Berstecher

Hab ich beim 6er auch. Leider hat auch iOS 9.1 nix geändert.
0
Ferdn21.10.15 20:56
Mein altes 5s lief mit iOS 9 wesentlich flüssiger als mit iOS8. Auf dem iPad Air ebenso, iOS 9.1 hat da nochmal einen ordentlichen Schub gebracht.
0
sffan21.10.15 21:14
Ich hoffe mal die podcast app kann jetzt wieder fullscreen vodcasts auf dem ipad darstellen.
Unter 9 bis 9.0.2 ist das absolut unbrauchbar. Video hat nicht mal die Hälfte des Bildschirms gefüllt.
Bis 8.4.1 war alles gut.
Das wurde schon in den beta zu 9 moniert. Ich habs leider erst bemerkt als das downgrade-Fenster geschlossen war.
Echt zum und was apple in letzter Zeit so abliefert...
In den nächsten Tagen werd' ich 9.1 laden und dann werd' ich mich wieder ärgern, weils immer noch ned funzt.
Die Kunden sind apple wirklich egal..
0
dergrosseoz21.10.15 21:25
ich hoffe ja immer noch, dass ein update mein iphone 6 und das ipad air wieder in stand setzen. momentan sind beide teils unbrauchbar - trotz komplett reiner wiederherstellung. spiele wie alto oder agar.io ruckeln, dass sie nicht mehr spielbar sind. scrollen im telefonbuch ist ein horror, detto in facebook, foto etc.

ein vier jahre altes android handy ist im vergleich dazu butterweich, detto mein altes 3gs. ich habe keine ahnung, warum das so ist, und warum nur bei einem teil der user (seltsamerweise aber auch bei drei freunden das gleiche...) seltsam auch natürlich, dass es bei mir gleich zwei geräte erwischt hat. könnte also irgendwie mit dem "benutzer" zusammenhängen.

bin jedenfalls ratlos, ich meine, soll ich die geräte im wert von fast 2.000 zum schrott hauen?
0
Waldi
Waldi21.10.15 21:46
Warum das ganze Gegröle?

Mein iPod touch 2. Gen. wird nicht mehr unterstützt.
Mein iPod touch 4. Gen. wird nicht mehr unterstützt.
Mein iPod touch 5. Gen wird gnadenhalber noch unterstützt.

Meine übrigen iPods sind alle zu alt, aber sie arbeiten noch immer.
Apple interessiert das aber sicher nicht mehr.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Peter Eckel21.10.15 22:04
Sehr schön ... die Bordkarten in Wallet sind auch wieder korrekt dargestellt.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
mj29121.10.15 22:50
Mir hat's im Fotoalbum "Alle Fotos" die ganzen Fotos durchgemixt! Da ist nichts mehr chronologisch
0
mj29121.10.15 22:51
Nach dem Update auf 9.1
0
smartfiles21.10.15 23:22
Gamecenterfehler auf dem iPad2 ist behoben. Gamecenter kann wieder normal aufgerufen werden und die Spiele hängen nicht mehr beim Starten.
0
Tirex22.10.15 07:49
Hält dann der Akku bei meinem iPhone 6 wieder länger? Seit iOS 9 ist der wieder an einem Tag leer. Super, diese OS Updates!!!
0
BWeigelt22.10.15 08:11
Meine Fotos im Album "Aufnahmen" sind jetzt auch teilweise stark durcheinander. Vorher war alles prima und nun ist es ein schönes Chaos 😐
0
brambrink
brambrink22.10.15 08:26
Manuel Berstecher
Mein iPhone 5s läuft seit dem Update auf iOS 9 enttäuschend langsam, Ruckler an allen Ecken und die Animationen genau so und das, obwohl ich das iPhone wiederherstellt habe ohne das Backup wieder aufzuspielen! iOS 9.1 scheint daran wenig zu bessern! Manchmal kommt es mir vor als ob ich ein iPhone 4/4s habe 😏
Kann ich bestätigen! Ich habe vorgestern das iPhone 6s bekommen und das ruckelte auch regelmässig, vor allem beim entsperren. Hoffe, dass das mit diesem Update erledigt ist.
0
wp2312
wp231222.10.15 08:47
iPhone 6, kein Ruckeln, leider kein WatchOS 2.0.1

Aber massiv schnellere Kamera. DIe brauchte in letzter Zeit immer wieder einige Sekunden, jetzt blitzschnell bereit. Beim Frühstück schnell das Update gemacht und das fiel mir vorhin grade deutlich auf.
... fahren und fahren lassen!
0
truth
truth22.10.15 09:40
Ich habe seit iOS 9 das Problem, dass bei eintreffenden Nachrichten (iMessage, Threema u.a.) sehr oft weder Hinweistöne noch die Vibration funktionieren.
Ein Muster konnte ich noch nicht ausmachen.
Hatte/Hat eine(r) von euch das gleiche Problem und kann mir sagen, ob das Problem mit dem Update auf iOS 9.1 behoben ist?
0
blizzppc22.10.15 09:59
der pop3 fehler in mail "diese email wurde nicht vom server geladen" wurde auch nicht behoben
0
pult22.10.15 10:26
Hat es schon jemand auf einem iPhone 4s installiert? Ist es dort mittlerweile auf dem gleichen Geschwindigkeits-Niveau wie iOS 8.x?
0
marti20_422.10.15 10:38
Wunderbar iPaid Air läuft wieder so wie er soll! Game Center geht auch wieder.
0
strellson22.10.15 11:32
truth
Ich habe seit iOS 9 das Problem, dass bei eintreffenden Nachrichten (iMessage, Threema u.a.) sehr oft weder Hinweistöne noch die Vibration funktionieren.
Ein Muster konnte ich noch nicht ausmachen.
Hatte/Hat eine(r) von euch das gleiche Problem und kann mir sagen, ob das Problem mit dem Update auf iOS 9.1 behoben ist?

Ja, bei mir auch. Verpasse neuerdings permanent SMS …

Mal schauen ob 9.1 das in den griff bekommt
0
strellson22.10.15 11:53
Boah, Apple. Ich hab bald kein Bock mehr.

Mein Iphone 5s bleibt bei der Aktualisierung im Wartungszustand hängen und iTunes meldet kann wegen Fehler 3002 nicht aktualisiert werden.

Nix zu machen. Weder wiederherstellen noch irgendwas. Rechner an aus. iTunes ist aktuelle Version. Akku ist 100%.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.