Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10: Zweite Public Beta verfügbar

Wenige Tage nach der Veröffentlichung der dritten Entwickler-Beta des kommenden iOS 10 hat Apple nun mit der Verteilung der zweiten Public Beta an registrierte Kunden begonnen. In der neuen Beta hat Apple verschiedene Fehlerbehebungen durchgeführt, die von Testern gemeldet wurden. Darüber hinaus wurden kleinere Änderungen vorgenommen, sodass beispielsweise wieder der neue Tastatur-Sound bei Tastenanschlägen zu hören ist. Weiterhin ist die Beantwortung von Nachrichten im Sperrbildschirm wieder möglich.


Die Public Beta kann im Gegensatz zur Entwickler-Beta jeder interessierte Nutzer kostenfrei installieren. Allerdings sollten vor der notwendigen Registrierung einige Aspekte beachtet werden, da es sich um Software handelt, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Dies betrifft insbesondere auch die zugehörigen Online-Dienste. So ist es durchaus schon vorgekommen, dass E-Mail-Konten oder Online-Speicher aufgrund von Fehlern gelöscht wurden. Wenn dann kein lokales Backup vorhanden ist, sind die Dateien nach der nächsten Synchronisation verloren.

Kommentare

Lauffreund
Lauffreund21.07.16 09:57
Mein 5S ist konstant warm, solange es noch am Strom hängt. Kann es sein dass da noch etwas gerechnet wird? In der Foto- App oder so. Oder ists ein bug.
Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?
0
gegy21.07.16 10:19
GSD kann man nun die "Homebutton zum entsperren drücken" Funktion abstellen. Das ist auf dem Gerät mit Touch ID das dümmste was man sich einfallen lassen kann. Ständig hab ich Siri aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. Danke!
0
jensche21.07.16 11:04
gegy
GSD kann man nun die "Homebutton zum entsperren drücken" Funktion abstellen. Das ist auf dem Gerät mit Touch ID das dümmste was man sich einfallen lassen kann. Ständig hab ich Siri aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. Danke!

Ja du sagst es... das braucht immer einen doppelten klick. Entsperren dann nochmals klicken um zum Homescreen zu kommen. Ohne Siri im Lockscreen kann man einfach den Lockscreen wieder wie gewohnt fest drücken.
0
aboutschmidt21.07.16 11:52
Einfach den Homebutton kurz drücken und Finger drauf lassen, dann wird es entsperrt. Siri wird ja nur aktiviert, wenn der Button lange gedrückt wird.
0
Mikemunic21.07.16 14:29
gegy
GSD kann man nun die "Homebutton zum entsperren drücken" Funktion abstellen. Das ist auf dem Gerät mit Touch ID das dümmste was man sich einfallen lassen kann. Ständig hab ich Siri aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. Danke!
wo? Kann es leider nicht finden - Danke!
0
gegy21.07.16 20:45
Findet man unter "Allgemein" Bedienungshilfen Home Button.


Ist das eigentlich noch bei jemandem, dass nun irgendwie itunes match verrückt spielt? Ich kann nur teilweise mehr lieder streamen. Meist spielt er bei der liedauswahl irgend einen anderen Song ab.
0
gegy21.07.16 20:47
aboutschmidt
Einfach den Homebutton kurz drücken und Finger drauf lassen, dann wird es entsperrt. Siri wird ja nur aktiviert, wenn der Button lange gedrückt wird.

So anfällig wie die Homebuttons sind, bin ich froh, wenn ich ihn nicht drücken muss

Und wenn ich das iphone vom tisch hebe (es aktiviert sich ja beim 6s das display) dann ist es schon viel angenehmer, wenn ich nur auf den homebutton den finger legen muss und nicht drauf drücken.

Wenn beim drücken der finger nicht erkannt wird, dann hat man automatisch länger gedrückt und schwups hat Siri schon wieder genervt!
0
ThoSchl21.07.16 21:54
In der neuen Music App fehlt die Möglichkeit die Songs mit Sternen zu bewerten. Ich habe gegoogelt und gelesen, es sei möglich, wenn man mit 3D-Touch auf das Cover drückt. Kann das jemand überprüfen, ich habe noch keine 3D-Touch fähigen Geräte. Danke schon mal!
0
talibunny
talibunny21.07.16 22:36
ThoSchl
In der neuen Music App fehlt die Möglichkeit die Songs mit Sternen zu bewerten. Ich habe gegoogelt und gelesen, es sei möglich, wenn man mit 3D-Touch auf das Cover drückt. Kann das jemand überprüfen, ich habe noch keine 3D-Touch fähigen Geräte. Danke schon mal!
Stimmt, diese Möglichkeit fehlt in der neuen Beta leider komplett! Auch 3D-Touch beim 6s auf das Cover bringt nichts - die Sterne-Wertungen lassen sich weder anzeigen, geschweige denn verändern. Dafür gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit, einen Song zu "lieben" oder ihn zu "dis-liken", was meiner Meinung nach aber viel zu radikal ist! Ich hoffe stark, dass Apple die Sterne-Bewertung spätestens in der finalen Version von iOS10 wieder einführt. Ansonsten wäre das sonst so geniale System mit intelligenten Playlisten im Eimer.
0
elchdergrosse22.07.16 23:53
Lauffreund
Mein 5S ist konstant warm, solange es noch am Strom hängt. Kann es sein dass da noch etwas gerechnet wird? In der Foto- App oder so. Oder ists ein bug.
Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Wird es dabei geladen? Hatte bei meinem iPhone 6 jetzt schon zweimal das Verhalten,dass es zwar am Strom hing dabei rel. warm wurde aber dabei nicht geladen hat. Nach aus- und wieder einschalten war es wieder ok.
0
Raziel125.07.16 09:21
ist eigentlich auch jemand anders aufgefallen das es scheinbar eine Lösung für das viel diskutierte Problem gibt, dass man die in iOS10 eingeführten Möglichkeiten, auf Notifications schon im Sperrbildschirm zu reagieren auch auf Geräten verwenden kann, die keine 3dTouch haben?

Bisher sah es ja so aus als ginge das nicht auf Geräten ohne dieses Feature. Aber zumindest in der Beta 2 kann man jetzt bei Notifications von rechts nach links wischen, und bekommt dort die Möglichkeiten 'Anzeigen' zu wählen. Daraufhin erscheint genau die Ansicht, die man auf der Keynote bereits gesehen hat und so lassen sich zb Nachrichten direkt im Sperrbildschirm beantworten und man kann gemütlich Konversationen führen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.