Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Beta von iOS 10 erschienen

Nachdem Apple zunächst alle zwei Wochen neue Betaversionen von iOS veröffentlichte, wird die Frequenz nun immer höher. Nicht einmal eine Woche ließ Apple zwischen Freigabe von iOS 10 Beta 6 und der heute freigegebenen Beta 7 verstreichen. Die neue Testversion steht sowohl für Entwickler als auch für Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms zur Verfügung. Bis die finale Version von iOS 10 für alle Nutzer erhältlich ist, vergeht nicht mehr viel Zeit. Das nächste Apple-Event findet Anfang September statt, wenige Tage vor dem Verkaufsstart des iPhone 7 ist mit dem Update auf iOS 10 zu rechnen.


Bis dahin ist nicht mehr mit neuen Funktionen zu rechnen, auch größere Änderungen an der Oberfläche wird Apple nicht mehr so kurz vor Marktfreigabe vornehmen. In der Vergangenheit deuteten immer kürzere Zeiträume zwischen zwei Betaversionen häufig auf die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung hin. In Apples Dokumentation sind weiterhin zahlreiche Fehler aufgeführt, die es bis dahin zu schließen gilt. Aus diesem Grund erscheinen wohl auch noch mindestens ein bis zwei weitere Betaversionen.

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo19.08.16 21:32
Das nächste Apple-Event findet Anfang September statt

Ach, ist das schon von Apple bestätigt worden?

Ich weiß, "allen Gerüchten zufolge" findet "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Anfang September tatsächlich was statt, aber nehmt Euch doch bitte die Zeit, das entsprechend als "noch nicht offiziell angekündigt" zu kennzeichnen. Ein kleines eingeschobenes "vermutlich" reicht ja schon. Dieses blinde Für-Bare-Münze-Nehmen finde ich etwas unprofessionell.
0
CooperCologne19.08.16 21:43
Schnelles Erscheinen von Updates könnte aber auch auf fette Fehler hinweisen. Mit dem vorletzten Release hatten zwei meiner iPads Grafikfehler, die sind jetzt wieder weg.
0
Freshmac20.08.16 01:24
Jeronimo

Es findet halt IMMER Anfang September statt-seit Jahren!
0
Bigflitzer20.08.16 08:42
Freshmac
JeronimoEs findet halt IMMER Anfang September statt-seit Jahren!
Was sich so eingebürgert hat aber nicht jeder ist bereits seit Jahren dabei oder verfolgt das bereits so lange.
0
StefanE
StefanE20.08.16 08:48
Bigflitzer
Freshmac
JeronimoEs findet halt IMMER Anfang September statt-seit Jahren!
Was sich so eingebürgert hat aber nicht jeder ist bereits seit Jahren dabei oder verfolgt das bereits so lange.
Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Jeronimo
Jeronimo20.08.16 10:33
Freshmac
JeronimoEs findet halt IMMER Anfang September statt-seit Jahren!

Du hast mich offensichtlich missverstanden.

Und belegst meine Kritik auf schönste Weise, denn "IMMER" ist schon mal grundlegend falsch. Bis zum (einschließlich) iPhone 4 fand die Vorstellung im Juni statt (beim ersten war's im Januar), iPhone 4S wurde im Oktober vorgestellt, und erst seit dem iPhone 5 war es September… und dann auch eher Mitte als Anfang. Aber genug der Erbsenzählerei.

Ich bezweifel ja auch gar nicht, dass Anfang September neue iPhones vorgestellt werden. Ich finde es nur bedauerlich, wenn Medien mit unbestätigten Gerüchten – egal wie wahrscheinlich sie sein mögen – so umgehen, als wären es Fakten. Solange nichts offiziell bestätigt ist, erwarte ich, dass Gerüchte und Vermutungen auch als solche gekennzeichnet werden.
0
gvirago
gvirago20.08.16 10:35
Jeronimo
Freshmac
JeronimoEs findet halt IMMER Anfang September statt-seit Jahren!

Du hast mich offensichtlich missverstanden.

Und belegst meine Kritik auf schönste Weise, denn "IMMER" ist schon mal grundlegend falsch. Bis zum (einschließlich) iPhone 4 fand die Vorstellung im Juni statt (beim ersten war's im Januar), iPhone 4S wurde im Oktober vorgestellt, und erst seit dem iPhone 5 war es September… und dann auch eher Mitte als Anfang. Aber genug der Erbsenzählerei.

Ich bezweifel ja auch gar nicht, dass Anfang September neue iPhones vorgestellt werden. Ich finde es nur bedauerlich, wenn Medien mit unbestätigten Gerüchten – egal wie wahrscheinlich sie sein mögen – so umgehen, als wären es Fakten. Solange nichts offiziell bestätigt ist, erwarte ich, dass Gerüchte und Vermutungen auch als solche gekennzeichnet werden.


+1
0
Eventus
Eventus20.08.16 12:36
Jeronimo
MTN schrieb zwar nicht «vermutlich/voraussichtlich/o. ä.», aber auch nicht «bestätigt/offiziell/o. ä.». Die Meldung ist also nicht als Gerücht/Annahme, aber auch nicht als Pressemitteilung/Ankündigung zu betrachten, sondern als das, was sie ist: eine Aussage von MTN. Und dass MTN es wagt, jetzt diese Aussage uneingeschränkt zu machen, find ich berechtigt.

Streng genommen ist keine Aussage, dass etwas stattfinden wird, ein Fakt, weil wir die Zukunft nicht als Fakt sehen können. 🤓👆
Live long and prosper! 🖖
0
Mikemunic20.08.16 13:03
Jeronimo
Ich finde es nur bedauerlich, wenn Medien mit unbestätigten Gerüchten – egal wie wahrscheinlich sie sein mögen – so umgehen, als wären es Fakten. Solange nichts offiziell bestätigt ist, erwarte ich, dass Gerüchte und Vermutungen auch als solche gekennzeichnet werden.

Wie schön, dass ich nicht der Einzige bin, den das stört bzw. der zwischen Glaube und Fakt einen Unterschied sieht...
0
cuco21.08.16 09:44
Ist die Beta mittlerweile denn stabil genug so dass man sagen könnte man kann sie auch auf nem produktivgerät einsetzen? Das wäre mal viel interessanter hier zu besprechen als wann das Event stattfindet
0
sandma
sandma21.08.16 10:08
Das war erstaunlicherweise bei der iOS 10 Beta schon relativ früh der Fall. Mit den Betas von iOS 8 und 9 hatte ich deutlich mehr Probleme.

Seit ios10 Beta 4 ist es durchaus alltagstauglich (mit kleineren Einschränkungen) auf dem iPad Pro.
0
Eventus
Eventus21.08.16 10:44
cuco
Ist die Beta mittlerweile denn stabil genug so dass man sagen könnte man kann sie auch auf nem produktivgerät einsetzen?
Wurde schon in einem anderen Thread besprochen. Ja, ist sie (nach der Meinung der meisten Kommentatoren, inkl. mir). Trotzdem: Empfehlung ohne Gewähr.
Live long and prosper! 🖖
0
Jeronimo
Jeronimo21.08.16 22:40
sandma
Das war erstaunlicherweise bei der iOS 10 Beta schon relativ früh der Fall. Mit den Betas von iOS 8 und 9 hatte ich deutlich mehr Probleme.

Das kann ich exakt so bestätigen. Läuft überraschend gut.
0
ApfelHandy422.08.16 09:09
Weiß jemand, ob in der aktuellen Beta der Kernel wieder verschlüsselt ist ...? Oder kann man damit erst wieder im final Release rechnen?
0
wolfmed23.08.16 07:59
Jeronimo

Mit der letzen Beta letzte Woche hat ich bereits 2 Abstürze die dann einen Neustart erforderten. Das war mit der Version davor nicht der Fall...
Naha wahrscheinlich kommt ja diese Woche wieder eine😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.