Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Sind das die mitgelieferten Lightning-Kopfhörer des iPhone 7?

Wenn in etwa eineinhalb Monaten die nächste iPhone-Generation in den Verkauf startet, dürfte sich auch an der etablierten iPhone-Zubehörliste etwas ändern. Denn der erwartbare Wegfall des 3,5-mm-Klinkenanschlusses macht neue In-Box-Kopfhörer notwendig. Es war abzusehen, dass Apple dann auf Lightning oder kabellose Verbindungsarten ausweichen würde.

Ein neues Video zeigt nun die erstere Variante in vollem Einsatz. Der Beschreibungstext suggeriert, dass es sich um offizielle »Apple EarPods« handele - womöglich ein Exemplar, dass seinen Weg aus den chinesischen Zuliefererkreisen gefunden hat. Wie zu erwarten, sehen die In-Ear-Kopfhörer so aus wie bisher, nur dass am anderen Ende des Kabels ein Lightning-Stecker statt des Klinkensteckers hängt. In dem Video wird einerseits die funktionierende Soundausgabe gezeigt und andererseits die Fernbedienungsknöpfe am Kabel für Lauter/Leiser und Pause. Die Vorführung eines möglichen Mikrofons kommt dagegen nicht vor.



Neben Lightning-verbundenen Kopfhörern sind auch Bluetooth-Kopfhörer angedacht. Diese würden von Apple wahrscheinlich »AirPods« getauft, nachdem jüngst entsprechende Markenanmeldungen vorgenommen wurden. Möglicherweise legt Apple für Besitzer älterer Audio-Hardware auch einen Adapter Klinke-Lightning bei, der vergangene Woche ebenfalls in einem Video auftauchte. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass dieser Adapter als kostenpflichtiger Zukauf in Apples Verkaufsregale wandert.

Bisherige Berichte zu den EarPods selbst beinhalteten in der Regel nur Fotos - dieses Video ist das erste, welches ein funktionierendes Exemplar zeigt. Nichtsdestotrotz ist man bei der Authentizität auf die Angaben des Videoerstellers angewiesen. Es ist also durchaus möglich, dass es sich um eine - wenn auch gelungene - Do-It-Yourself-Lösung handelt statt der offiziellen Apple-Lösung für das iPhone 7.

In knapp einem Monat werden wir sicherlich Genaueres wissen. Denn voraussichtlich findet Apples iPhone-Keynote am 6. oder 7. September statt.

Kommentare

Jerschen
Jerschen01.08.16 13:23
Spektakulär. Die haben mir aber noch nie gepasst.
0
morpheus
morpheus01.08.16 13:25
Wieso kommt ihr darauf, dass es ein "definitiv funktionierendes Exemplar" handelt? Den Ton kann ich auch dazu mischen.
Ihr seid manchmal so was von nicht journalistisch sauber.
Coffee is always the solution
0
teorema67
teorema6701.08.16 13:46
Das wär's noch: Sie legen Phones bei, die nicht funzen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Rob
Rob01.08.16 14:00
Na viel Spaß mit so einem stark abstehenden Stecker in der Hosentasche.

Ich geb dem Ding eine Woche bis entweder der Stecker oder die Buchse am Arsch sind.

0
Dirk!01.08.16 14:02
"Es gilt als sicher, dass Apple die neue Kopfhörergeneration »AirPods« taufen wird, nachdem jüngst entsprechende Markenanmeldungen vorgenommen wurden. "

So ein Quatsch!
AirPods werden höchstens die heißen, die keine Kabel haben.
0
DAO_030
DAO_03001.08.16 14:16
Verzeihung, aber dieser Artikel ist ein bisschen grenzdebil...
0
Moogulator
Moogulator01.08.16 14:20
Bei mir waren sie innerhalb von Wochen bis Monaten kaputt. Deshalb ist es besonderer Horror, dass sie mutmaßlich Audioausgänge abschaffen wollen.

Schlechte Qualität ist immer schlecht für eine Firma.
Wenn sie daran nichts tun, sind die geforderten Preise nicht zu halten.
Ich habe eine MACadresse!
0
teorema67
teorema6701.08.16 15:19
Rob
Na viel Spaß mit so einem stark abstehenden Stecker in der Hosentasche.
Der Stecker ist riesengroß, weil er DAC und Verstärker aufnehmen muss. Eine Sollbruchstelle, die auch noch mies aussieht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
coffee
coffee01.08.16 20:25
Rob
Na viel Spaß mit so einem stark abstehenden Stecker in der Hosentasche.

Ich geb dem Ding eine Woche bis entweder der Stecker oder die Buchse am Arsch sind.


Mal in aller Ruhe abwarten.... Und vielleicht vorsorglich für den Herbst eine Hose mit tieferen Taschen kaufen!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Thyl02.08.16 10:00
und wie soll ich da gleichzeitig laden? Oder USB-tethern? geht gar nicht, son Teil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.