Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Twitter-App nach Update mit dunklem Nachtmodus

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat sich einer von App-Nutzern schon länger geforderten Funktion angenommen: Das Update auf Version 6.60 führt einen Nachtmodus bzw. "Night Mode" ein. Sobald dieser aktiv ist, wird durch dunkle Farbgebung die Helligkeit des Displays soweit verringert, dass eine bequeme augenfreundliche Betrachtung im Dunklen möglich ist, bei der Nutzer nicht geblendet werden.


Neben dieser Neuerung enthält das Twitter-Update keine weiteren Änderungen, ist damit aber für etwaige Änderungen von Apple vorbereitet. Die Twitter-App setzt mindestens iOS 8.1 voraus und natürlich ein Twitter-Konto, mit dem die Synchronisation der Kanäle gewährleistet wird.


Auch Apple selbst experimentiert bereits mit dem Dark Mode, der in iOS 10 und macOS Sierra integriert, aber nur teilweise bereits verfügbar ist. Es wird damit gerechnet, dass Apple den Dark Mode mit einem Update nachreicht. Bis dahin bleibt das kommende tvOS 10 für das Apple TV 4 das einzige System mit offiziellem Dark Mode.

Kommentare

valcoholic
valcoholic23.08.16 13:13
d.h. sollte iOS einen Darkmode bekommen, würden sich Apps wie Twitter selbst umstellen wenn der aktiviert wäre. Anders wärs zumindest kaum sinnvoll.
0
breaker
breaker23.08.16 13:22
valcoholic
d.h. sollte iOS einen Darkmode bekommen, würden sich Apps wie Twitter selbst umstellen wenn der aktiviert wäre. Anders wärs zumindest kaum sinnvoll.
Apps können sich doch bereits jetzt automatisch umstellen, machen doch diverse Navi-Apps schon. Muss doch nur einmal der Sonnenuntergangs-Zeitpunkt abgefragt werden.
0
valcoholic
valcoholic23.08.16 13:35
breaker
Apps können sich doch bereits jetzt automatisch umstellen, machen doch diverse Navi-Apps schon. Muss doch nur einmal der Sonnenuntergangs-Zeitpunkt abgefragt werden.

naja das machen die dann aber jeweils unabhängig oder nicht? Aber gut, der ca. 1bit-schwere Wert, dass das OS auf Darkmode gestellt ist, sollte wohl an Apps weiterzugeben sein ;D
0
Tempest23.08.16 15:37
Einen automatischen Tag/Nachtmodus hatte früher auch mal die eBay App. Keine Ahnung warum das wieder abgeschafft wurde. Systemweit wäre das eine sehr schöne Sache. Nightshift finde dagegen eher nutzlos.
0
WerWieWas
WerWieWas23.08.16 22:40
Der Dark Mode würde der MacTechNewsApp aber auch gut stehen. Zumindest lese ich die News regelmässig abends auf dem iPad.
Da blendet das viele Weiss doch sehr (trotz NightShift).
0
Spieluhr24.08.16 09:03
An die beiden Vorposter:

Wisst ihr, dass die Farbtemperatur in den Einstellungen geändert werden kann? Ich hab den Regler nach ganz rechts geschoben, auf: wärmer. Dadurch wird mein zwar Display orange, sobald Night Shift automatisch bei Sonnenuntergang aktiviert wird. Anfangs mag das merkwürdig aussehen, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Auch großflächiges Weiß in der Darstellung ist angenehm zu lesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.