Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tweetbot 4: Jetzt mit Support für iOS 10

Der aktuelle Twitter-Client des amerikanischen Entwicklers Tapbots wurde mit dem aktuellen Update auf den neuesten Stand gebracht und unterstützt jetzt offiziell iOS 10. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Geschwindigkeitsverbesserungen wurden die Benachrichtigungen etwas erweitert und das Scrollen soll nun noch flüssiger funktionieren.


Neu sind auch die Profilnotizen. Diese kann man jedem Twitteraccount hinzufügen. Besonders praktisch ist dies, wenn man Profilen folgt oder entfolgt und sich notieren will, warum man dies getan hat. Diese Notizen werden nun über iCloud synchronisiert und sind selbstverständlich nicht für andere Nutzer sichtbar. Ebenfalls neu in Tweetbot ist der Keyboard-Support für Funktionstasten, sodass man zum Beispiel mit der angeschlossenen Hardware-Tastatur Fenster schließen kann. Zudem gibt es jetzt Filter, bei denen man Tweets, die bestimmte Wörter enthalten, stummschalten kann. Diese Filter kann man entweder selbst anlegen oder verifizierte Filter von Tapbots nutzen.


Tweetbot 4 ist eine der beliebtesten Twitter-Clients für iOS und den Mac. Die iOS Version unterstützt die Apple Watch durch eine eigene Watch-App. Die iOS Version ist aktuell für 9,99 € im App Store erhältlich. Die Anforderungen für Tweetbot 4 sind iOS 9.0 oder höher und mindestens 12,6 MB freier Speicherplatz auf dem Gerät.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod19.09.16 11:33
Ich sehe keine Veränderung bei den Benachrichtigungen und Filter sind nicht neu, die gab es schon lange. Neu ist, dass jetzt auch Sonderzeichen gefiltert werden ohne dass man diese explizit eintippen muss - "Pokemon" filtert nun auch "Pokémon"
0
Wacholderpolka19.09.16 11:46
Für mich ist Twitter = Tweetbot.
Ich war letzte Tage mal auf der Twitter Webseite aber das kann man ja gar nicht mehr ertragen. Sieht aus wie Facebook, alles durcheinander, nicht chronologisch sortiert, weil teilweise hervorgehoben usw.
Was für ein grausames Erlebnis.
Tweetbot aufgemacht, alles wieder so, wie es sein sollte.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Twitter jetzt auch so ein Mist ist wie Facebook.
0
chaos-ritter19.09.16 12:27
Leider werden Umfragen immer noch nicht unterstützt. Wird dafür keine API bereit gestellt?
0
iMäck
iMäck19.09.16 12:27
Welcher Client ist eurer Meinung nach besser

- Tweetbot
- Twitterrefic

0
iGod19.09.16 12:38
chaos-ritter
Leider werden Umfragen immer noch nicht unterstützt. Wird dafür keine API bereit gestellt?

Dafür gibt es von Twitter keine API.

Tweetbot ist besser iMäck
0
iMäck
iMäck19.09.16 14:29
Ich habe mal beide jetzt installiert.

Was mir auffällt:
beide optisch gut.

Ein Unterschied:

- Tweetbot:
Gehe ich auf einen Tweet z.B. von @nytimes.
Dann auf Tweetbot auf Einstellungen "Details" bzw. swipe nach links, dann werden mir die Kommentare angezeigt.
ABER nur diese mit #nytimes (also direkten Bezug zur News)

- Twitterrific:
hier werden zusätzlich auch noch die Kommentare gezeigt, bei denen die News retweetet wurde.
Das gefällt mir besser bei Twitterrific

Ist das eine Einstellungssache? der geht das nicht anders bei Tweetbot?


Kennt jemand mehr Unterschiede zwischen beiden Programmen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.