Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Telekom: Künftig bis zu 11 Mobilgeräte über einen Vertrag nutzen

iPhone und iPad mit LTE gemeinsam über einen Mobilfunkvertrag betreiben - dies ist bei allen großen Providern dank Multi-SIM möglich. Brenzlich wurde es bei der Deutschen Telekom als Privatanwender erst, wenn mehr als drei Geräte über einen Vertrag genutzt werden sollten. Für Geschäftskunden waren immerhin insgesamt bis zu sechs SIM-Karten möglich.


Laut Informationen aus dem Händlerportal bereitet die Telekom das neue Programm "MultiSIM3+" vor, welches die Nutzung von bis zu zehn Multi-SIM-Karten ermöglichen soll. Das könnte vor allem für Anwender wichtig sein, die neben iPhone, iPad und eventuellem Android-Smartphone auch eine künftige Apple-Watch mit LTE-Modul betreiben wollen. Denn das "MulitSIM3+"-Programm umfasst neben Hardware-SIM-Karten auch virtuelle Karten, sogenannte eSIMs.

Anzumerken ist, dass jede Multi-SIM weiterhin 5 Euro zusätzlich kostet. Wer also einen Mobilfunkvertrag für 50 Euro im Monat gebucht hat und alle SIM-Karten ausnutzen möchte, der zahlt monatlich bis zu 100 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining24.03.17 11:40
Kenne mich mit Multi SIM nicht aus.

Haben dann alle SIM die gleiche Telefonnummer?
Oder sind das dann komplett voneinander getrennte Nummern und getrennte Datennutzung?
0
petersilie
petersilie24.03.17 11:53
PythagorasTraining
Kenne mich mit Multi SIM nicht aus.

Haben dann alle SIM die gleiche Telefonnummer?
Oder sind das dann komplett voneinander getrennte Nummern und getrennte Datennutzung?
Da haben alle die gleiche Telefonnummer. Das Datenvolumen teilt sich unter allen SIM auf.
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining24.03.17 11:59
Ok, danke!
0
jeti
jeti24.03.17 12:58
Anzumerken ist, dass jede Multi-SIM weiterhin 5 Euro zusätzlich kostet. Wer also einen Mobilfunkvertrag für 50 Euro im Monat gebucht hat und alle SIM-Karten ausnutzen möchte, der zahlt monatlich bis zu 100 Euro.

Sorry, aber heutzutage sollte es zum Standard gehören,
daß ein bis drei Multi-SIM-Karten im Vertrag mit dabei sind.
Mehr natürlich gerne optional und dann auch kostenpflichtig.
+5
Mitch_24.03.17 13:26
jeti

früher haben die Dinger nix extra gekostet, das ist bei der Telekom erst seit ein paar Jahren wieder so. Finde ich auch nicht schön, aber so nutze ich halt im Fall der Fälle lieber das iPhone als Hotsport, obwohl mein iPad auch LTE hat.
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
+3
Hot Mac
Hot Mac24.03.17 15:23
Ich hab nichts für meine Multi-SIMSs zahlen müssen.
Es ist schon toll, ich zu sein.
-3
rosss24.03.17 17:01
Ich hatte auch schon mal eine Multi-SIM ohne dafür zahlen zu müssen. Bin ich dann du?
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.17 17:06
rosss
Ich hatte auch schon mal eine Multi-SIM ohne dafür zahlen zu müssen. Bin ich dann du?

Ich weiß es nicht!
Wen siehst Du denn im Spiegel?
-1
jeti
jeti24.03.17 17:17
Mitch_
jeti

früher haben die Dinger nix extra gekostet, das ist bei der Telekom erst seit ein paar Jahren wieder so. Finde ich auch nicht schön, aber so nutze ich halt im Fall der Fälle lieber das iPhone als Hotsport, obwohl mein iPad auch LTE hat.

Ja ich weiß, solch einen Vertrag hatte ich auch einmal vor Ewigkeiten. => Lang' ist es her.
0
jeti
jeti24.03.17 17:20
Hot Mac
Es ist schon toll, ich zu sein.

Ich mag Dich auch. => aber selbst wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich
+1
Hot Mac
Hot Mac24.03.17 17:33
jeti

Das kann ich leider nicht beurteilen, aber bislang ist mir noch niemand begegnet, gegen den ich mich eintauschen würde.

Natürlich mag ich Dich auch!
0
john
john24.03.17 18:06
jeti
Anzumerken ist, dass jede Multi-SIM weiterhin 5 Euro zusätzlich kostet. Wer also einen Mobilfunkvertrag für 50 Euro im Monat gebucht hat und alle SIM-Karten ausnutzen möchte, der zahlt monatlich bis zu 100 Euro.

Sorry, aber heutzutage sollte es zum Standard gehören,
daß ein bis drei Multi-SIM-Karten im Vertrag mit dabei sind.
Mehr natürlich gerne optional und dann auch kostenpflichtig.
früher(TM) war das auch mal so. da hat man entweder nix oder maximal eine einmalige freischaltpauschale für ne weitere sim gezahlt und gut wars.
bis die provider erkannt haben, dass man da doch auch prima ein monatliches mietmodell pro sim draus pressen kann...

edit:
oh... ich bin viel zu spät dran für die bemerkung. ich gelobe besserung und lese die comments erstmal zuende bevor ich poste.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+3
jeti
jeti24.03.17 18:28
Hot Mac
jeti

Das kann ich leider nicht beurteilen,
aber bislang ist mir noch niemand begegnet,
gegen den ich mich eintauschen würde.

Natürlich mag ich Dich auch!


Passt schon => ich denk' mal wir ticken recht ähnlich.
0
mayo8124.03.17 21:27
Telekom?! Mit jeder Drosselung, mit jedem Funkloch und dazu diesen Mondpreisen, bekomme ich immer mehr Aggressionen. Selten hab ich mich (im int. Vergleich) so über den Tisch gezogen gefühlt. Nein liebe Freunde, es macht es auch nicht besser, wenn andere Anbieter ein noch schlechteres Netz haben.

Die Multi-Sim ist doch auch wieder ein typisches Beispiel. Früher hat man einfach 'nen 10ner Bereitstellungsgebühr auf den Tisch gelegt und hat eine Karte ohne weitere Nutzungsgebühren erhalten. Wenigstens eine einzige zusätzliche SIM hätte doch drin sein können.

Wann kippt die liebe EU nicht nur die Roaminggebühren, sondern ermöglicht endlich europaweite Verträge. Nichts anderes erwarte ich von einem Binnenmarkt.
+3
jeti
jeti24.03.17 23:22
dto.
0
nacho
nacho25.03.17 09:57
petersilie
PythagorasTraining
Kenne mich mit Multi SIM nicht aus.

Haben dann alle SIM die gleiche Telefonnummer?
Oder sind das dann komplett voneinander getrennte Nummern und getrennte Datennutzung?
Da haben alle die gleiche Telefonnummer. Das Datenvolumen teilt sich unter allen SIM auf.

Wenn jemand anruft, kann man dan auf allen Geräten abnehmen oder wie?
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.17 10:05
Ja!
0
tomtom0070025.03.17 17:19
Ich habe 3 Simkarten kostenlos von der Telekom...
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.