Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Störungen bei App-Updates

Seit einigen Stunden melden vermehrt Nutzer, dass es zu Problemen mit dem App Store kommt. Während die Mehrzahl der Anwender ganz normal neue Apps oder Updates laden kann, verweigert der Store anderen Nutzern hingegen die Funktion. Merkwürdig ist, dass anscheinend bestimmte Apps besonders von den Problemen betroffen sind. Beispielsweise veröffentlichte Netflix eine kurze Stellungnahme und bestätigte, dass sich die iOS-App momentan von einigen Anwendern nicht laden lasse. Derzeit untersuche man die Angelegenheit.


Auch wenn nicht alle, sondern nur bestimmte Apps dem Update-Schluckauf des App Stores zum Opfer gefallen sind, handelt es sich dennoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Problem mit Apples Servern. Auf Apples offizieller Status-Seite zu den verschiedenen Diensten lässt sich bislang keine Meldung zur geschilderten Problematik finden. Allerdings dauert es oft auch Stunden, bis Störungen dort aufgeführt sind. Wir aktualisieren diese Meldung, sobald es weitere Erkenntnisse gibt.

Kommentare

fra.mac
fra.mac14.07.16 09:14
Schon ewig ist das bei mir so. Manche Apps lassen sich laden... aber irgendwann geht es mit der Installation nicht mehr weiter. Mehrmals passiert das so! Und irgendwann hat es dann funktioniert. Komisch!
0
jogoto14.07.16 09:14
Das ist aber nicht neu sondern passiert seit Wochen immer wieder.
0
HappyManHH14.07.16 09:19
Moin,
das Problem habe ich schon seit etwa einer Woche, allerdings habe ich auch die iOS 10 auf dem iPhone und das Problem auf die Beta-Version zurückgeführt.
Auf dem iPad Pro habe ich das Problem ebenfalls (auch iOS10), allerdings sind es dort andere Apps die sich nicht updaten lassen.
Als Ende letzte Woche die Microsoft-Apps ein Update bekommen haben (Word, Excel, PowerPoint) wollten die auch nicht. Dann habe ich Word gelöscht und schon liefen die beiden anderen Updates durch und danach dann Word neu installiert, funktionierte dann auch.
Aber wie gesagt: ich führe das auf die Beta-Version vom iOS zurück.
0
sockenpuppe_23414.07.16 09:23
jogoto
Das ist aber nicht neu sondern passiert seit Wochen immer wieder.
+1: hier genauso
0
re-pahi
re-pahi14.07.16 09:24
Habe ich heute das erste mal gehabt und kann das bestätigen.
Hat beim zweiten Mal aber geklappt
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
Fröschl
Fröschl14.07.16 10:37
👎 Ich glaube es wäre eher eine Meldung wert wenn es mal wieder zu 100% funktionieren würde. Tut es nämlich seit Wochen nicht!
0
jlattke14.07.16 11:15
Ich bin mir nicht wirklich sicher, glaube aber bei mir ist das seit dem letzten OS-Update so. Dumm ist, dass dabei auch manche Updates wirklich hängen bleiben. So kann ich Pages beispielsweise nicht mehr fertig updaten (wird nicht mehr bei den Updates angezeigt), das Icon bleibt aber ausgegraut und ich kann die App nicht starten oder löschen. Klicke ich drauf kommt "Warten …" aber es passiert nichts. Ziemlich doof …
0
thokon14.07.16 11:31
Seit ca. 1 Woche bei mir ebenso, aber nach mehreren Versuchen klappt es dann irgendwie doch.
StorageBase.de
0
tk69
tk6914.07.16 11:42
Achso? Ich dachte das wäre mittlerweile Standard...

Jeden Tag muss ich die Apps oftmals und mehrmals neu anstupsen, damit die Updates geladen werden und nicht in einer Warteschleife hängen...
0
jacksulze14.07.16 13:59
Geht mir seit Wochen schon so. Im Moment ist das aber stark verstärkt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.