Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Siebte Beta von macOS Sierra für Entwickler und Tester verfügbar

Nicht nur für iOS rückt das von Apple anvisierte Zeitfenster der Veröffentlichung näher, denn durch plattformübergreifende Funktionen wie Continuity und iCloud-Synchronisation ist auch die Aktualisierung von OS X notwendig. Hier ist nun die siebte Beta (sechste Public Beta) des kommenden macOS Sierra für registrierte Entwickler und Tester verfügbar. Eine wesentliche Neuerung ist unter anderem die Integration des Sprachassistenten Siri sowie die automatische Anmeldung mittels verknüpfter Apple Watch.


Darüber hinaus führt Apple eine Geräte-übergreifende Zwischenablage ein, mit der sich ausgewählte Daten auf einen anderen Mac, iPhone oder iPad übertragen lassen. Sofern man das Glück hat, in einem der unterstützten Länder ein passendes Bankkonto zu besitzen, kann man in Safari außerdem den Zahlungsdienst Apple Pay auf Apple-zertifizierten Webseiten nutzen. Hierbei erfolgt die Autorisierung mittels verknüpftem iPhone oder iPad und dessen Touch-ID-Sensor.


Gerüchten zufolge plant Apple in diesem Zusammenhang auch eine Aktualisierung des MacBook Pro. Dieses soll nach einem größeren Redesign über eine OLED-Funktionsleiste verfügen und möglicherweise über einen integrierten Touch-ID-Sensor. Eine Verknüpfung von Apple Watch, iPhone oder iPad wäre dann für einige Funktionen von macOS Sierra nicht mehr notwendig.

Kommentare

Dirk!23.08.16 09:34
MTN
Apple hat einen Tag nach der neusten iOS 10 Beta auch eine entsprechende Testversion von macOS Sierra an Entwickler und registrierte Nutzer verteilt.

<Klugscheißmodus>
Also Freitag Abend bis Montag Abend sind für mich drei Tage.
</Klugscheißmodus>
0
Dirk!23.08.16 09:45
@MTN danke für Die Korrektur
0
Griflet
Griflet23.08.16 12:49
Durch das zweite Bild habe ich schon die Hoffnung gehabt, ein richtiger "Dark Mode" wäre nun bestätigt worden. Leider wird nichts im Text erwähnt und somit ist das Bild leider recht zusammenhanglos.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.