Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Trailer für Apple-Serien auf Apple Music

Apple gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was auf Abonnenten von Apple Music zukommen wird: Zwei selbst produzierte TV-Serien landen bald bei dem Musikstreamingdienst. Nachdem gestern bereits ein erster Trailer für »Carpool Karaoke - The Series« freigegeben wurde und es Berichte gab, denen zufolge die Dreharbeiten für »Planet of the Apps« abgeschlossen seien, versorgte Apple die interessierten Zuschauer heute Nacht mit zwei ausführlichen Trailern zu beiden Shows.


Carpool Karaoke - The Series
Das Konzept hat Apple von der in den USA beliebten Late Late Show mit James Corden übernommen. Prominente unterziehen sich einer gemeinsamen Autofahrt und verbringen sie mit Gesprächen, Spaß und vor allem Gesangseinlagen. Am Ziel der Fahrt konfrontieren sie sich mit bestimmten Situationen und nichts ahnenden Menschen. Bestätigte Teilnehmer umfassen etwa Will Smith, Metallica und Shaquille O’Neal.


Planet of the Apps
Erstmals kann man auch einen Blick auf Apples Casting-Show für Entwickler werfen. Die Jury, bestehend aus Rapper will.i.am, Unternehmensgründer Gary Vaynerchuk und den Schauspielerinnen Jessica Alba und Gwyneth Paltrow entscheidet, ob sie die Grundidee der Teilnehmer für eine App für iOS, macOS, tvOS oder watchOS unterstützt oder nicht. Der Trailer erinnert dabei sehr stark an etablierte Castingshows.


Beide Trailer lassen genauere Hinweise auf Erscheinungsdaten vermissen. Doch in einem Interview bestätigte Eddy Cue, dass Carpool Karaoke im April freigegeben wird. Auch bei Planet of the Apps darf man davon ausgehen, dass bis zur Freigabe an alle Abonnenten nicht mehr viel Zeit vergehen wird.

Mittelfristig könnte Apple den Musikstreamingdienst Apple Music zu einem Inhalte-Dienst mit zahlreichen Videoangeboten ausbauen; auch Drehbuch-gestützte, fiktionale Filme und TV-Serien erscheinen inzwischen möglich. Zu diesem Zweck befindet sich Apple aktuell übereinstimmenden Berichten zufolge in Verhandlungen mit Produzenten und Studios (MTN berichtete: ).

Kommentare

macmuckel
macmuckel14.02.17 10:19
Oh weh. Noch mehr DummTV.

Unabhängig davon: Wenn jetzt Videoinhalte über den Dienst angeboten werden, sollte man darüber nachdenken den Namen zu ändern.
-4
macbeutling
macbeutling14.02.17 10:35
"Die Höhle der Löwen" mit Apps.....oh je
Glück auf🍀
0
jeti
jeti14.02.17 10:36
Ob mir dieses Format gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Viel wichtiger finde ich, damit auch die Akzeptanz steigt, das für die Länder
in welchen es angeboten werden soll auch eine lokalisierte Fassung vorliegt.
+1
Dayzd14.02.17 10:39
Das Konzept des Doppel-Pitchs finde ich interessant. Wäre auch mal was für die Höhle der Löwen.
+1
valcoholic
valcoholic14.02.17 10:48
UUUUUFGH. Dieses Zeug trifft mich echt wie ein Vorschlaghammer direkt auf die Birne. Apple hat mal künstlerische Werte gepusht, Picasso zitiert und was weiss ich alles. Und auch wenn es natürlich schön für sie ist, wenn sie auf einem MTV-Level des Mainstream angelangt sind, ist es einfach nur erschreckend, welches widerliche Bild sie noch dazu mit eigens produzierten Serien von der Welt zeichnen. Aber ja, wie immer in den vergangenen Jahren folgt Apple irgendwelchen Trends in der Hoffnung, dass irgendwer den Köder schluckt, statt den Trend vorzugeben. Wenn es ihnen hilft, wünsche ich viel Erfolg, Hauptsache sie stellen weiterhin brauchbare Arbeitsrechner her. Aber die Werte, die sie damit vermitteln sind einfach zum Kotzen.
+2
strellson14.02.17 12:50
Autsch.
0
Alex.S
Alex.S14.02.17 14:34
Das hatten wir ja schon gestern... aber ich warte erst bis eine Folge sehe bevor ich mein Senf dazu gebe.
Gehöre nicht zu diese Gruppe die mit Vorurteilen einen voreiligen Schlüsse macht.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
+1
iQMac14.02.17 15:58
Ich finde es gut.

Wenn nur eine echte Entwicklerbude dabei ist, die dadurch Investitions-Kapital bekommt, das so nicht vorhanden wäre - cool.

Und: ich würde mir wünschen, dass viele, viele junge Leute sich sowas anschauen, um vielleicht auch mal zu lernen, wie man sich in kurzer Zeit richtig top präsentieren kann.
-1
aMacUser
aMacUser14.02.17 20:34
Also Planet of the Apps hörst sich ganz interessant an. Bin da mal echt gespannt. Hoffentlich wird das auch auf Deutsch synchronisiert, oder wenigstens komplett untertitelt (dann würde auch Englisch reichen)
0
valcoholic
valcoholic15.02.17 09:48
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der so denkt:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.