Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos: Display-Panel des iPhone 7 soll auf feste Home-Taste hinweisen

Neue Fotos sollen das Display-Panel der kommenden iPhone-Generation zeigen. Das Panel weist wie das zugehörige Logicboard signifikante Änderungen gegenüber bisherigen iPhone-Generationen auf. Neben einer höher liegenden Position für den A10-Prozessor ist die Verbindung für das Display nach unten gewandert und befindet sich zukünftig an der Stelle, die normalerweise von der Home-Taste mit Touch-ID-Sensor eingenommen wird. Parallel dazu fehlt dem abgebildeten Display-Panel die notwendige Aussparung, welche normalerweise für die Home-Taste notwendig ist.


Damit könnten die Komponenten das Gerücht bestätigen, wonach Apple eine feste Home-Taste ohne mechanischen Druckpunkt verbauen wird. Wie schon bei den Trackpads der aktuellen MacBooks würde das Klickgefühl mittels Force Touch und Taptic Engine simuliert. Dieser Ansatz bietet die Möglichkeit, das iPhone robuster zu gestalten. So kamen Berichte auf, wonach das iPhone 7 wasserfest werde.


Gleichzeitig gibt es damit nun Hinweise, dass sich das Gerücht über einen Dual-SIM-Slot nicht unbedingt bewahrheitet. So finden sich auf dem abgebildeten Logicboard keine Hinweise auf einen Dual-SIM-Slot, wie er insbesondere in Asien weit verbreitet ist. Es ist aber denkbar, dass möglicherweise nur das größere iPhone 7 Plus über den Dual-SIM-Slot verfügt.

Kommentare

Kuka.Berlin12.08.16 16:03
Ich würde ja denken, das Display ist auf dem Kopf abfotografiert. Das Kabel immer noch oben und der Homebutton bereits verbaut.
0
macmuckel
macmuckel12.08.16 16:30
Kuka.Berlin

Ich würde sagen das ganze Foto steht Kopf.
0
dapo7713.08.16 06:32
Ich bin momentan mit einem Oneplus 3 unterwegs und finde eine fest verbaute Hometaste ehrlich gesagt besser. DualSim habe ich bisher kaum genutzt, aber spätestens wenn ich irgendwie im Ausland bin werde ich es ausprobieren. Finde ich eine gute Sache.

ABER.

Ich glaube nicht das Apple ein DualSim iPhone baut.

1. So wie ich das mitbekommen habe verkaufen die Deutschen Provider keine DualSim Handys. Deswegen gibt es im Android Lager auch öfters zwei verschiedene Versionen von einem Model. DualSim haben meistens ohnehin nur die China Marken wie Xiaomi oder Oneplus.

2. Apple würde natürlich viel eher die "Apple Sim" wie im iPad verbauen. Was ich wiederum für eine weit aus komfortablere Lösung halte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.