Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook Messenger ersetzt Chat-Übersicht durch intelligente Ansicht

Facebook hat mit der Aktualisierung des Messenger vor ein paar Tagen nicht nur neue Emojis eingeführt, sondern auch eine Aktualisierung der Chat-Übersicht vorbereitet. In einem Blog-Eintrag erklärt Facebook die Änderungen, welche Nutzer in den kommenden Tagen nach und nach zu Gesicht bekommen werden. Ziel war es laut Facebook, die Übersicht zu verbessern und den Zugriff auf wichtige Chats zu vereinfachen, indem diese stärker in den Vordergrund gerückt werden.



Welche Chats wichtig sind, entscheidet allerdings nicht der Nutzer, sondern ein intelligenter Algorithmus, der dies anhand der Häufigkeit von Chat-Aktivitäten bestimmt. Tatsächliche Nutzer-Favoriten müssen die gelisteten Chats also nicht unbedingt sein. Zusätzlich zu den häufigsten Chats und Kontakten listet Facebook auch Geburtstage und aktive Kontakte auf. Eine Liste aller laufenden Chats gibt es hingegen nicht mehr.


Der Facebook Messenger benötigt mindestens iOS 7.0 sowie eine kostenlose Registrierung bei Facebook. Eine Endverschlüsselung zur sicheren Kommunikation bietet der Messenger nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garak
Garak17.06.16 09:48
Solange ich nicht selber über die Priorisierung entscheiden darf, kann von einer intelligenten Lösung nicht die Rede sein.
0
macmuckel
macmuckel17.06.16 15:58
Dass Facebook einem immer vorschreiben will was man sehen soll 😖

Außerdem wäre es schön, würden sie den Messenger endlich mal mit WhatsApp zusammenlegen, dass man sich eine App sparen könnte.
0
Legoman
Legoman18.06.16 23:04
Noch ein überflüssiger Algorithmus.
Was ist an der bewährten Methode "neueste Nachrichten ganz oben" denn verkehrt?
0
clauss19.06.16 19:27
ich g
Legoman
Noch ein überflüssiger Algorithmus.
Was ist an der bewährten Methode "neueste Nachrichten ganz oben" denn verkehrt?
ich vermute, dass den herren und damen immer weniger einfällt, was den nutzern helfen könnte. dann kommen solche funktionen, die den nutzer angeblich "arbeit abnehmen" oder helfen sollen. wenn es um werbung geht, von mir aus, aber doch nicht private kommunkation.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.