Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie erreicht neuen Rekordstand

Am Freitag erreichte Apples Aktie bereits den höchsten je zu Börsenschluss erzielten Kurs, heute stellte das Wertpapier einen weiteren Rekord auf. So stand Apples Aktie kurzzeitig bei 427,75 Dollar - noch nie zuvor wurde das Wertpapier teurer gehandelt. Apples Börsenwert nähert sich damit der Marke von 400 Milliarden Dollar an. Wirft man einen Blick auf die beinahe einhellig abgegebenen Prognosen und Einschätzungen von Marktbeobachtern, so herrscht wenig Zweifel daran, in Zukunft noch höhere Aktienkurse zu sehen.
Im Oktober und November hatte der Kurs zwar etwas nachgegeben, dies allerdings nicht, weil Anleger gegenüber Apple misstrauischer wurden, sondern weil generelle Turbulenzen an den Aktienmärkten zu beobachten waren. Seitdem stieg der Wert der Apple-Aktie aber wieder an. Am 24. Januar gibt Apple die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt und die aktuellen Analysteneinschätzungen gehen von einem neuerlichen Rekordergebnis aus. So gelten mehr als 30 Millionen verkaufte iPhones innerhalb des letzten Quartals als realistischer Wert, auch im Mac-Bereich wurde hoher Kundenzulauf ermittelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

rasmusonline09.01.12 19:18
Hmm. Hätte ich mal doch Aktien gekauft...
0
stefan09.01.12 19:22
Hmm. Hätte ich mal mehr Aktien gekauft...
0
robertm09.01.12 19:25
Hmm. Hätte ich sie doch noch nicht verkauft....
0
Girgl4209.01.12 19:30
Hmm.. hätte hätte Fahrradkette
0
qbert
qbert09.01.12 19:36
Den bisherigen Kommentaren ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Decken alles ab
0
o.wunder
o.wunder09.01.12 19:39
Hmm.. Hätte ich Apple nie kennen gelernt, wäre mir das alles egal.
0
user_tron09.01.12 19:51
Es gibt doch noch viele andere aktien
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Retrax09.01.12 20:06
Gibt es hier jemanden der sich 1996/1997 mit Apple Aktien eingedeckt (da war sie imho für 8-16 Dollar zu haben), und diese bis heute gehalten hat?

0
cubecube09.01.12 20:12
Retrax
Wenn man damals mit ca. 19 000 $ eingestiegen wäre, wäre man jetzt Millionär.
0
Robi09.01.12 20:17
Retrax

Nicht 1996/1997, aber Ende 2000. Wieviele ich habe, sag' ich aber nicht (Es sind allerdings weniger als 51%)

Habe damals gekauft, weil ich als alter Mac-Hase überzeugt war, daß dieses überlegene Profi-Betriebssystem Apple mindestens wieder so stark macht, wie es Anfang 2000 war, habe also mit einer verdreifachung des Werts gerechnet. Dann kam der Erfolg ausgerechnet aus dem Gegenteil des Profisegments. Nichts gegen iPhone, iPad & Co, aber wenn Steve mich gefragt hätte, hätte ich wohl gesagt: Sowas braucht kein Mensch – Gut, daß er mich nicht gefragt hat
0
Retrax09.01.12 20:21
Robi

Hat Dich Apple zum Millionär gemacht?
0
Robi09.01.12 20:24
Frag' mich das in ein-zwei Jahren wieder
0
Heuschrecke09.01.12 20:54
Wer viele Aktien sammeln will, kann es derzeit mit Kodak probieren. Die sind gerade besonders "günstig".
0
gorgont
gorgont09.01.12 21:02
Bin 97 eingestiegen und hab 2002 nochmal nachgekauft.
Verkauft hab ich bisher nix
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Kaji09.01.12 21:42
Was ist bloß mit der Google-Aktie los???
5% nachgegeben?
0
neoxfactory10.01.12 02:07
Ich habe erst 2007 gekauft und immer wieder welche verkauft und wieder gekauft. Hat sich gelohnt, durch die Gewinne brauche ich wohl nie wieder "eigenes" Geld für Apple Produkte auszugeben.
0
cheesus1
cheesus110.01.12 17:52
Ich habe Anfang 2011 welche gekauft und seither ca 25% gemacht. Schönes Ding!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.