Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: iPhone 7 Plus bereits vollständig ausverkauft

Für Apple erfreulich, für Interessenten von iPhone 7 und vor allem iPhone 7 Plus eher ein Geduldsspiel: Wegen der hohen Nachfragen sind zahlreiche Ausführungen der jüngsten iPhone-Generation bereits vor dem offiziellen Verkaufsbeginn vergriffen. Apple hat zum Marktstart bestimmte Kontingente für die Geräte von den Zulieferern bestellt, die großteils bereits jetzt durch Vorbestellungen reserviert sind.

Vergriffene Modelle
Besonders betroffen ist das iPhone 7 Plus, das 5,5’’ große Modell mit der charakteristischen Dualkamera. Hier sind alle Farb- und Speichervarianten komplett ausverkauft, gab Apple in einer Stellungnahme heute Nacht bekannt. Beim kleineren 4,7’’ großen iPhone 7 müssen Kunden vorerst nur bei der Farbausführung Diamantschwarz warten. Die Alternativen Schwarz, Silber, Gold und Roségold dürften somit die einzigen Varianten sein, die ab morgen in einigen Apple Stores für Vor-Ort-Kunden zur Verfügung stehen.



Die Verzögerungen betreffen nominell nur diejenigen, die bis jetzt noch keine Vorbestellung aufgegeben haben. Wer aber bei den deutschen Mobilfunkunternehmen die Bestellung aufgegeben hat, muss gegebenenfalls ebenfalls länger warten, da nicht genug iPhones an sie geliefert wurden. Die Telekom () hatte bereits gestern die Verzögerungen kommuniziert und eine Informationsseite geschaltet.

iPhone 7 Plus
Im Vergleich zu den letzten beiden Generationen iPhone 6 und 6s erfreut sich beim iPhone 7 das Plus-Modell offensichtlich einer ungleich größeren Beliebtheit. Das dürfte vor allem an der Dualkamera mit den zwei Sensoren liegen, die nur im iPhone 7 Plus verbaut ist. Die Kombination aus Tele- und Weitwinkelobjektiv erlaubt einen zweifachen optischen Zoom. Außerdem enthält das Plus-Modell mehr Arbeitsspeicher (3 GB RAM) und einen ausdauernderen Akku als die kleine Ausführung.

Diamantschwarz
Die Nachfrage nach der neuen Diamantschwarz-Farboption kommt ebenfalls nicht überraschend. Sie wurde von Chefdesigner Jonathan Ive in einem eigenen Spot beworben. Nichtsdestotrotz ist das glänzende Äußere auch schon Gegenstand heftiger Kritik: Ersten Tests zufolge zerkratzt das Gehäuse so schnell, dass es ohne geeignete Schutzhülle schon nach wenigen Tagen unansehnlich wird.

Kommentare

superflo
superflo15.09.16 10:11
Mir ist Wurscht, wieviele im Geschäft liegen. Ich hab meines am 9.9. um 9:03 bei der Hotline meines Netzbetreibers bestellt und bin gespannt, ob ich jetzt tatsächlich ganz vorne mit dabei bin 😎🙄

(Ein 7er mit 128 GB in grau/schwarz)
0
Mia
Mia15.09.16 10:15
superflo

Mit dem Modell sollte es eigentlich klappen. Da kannst du dich eher zurücklegen.

Auch hier bei MTN gab es noch keinen User, der beim Plus Modell mit der Farbe Diamantschwarz, eine Lieferung für diesen Freitag belegen kann.

Weder von Apple direkt oder von einem Provider.
0
iGod15.09.16 10:18
Die Chance mit einem iPhone 7 Plus in den nächsten 4 Wochen Opfer einer Straftat zu werden ist damit um 100% gestiegen. 😈
0
Jordon
Jordon15.09.16 10:19
Mir ist keine iPhone Version (oder auch neue Galaxy Versionen) in Erinnerung die nicht nach kurzer Zeit im Tmobile Laden ausverkauft war.
Mit Vorbestellung hats aber immer geklappt.
0
MacRudi15.09.16 10:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glänzende Variante so schnell verkratzt. Den dann zu erwartenden Ärger möchte sich Apple sicherlich nicht antun. Isses diegleiche Oberfläche wie beim neuen Mac Pro, also schwarz eloxiert?
0
Jordon
Jordon15.09.16 10:21
MacRudi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glänzende Variante so schnell verkratzt. Den dann zu erwartenden Ärger möchte sich Apple sicherlich nicht antun.
Ich mir schon .. wäre ja nicht das erste Mal das Apple ein, sagen wir mal, nicht ganz sauberes Produkt rausbringt. Wie sich die ersten Abdrücke schon nach 2Wochen von der Tastatur in mein 2000.- Euro teures Macbook Pro abzeichneten und Apple sich weigerte das Teil zurück zu nehmen, wollte ich damals am liebsten höchstpersönlich Steve Jobs das Teil am liebsten aber seinen Schädel ziehen
0
MacRudi15.09.16 10:22
iGod
Die Chance mit einem iPhone 7 Plus in den nächsten 4 Wochen Opfer einer Straftat zu werden ist damit um 100% gestiegen. 😈
Kann die Abteilung Diebstahl-Kriminalität schon mal Extraschichten einplanen
0
Memmnarch15.09.16 10:27
Ich bleibe beim 6s plus.
0
senf_315.09.16 10:27
MacRudi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glänzende Variante so schnell verkratzt. Den dann zu erwartenden Ärger möchte sich Apple sicherlich nicht antun. Isses diegleiche Oberfläche wie beim neuen Mac Pro, also schwarz eloxiert?

Gibt keinen Ärger. Sie haben ja vorher drauf hingewiesen, dass das Gerät schnell verkratzt. Wer es sich kauft und anschließend beschwert...selbst schuld.
0
superflo
superflo15.09.16 10:28
Mia

Ich habs ja nicht eilig, aber bisher habe ich immer eher 8 Wochen nach lieferbeginn bestellt, wenn sich die Situation etwas beruhigt hatte. Diesmal war ich beim bestellbeginn ganz vorne mit dabei (war bei uns in Ö eben am 9.9. um 9 Uhr - Netzbetreiber drei) und ich bin einfach gespannt, was jetzt passiert. Rechne aber eher damit, dass im Optimalfall das Ding morgen auf die Reise geht. Sollte es tatsächlich morgen schon ins Haus flattern, wäre ich beeindruckt!
0
schaudi
schaudi15.09.16 10:30
MacRudi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glänzende Variante so schnell verkratzt. Den dann zu erwartenden Ärger möchte sich Apple sicherlich nicht antun. Isses diegleiche Oberfläche wie beim neuen Mac Pro, also schwarz eloxiert?
sie weißen auf Ihrer Webseite selber daraufhin: https://www.apple.com/de/iphone-7/
ganz unten fußnote 2
Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
MacRudi15.09.16 10:38
Also ist die erhöhte Empfindlichkeit nur durch die Polierung gegeben, die Kratzer leichter erkennbar macht, aber die Härte der Oberfläche ist gleich wie bei allen anderen iPhones. Wie ich vermutete.
0
snowman-x15.09.16 10:40
schaudi
MacRudi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glänzende Variante so schnell verkratzt. Den dann zu erwartenden Ärger möchte sich Apple sicherlich nicht antun. Isses diegleiche Oberfläche wie beim neuen Mac Pro, also schwarz eloxiert?
sie weißen auf Ihrer Webseite selber daraufhin:
ganz unten fußnote 2
Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

mal sehen wie winzig die Abnutzung sein wird. Das winzig macht die Sache wieder kompliziert für Apple. Im Case wird das Gehäuse ebenso zerkratzen. Sobald etwas Staub dazwischen kommt gibts fiese Fuchen.
0
itomaci
itomaci15.09.16 10:42
Gerade von Apple eine erinnerungsmail zum abholen morgen früh bekommen. Yepeeehhh 7er/128/schwarz

Drücke allen die noch im ungewissen sind feste die daumen dass es morgen klappt
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
0
schaudi
schaudi15.09.16 10:44
MacRudi
naja ja es ist wohl genauso hart. tiefere kratzer kommen genauso wenig oder häufig wie beim normalen modell denke ich. bzw. wird es wohl so sein, dass bei einem "ereigniss", welches das normale matte modell noch nicht zerkratz, auf der polierten oberfläche zumindest leichte kratzer zu erkennen sein werden. und es geht ja auch mehr um die hauchfeinen kratzer, die in jeder altäglichen situation entstehen – allein schon das "in die tasche stecken". das diamantschwarz wird relativ schnell voll mit winzig kleinen kratzer sein.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
tech_markfried
tech_markfried15.09.16 10:58
Ist das iPhone 7 Plus nun beliebter oder einfach nur in weniger Stückzahlen verfügbar? 🤔
0
4kwhh15.09.16 11:06
Da in diesem Herbst die 1. Charge in wesentlich mehr Länder gegangen ist als früher ist der "Engpass" doch völlig logisch.
0
Mankey
Mankey15.09.16 11:19
"Die Kombination aus Tele- und Weitwinkelobjektiv erlaubt einen zweifachen optischen Zoom."

wohl kaum!
-----------------
0
Mia
Mia15.09.16 11:21
tech_markfried
Ist das iPhone 7 Plus nun beliebter oder einfach nur in weniger Stückzahlen verfügbar? 🤔


Ich glaube das wissen nur die bei Apple selbst. Ich für meinen Teil glaube, das es ein Mix von beiden ist.
0
schaudi
schaudi15.09.16 11:28
Mankey
"Die Kombination aus Tele- und Weitwinkelobjektiv erlaubt einen zweifachen optischen Zoom."

wohl kaum!
wieso? ein weitwinkel und ein tele mit doppelter brennweite = zweifacher zoom.
es steht ja nix von zwischenschritten drinne.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
dom_beta15.09.16 11:49
"Apple: iPhone 7 Plus bereits vollständig ausverkauft"

andere Kunden müssen auf das iPhone 8 warten ...
...
0
valcoholic
valcoholic15.09.16 12:04
Mia
tech_markfried
Ist das iPhone 7 Plus nun beliebter oder einfach nur in weniger Stückzahlen verfügbar? 🤔


Ich glaube das wissen nur die bei Apple selbst. Ich für meinen Teil glaube, das es ein Mix von beiden ist.

Ja, wenn das Teil auch mehr Arbeitsspeicher, vermutlich besseren Akku und natürlich einen größeren Screen hat hebt es sich eben auch mehr ab als bei früheren Modellen.
0
schaudi
schaudi15.09.16 12:37
valcoholic
Mia
tech_markfried
Ist das iPhone 7 Plus nun beliebter oder einfach nur in weniger Stückzahlen verfügbar? 🤔


Ich glaube das wissen nur die bei Apple selbst. Ich für meinen Teil glaube, das es ein Mix von beiden ist.

Ja, wenn das Teil auch mehr Arbeitsspeicher, vermutlich besseren Akku und natürlich einen größeren Screen hat hebt es sich eben auch mehr ab als bei früheren Modellen.

der screen ist doch genauso groß wie bei der 6er Reihe oder hab ich was verpasst!?
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
Stereotype
Stereotype15.09.16 12:48
Vielleicht wird ja Patina auf den Glossy zum Trend.
0
Black Mac
Black Mac15.09.16 12:50
Alles nur künstliche Verknappung. Irgendwo in einem Lager in China liegen eine Million iPhone 7 Plus rum. Die Tante meines Schwippschwagers mütterlicherseits kann Karate und hat das Lager mit eigenen Augen gesehen. Aber Apple kann die nicht verkaufen, also werden sie versteckt. Und die blöden iSheeps raffen es immer noch nicht und fallen auf diesen billigen Trick rein!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
dom_beta15.09.16 13:01
Black Mac
Alles nur künstliche Verknappung.

türlich.
...
0
valcoholic
valcoholic15.09.16 13:05
schaudi
der screen ist doch genauso groß wie bei der 6er Reihe oder hab ich was verpasst!?

Ich meinte dass sich das Plus Modell diesmal mehr vom regulären abhebt, weils neben dem logischerweise größeren Screen eben auch mehr Ram und die klar bessere Kamera hat.

Bei meinem 6er war das einzige exkusive Feature die optische Bildstabilisierung, diesmal muss man schon eher zum Plus greifen, wenn man das eigentliche Kameraupgrade zur Vorreihe haben will.
0
Black Mac
Black Mac15.09.16 13:12
valcoholic
Ich meinte dass sich das Plus Modell diesmal mehr vom regulären abhebt, weils neben dem logischerweise größeren Screen eben auch mehr Ram und die klar bessere Kamera hat.

Bei meinem 6er war das einzige exkusive Feature die optische Bildstabilisierung, diesmal muss man schon eher zum Plus greifen, wenn man das eigentliche Kameraupgrade zur Vorreihe haben will.

Das ist IMHO bestimmt ein wichtiger Grund. Allerdings habe ich früher bei jedem grösser werdenden Display zuerst die Nase gerümpft. Jetzt kann ich das 7 Plus kaum erwarten, weil ich mit dem mickerigen 6s nichts mehr anfangen kann. Auch in meinem Umfeld streben alle nach Grösserem. Wer sich in den letzten Monaten ein iPad gekauft hat, griff zum 12.9-Zoll-Gerät. Grösser ist besser …
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Stereotype
Stereotype15.09.16 13:21
Black Mac
Alles nur künstliche Verknappung. Irgendwo in einem Lager in China liegen eine Million iPhone 7 Plus rum. Die Tante meines Schwippschwagers mütterlicherseits kann Karate und hat das Lager mit eigenen Augen gesehen. Aber Apple kann die nicht verkaufen, also werden sie versteckt. Und die blöden iSheeps raffen es immer noch nicht und fallen auf diesen billigen Trick rein!

Wir übel
0
valcoholic
valcoholic15.09.16 14:16
Black Mac
valcoholic
Ich meinte dass sich das Plus Modell diesmal mehr vom regulären abhebt, weils neben dem logischerweise größeren Screen eben auch mehr Ram und die klar bessere Kamera hat.

Bei meinem 6er war das einzige exkusive Feature die optische Bildstabilisierung, diesmal muss man schon eher zum Plus greifen, wenn man das eigentliche Kameraupgrade zur Vorreihe haben will.

Das ist IMHO bestimmt ein wichtiger Grund. Allerdings habe ich früher bei jedem grösser werdenden Display zuerst die Nase gerümpft. Jetzt kann ich das 7 Plus kaum erwarten, weil ich mit dem mickerigen 6s nichts mehr anfangen kann. Auch in meinem Umfeld streben alle nach Grösserem. Wer sich in den letzten Monaten ein iPad gekauft hat, griff zum 12.9-Zoll-Gerät. Grösser ist besser …

Als das allerewrste iPhone auf den Markt kam, war eines der besten Features sicher das für damalige Verhältnisse und Gewohnheiten sehr große Display. Dann hat man sich eben lange einreden lassen, dass es nicht größer sein darf, u.a. wegen Einhand-Bedienung; was ja auch nicht komplet falsch war. Letzten Endes ist ein Display aber immer ein Fenster in die digitale Welt und je mehr man da drin unterwegs ist, desto wohler fühlt man sich, wenn das eben größer ist.
Ich hab den größtmöglichen iMac, das größtmögliche iPad und das größtmögliche iPhone Plus und das obwohl ichs eigentlich nie drauf angelegt habe. Hat sich über die Jahre eben rausgestellt, dass das für mich eben am besten funktioniert
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.