Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt ungewöhnlichen iPhone-Werbespot frei

Zwei Tage vor der Auslieferung der ersten iPhone 7 hat Apple bereits den ersten Werbeclip für das neue Smartphone veröffentlicht und damit die Kampagne »This is 7« gestartet. Thematisch befasst er sich mit den neuen Kameras, speziell der Dualkamera des iPhone 7 Plus, sowie der Wasserdichtigkeit und den Stereo-Lautsprechern.

Dies geschieht aber in ungewöhnlichem Stil: keinerlei Musik, kein Sprechertext, (fast) keine Farben. Stattdessen beginnt der 33-sekündige Spot wie ein Schwarzweiß-Horrorfilm mit einer Nacht im Wald, Grillenzirpen, einer streng blickenden Eule und einem Blitzeinschlag. Schwarz ist das Hauptthema des Spots, so wie es die beiden neuen Farboptionen Schwarz und Diamantschwarz für das iPhone gibt. Bestellen lässt sich das iPhone 7 bereits über die großen Mobilfunkanbieter, darunter Telekom (), Vodafone () und o2 () sowie direkt bei Apple.



Seit gestern ist im Übrigen auch der Motivationsclip für das iPhone 7 online, den Apple auf der Keynote zeigte. In ihm spricht Chefdesigner Jonathan Ive traditionell über die Entwicklung und Gestalt der neuen iPhone-Generation.

Kommentare

sonorman
sonorman14.09.16 09:28
Gefällt mir auf jeden Fall besser, als diese ausgelutschten Frohe-Menschen-Clips mit Heile-Welt-Musik.
Aber das ist ja wohl nur als Teaser gedacht.
0
salco14.09.16 09:32
Die Eulen sind nicht was sie scheinen!
0
svenhalen
svenhalen14.09.16 09:33
salco
Die Eulen sind nicht was sie scheinen!

Genau wie das iPhone 7. Jeder wird denken, dass alle neuen iPhones eine Dualkamera haben und nicht nur das 7+
0
becreart14.09.16 09:35
svenhalen
Jeder wird denken, dass alle neuen iPhones eine Dualkamera haben und nicht nur das 7+

wo wird die Dualkamera gezeigt? Geht doch um den Stereosound (der anscheinend gar nicht so Stereo ist)
0
iPat14.09.16 09:39
Sonorman

+1
Find ich auch...diese Heile-Welt-Clips mit frohen Menschen sind/waren ganz schöner Mist und grottenlangweilig...
Irgendwie fehlt aktuell in der Apple-Werbung der gewisse Pepp und unterschwellige Witz.
Dagegen ist dieser Clip ja nahezu wieder mal ein "Meilenstein"
0
Black Mac
Black Mac14.09.16 09:43
sonorman
Gefällt mir auf jeden Fall besser, als diese ausgelutschten Frohe-Menschen-Clips mit Heile-Welt-Musik.
Aber das ist ja wohl nur als Teaser gedacht.

Mir sind frohe Menschen definitiv lieber, als verwirrte Eulen. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Sicher ist einzig, dass dieser Spot nicht um üblichen Werbestil von Apple passt. Es sei denn, er bildet den Auftakt für eine neue Serie – was ich doch nicht hoffe. Da war doch «Don’t blink» viel pfiffiger.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
heldino14.09.16 09:44
Super 1000x besser als Jony Ive Intro video
0
Lerchenzunge14.09.16 09:45
Witzig finde ich die kurze Einblendung zur Wasserfestigkeit und bezüglich Farbe/Speicher.

Scheint in den USA auch Vorgabe zu sein.

0
McCrutio14.09.16 09:48
Ziemlich cooler Spot!
Also, der erste
0
Aulicus
Aulicus14.09.16 09:50
gefällt
0
McCrutio14.09.16 09:51
salco
Die Eulen sind nicht was sie scheinen!

Hahaha
Oh ich freu mich auf die neue Staffel
0
cheesus1
cheesus114.09.16 09:54
McCrutio
salco
Die Eulen sind nicht was sie scheinen!
Hahaha
Oh ich freu mich auf die neue Staffel
Könnte mich mal jemand aufklären? Ich kann Euch nicht folgen.
0
MFG14.09.16 10:16
cheesus1

„Ein Satz, der in der Serie Twin Peaks von David Lynch immer wieder aufblitzt, lautet „Die Eulen sind nicht, was sie scheinen.“ Das Netz ist voll von Theorien und Hypothesen zur Bildsprache und den Texten der Serie, die teilweise amüsant und/oder spannend sind“
0
Aurorix14.09.16 10:26
Wäre ein Adler nicht besser gewesen ? So nach dem Motto: Neue Kamera = Adlerauge ^^
0
valcoholic
valcoholic14.09.16 10:43
Der erste Clip ist wirklich der schönste Werbeclip den Apple seit vielen Jahren zusammengebracht hat. Hätte ich ihnen absolut nicht mehr zugetraut.
0
Lerchenzunge14.09.16 10:50
Aurorix
Wäre ein Adler nicht besser gewesen ? So nach dem Motto: Neue Kamera = Adlerauge ^^

Die Eule sieht nicht nur auch nachts sehr gut - sie kann auch exakt orten (hören, Sound). Damit deckt die Eule Foto und Sound ab.

Beim Adler wäre nur Foto abgedeckt.

So würde ich das interpretieren.

Bezüglich deren Augen sind sie natürlich beide faszinierend.
0
valcoholic
valcoholic14.09.16 10:54
Lerchenzunge
Bezüglich deren Augen sind sie natürlich beide faszinierend.

Aber eine Eule ist einfach ein schöneres Element für so einen Clip. Ein Adler ist doch schon etwas abgedroschener.
0
nane
nane14.09.16 11:10
+1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
verstaerker
verstaerker14.09.16 11:34
Extrem guter clip. Das beste seit Jahren! Da mag auch meine persönliche Präferenz entscheidend sein .. ständig dieses fröhliche Gedudel geht mir auf die Nerven
0
jensche14.09.16 11:43
Das ist nebst dem Apple Imageclip das beste was Apple an Clips rausgebracht hat.

Den finde ich auch top:
0
Sindbad14.09.16 12:30
jensche

+1
0
Cupertimo14.09.16 12:58
Richtig guter Spot!
0
RyanTedder14.09.16 13:13
Ich finde ihn auch genial. Ist doch schön das Apple mal was neues macht und nicht immer nur alles bunt mit guter Laune Musik
0
zacwinter14.09.16 13:30
Finde ihn auch gut. Mal etwas vollkommen anderes. Auch wenn das iPhone in voller Grösse am Ende des Spots ruhig hätte eingeblendet werden können. So in der Art einer Kamerafahrt dich über die Rückseite des iPhones 7 jetblack😜
0
Lerchenzunge14.09.16 15:05
jensche
Das ist nebst dem Apple Imageclip das beste was Apple an Clips rausgebracht hat.
...

Klasse! Kannte ich noch nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac15.09.16 13:15
Eulen sind doch fiese Vögel ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.