Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Event voraus? Hinweise auf Marktstart neuer iPads am 4. April

Längst nicht alle Apple-Beobachter sind sich sicher, dass Cupertino in diesem Frühjahr tatsächlich zu einer Keynote einlädt, um neue Produkte vorzustellen. Doch die Indizien verdichten sich, dass genau dies geschieht. Das iPad Pro 12,9’’, welches inzwischen eineinhalb Jahre auf dem Buckel hat, weist im Apple Online Store immer längere Lieferzeiten auf; normalerweise ein deutlicher Hinweis. Genauere Angaben aus den USA deuten sogar auf einen ganz konkreten Termin hin.


Pickup-Service gibt Hinweise
Denn während Online-Bestellungen sämtlicher Ausführungen des großen iPad Pro mit einer Wartezeit von 2 bis 3 Wochen aufgeführt werden, zeigt der Pickup-Service in den Staaten bei den meisten Apple Stores eine Verfügbarkeit ab dem 4. April an. Möglicherweise ist das also der Termin, an dem neue Modelle in den Geschäften ankommen. In Deutschland ist das iPad Pro 12,9’’ übrigens noch in fast allen Apple Stores vorrätig. Wer also dringend noch das alte Modell braucht, wird dort noch gut fündig.


Dementsprechend wäre ein Apple-Event mit der Vorstellung des Tablet-Updates in der Woche zuvor am wahrscheinlichsten, etwa am 29. oder 30. März. Natürlich ist auch ein Event an jenem 4. April nicht ausgeschlossen ist. Spannend dürfte sein, wohin Apple die Gäste einlädt. Einige Beobachter rechnen mit dem Steve Jobs Theater im neuen Apple Park. Da aber der Umzug erst im April ansteht und das Auditorium selbst angeblich einen noch späteren Eröffnungstermin hat, erscheint dies eher unwahrscheinlich.

iPad-Start nicht unumstritten
Zuletzt gab es mehrmals Berichte, denen zufolge neue iPads erst im Sommer oder gar im Herbst 2017 auf den Markt kommen würden. Zwischendurch hieß es, das neue Tablet könne im März vorgestellt, aber erst im Sommer geliefert werden. Nicht zuletzt fragten sich einige Beobachter, warum Apple in den letzten Wochen eine aggressive Werbekampagne für das aktuelle iPad Pro fahren sollte, wenn schon in wenigen Wochen ein neues Gerät auf den Markt käme. Die Hinweise auf den 4. April sollte man also mit aller notwendigen Vorsicht betrachten.

Tablet-Gerüchte
In der Gerüchteküche ist von drei neuen Apple-Tablets die Rede. Neben dem Refresh des iPad Pro 12,9’’ gebe es Hinweise auf ein neues Modell mit 9,7’’ und ein vollständig neu gestaltetes Tablet mit etwa 10,5’’. Dieses solle auf die Ränder neben dem Display auf der Vorderseite komplett verzichten und damit den Weg vorzeichnen, den auch das iPhone 8 gehen werde. Das 9,7’’-Modell sei als Ersatz für das iPad Air 2 gedacht, denn das aktuelle iPad Pro 9,7’’ ist noch gut verfügbar (Store: ) und damit kein Kandidat, um ersetzt zu werden. Wenig Chancen sehen Beobachter übrigens für ein neues iPad mini mit 7,9’’.

Kommentare

Lefteous
Lefteous08.03.17 09:09
Gott es wird auch Zeit, dass die mal neue Spielzeuge raushauen!
+1
athlonet08.03.17 09:10
Und nach wie vor keine neuen Desktop-Macs
+10
faustocoppino08.03.17 09:16
athlonet
Und nach wie vor keine neuen Desktop-Macs
Das ist langsam ein Runing-Gag
-3
Peter Eckel08.03.17 09:48
faustocoppino
Das ist langsam ein Runing-Gag

Nur leider nicht "ha ha"-komisch.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
+1
Eventus
Eventus08.03.17 10:34
Der 4. April ist ein Dienstag. Verkaufsstart ist meist freitags.
Live long and prosper! 🖖
0
chaos-ritter08.03.17 10:36
Eventus
Der 4. April ist ein Dienstag. Verkaufsstart ist meist freitags.
Allerdings gab es schön öfter Keynotes, in denen sie dann sagten "... and it is available (from) today!" Also nicht ganz unmöglich.
+1
Der echte Zerwi08.03.17 11:54
Früher war Dienstag immer Apple-Tag. Da konnte immer etwas passieren.

Waren das noch Zeiten, wenn um die Mittagszeit dann der Store runtergefahren wurde und es hieß "Temporary not available, please come back later"...
+2
Eventus
Eventus08.03.17 13:03
chaos-ritter
Eventus
Der 4. April ist ein Dienstag. Verkaufsstart ist meist freitags.
Allerdings gab es schön öfter Keynotes, in denen sie dann sagten "... and it is available (from) today!" Also nicht ganz unmöglich.
Also Keynote und Verkaufsstart am 4. April? OK, könnte sein.

Jedenfalls will ich mein 9,7" iPad Pro ersetzen durch ein leichteres. Mal sehen, was das wird… Ein 7,9" iPad Pro, ein iPad mini 5, ein etwas leichteres mittelgrosses iPad Pro … und wenn das alles nichts wird, hol ich mir ein gutes, altes iPad mini 4 – nach mehreren Monaten 9,7" iPad Pro stelle ich fest, dass mir dieses nichts Überzeugendes bietet, ich dafür die Kompaktheit und Leichtigkeit des mini 4 vermisse.
Live long and prosper! 🖖
+1
zornzorro08.03.17 13:21
Mir geht es wie Events, mag die Kompaktheit und das geringe Gewicht des iPad mini, hab noch das mini 2, werde mir aber das 4 kaufen, falls kein neues iPad mini mehr kommen sollte.
+3
Fröschl
Fröschl08.03.17 14:43
Und da ist sie wieder, die Hoffnung auf neue iMacs. Und wieder werde ich bitter enttäuscht sein.
+4
sonnendeck08.03.17 14:49
von jährlich Desktops Refresh können wir eh abschied nehmen, da die meisten Leasing Verträge 3 Jahre laufen und die Preformance zu Wachse in der grossen Massen kaum noch gebraucht werden, wie vor 10 oder 20 Jahren.
+1
zornzorro08.03.17 15:23
den Tablets und MacBooks gehört die Zukunft
+2
iMäck
iMäck08.03.17 17:30
Ein nicht im Preis verteuertes iPad Mini 5 mit Stift Unterstützung, da könnte mein Interesse geweckt werden oder ein günstigeres iPad Pro 9,7"🤗

Ansonsten bemerke ich bei mir Ermüdungserscheinungen in Form von Desinteresse bezüglich neuer Apple Hardware🤔
+3
verstaerker
verstaerker08.03.17 17:40
Preise sind nicht teuer oder billig
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.