Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Developer: Hinter den Kulissen der Lifeline-Spiele

Vielen Lesern werden die Lifeline-Spiele sicherlich ein Begriff sein, weil sie das Genre der Text-Adventures mit innovativer Spielmechanik zurück in den Mainstream gebracht haben. Mithilfe eines Chat-Programms tritt man in Echtzeit mit einer virtuellen Person in Kontakt, für die man als Berater fungiert. In einer kleinen Reportage hat Apple jetzt den Entwickler 3 Minute Games besucht.


In dem vierminütigen Video sprechen die Entwickler über ihre Ideen hinter Lifeline und die Entwicklungsstrategie. Durch das Spiel als Echtzeit-Chat-Programm wird trotz fehlender Grafik eine sehr persönliche Verbindung zwischen Spieler und Spielfigur aufgebaut. Verstärkt wird dies bei Lifeline durch die Integration in der Mitteilungszentrale, wie man es auch bei einem echten Chat-Programm gewohnt wäre. Dadurch lässt sich ein Großteil der Geschichte auch im Sperrbildschirm und auf der Apple Watch spielen.


Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic24.06.16 19:44
Muss silent night erst spielen, fand Teil 1 aber nicht nur sehr spannend sondern dachte da schon, dass es vermutlich kein Spiel gibt, welches so grandios an iOS angepasst ist. Da hat wer mal echt out of the box gedacht.
Wäre witzig, wenn man da auch abgerufen werden würde.
0
dan@mac
dan@mac25.06.16 02:00
Die àndern Developer-Insights sind auch sehr interessant.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.