Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Sternhimmel

"Sternhimmel" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried25.08.1622:59
Im Hintergrund leuchtet Lüdinghausen.
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

orion26.08.16 06:16
um es mit Didi Hallervorden zu sagen: Ich brauche mehr Details... Ort, Belichtungszeit, -blende, ooc oder bearbeitet?
JoMac
JoMac26.08.16 06:24
einfach .. nur .. wow !
becreart26.08.16 08:27
ja mehr details wären super
Kuziflu
Kuziflu26.08.16 08:41
orion
um es mit Didi Hallervorden zu sagen: Ich brauche mehr Details... Ort, Belichtungszeit, -blende, ooc oder bearbeitet?

Gettrup am 01.08.2016 aufgenommen mit einer NIKON D810 bei 20 Sek, f /2.8, 14mm (Objektiv 14-24mm f/2.8) und ISO 2500 mit Spotmessung.

Ohne dem Herrn Frerichmann etwas unterstellen zu wollen glaube ich, dass es eine Montage aus zwei Bildern ist. In der Abenddämmerung sind Wolken zu sehen, der Sternenhimmel hingegen ist glasklar.
Im orangen Bereich der Abenddämmerung sind viele Sterne zu sehen … kommt mir unnatürlich vor da die Sonne wahrscheinlich auch beim Untergehen noch heller strahlt als andere Sterne. Könnte natürlich an der verschwindenden Sonne und einer sehr langen Belichtungszeit liegen. Allerdings kommen mir die 20 Sek. dafür etwas zu kurz vor.
Und mein Gefühl sagt mir, dass in der vertikalen die Bildverzerrung durch die Linse etwas zu schwach ist.

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Foto. Auf einem guten Monitor sieht man sogar die schwachen Braun- und Grüntöne der Landschaft. Ein Druck würde sich sicher sehr gut machen.

EDIT: Ich sehe gerade: zuletzt bearbeitet gestern Nacht mit Photoshop CS6 auf einem Mac.
jogoto26.08.16 10:06
Kuziflu
… kommt mir unnatürlich vor da die Sonne wahrscheinlich auch beim Untergehen noch heller strahlt als andere Sterne.
Ich hatte ihn so verstanden, dass da nicht die Sonne sondern eine Stadt strahlt.
Kuziflu
Kuziflu26.08.16 10:13
jogoto

Good point.
Dirkfried
Dirkfried26.08.16 11:08
Kuziflu orion jogoto
Danke für die Ausführung - yep, so sind die Spezifikationen.
Es ist allerdings keine Montage. Und es ist, wie jogoto schon schrieb, das Licht einer Stadt. Die Blickrichtung ist ziemlich nach Süden und es ist kurz nach 12 aufgenommen, da sollte von der Sonne nichts mehr an Wirkung da sein.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Kuziflu
Kuziflu26.08.16 11:15
Dirkfried
… da sollte von der Sonne nichts mehr an Wirkung da sein.
Maximal über den Umweg Mond

Wie gesagt ein sehr schönes Bild, das sich als ordentlicher Gallery Print sicher an manch einer Wand gut machen würde.
Dirkfried
Dirkfried26.08.16 11:59
Kuziflu JoMac
Vielen Dank!
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Pymax
Pymax26.08.16 22:04
Sehr gut!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.