Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schwäne im Winter

"Schwäne im Winter" von torfdin

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

torfdin23.01.1622:24
Bei dem Wetter mit den Füßen im Wasser schlafen - ich weiß ja nicht;
aber Hauptsache, das Wasser schmeckt.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“

Kommentare

westmeier
westmeier23.01.16 22:30
Schwäne? Gänse!
torfdin23.01.16 22:51
, ups, ja, Gänse. Naja, ändern kann ich den Titel jetzt auch nicht mehr ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
torfdin25.01.16 00:38
danke für die vier Sterne!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
IceHouse
IceHouse25.01.16 12:31
Naja, du hast da nur die Bezeichnung vertauscht, Schwäne gehören ebenfalls der Familie der Gänse an - klingt komisch, ist aber so

Die im Hintergrund stehende Kanadagans, die auch gerne mal mit der Nonnengans (Weißwangengans) verwechselt wird konnte ich ja auf anhieb erkennen, aber die beiden im Vordergrund stehenden "Tiere" sind mir bisher noch nicht untergekommen.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
IceHouse
IceHouse25.01.16 12:43
Ah ja, das scheint ein Treffer zu sein:

"Die Höckergans ist eine mehrerer Gänserassen, die auf die Domestizierung der Schwanengans (Anser cygnoides) in Nordostasien zurückgeht. Im 19. Jahrhundert wurde sie aus China oder Japan nach Europa eingeführt."
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
torfdin25.01.16 13:10
@IceHouse
ah, danke für die Infos! So richtig informiert hatte ich mich über die Gänse noch nicht, in Veitshöchheim sind im Schloß und unten am Main 5-6 Exemplare unterwegs (abgesehen von zwei Schwanfamilien ) und wenn auch kein revolutionäres so doch dankbares Fotomotiv, gerade in der tristen Winterlandschaft hier.

Wie ich jetzt bei den dreien auf Schwäne kam ist mir unklar, egal, jetzt ist's für immer so im Internet.
Danke aber für die "Ehrenrettung"
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
torfdin25.01.16 13:14
IceHouse
...
Die im Hintergrund stehende Kanadagans, die auch gerne mal mit der Nonnengans (Weißwangengans) verwechselt wird konnte ich ja auf anhieb erkennen, aber die beiden im Vordergrund stehenden "Tiere" sind mir bisher noch nicht untergekommen.
Ich dachte, das sind vielleicht einfach nur die Ganter? Von ihrem Macho-Gehabe her entstand der Eindruck … . Aber da vertraue ich jetzt einfach mal nur Deinen Kenntnissen.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Brandy
Brandy25.01.16 14:00
Naja, wenn ein Schwan mit Machogehabe anfängt, kannst du auf Reichweite gehen.
Der bügelt die anderen Gänse platt.
torfdin25.01.16 16:25
Brandy
Naja, wenn ein Schwan mit Machogehabe anfängt, kannst du auf Reichweite gehen.
Der bügelt die anderen Gänse platt.
ein, für außenstehende lustiger, für die Touristen in Veitshöchheim sehr lehrreicher Effekt
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Maccabee
Maccabee25.01.16 22:16
IceHouse
Schwäne gehören ebenfalls der Familie der Gänse an …

Bedeutet das, daß man sie essen kann?
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
IceHouse
IceHouse26.01.16 00:22
Maccabee
Bedeutet das, daß man sie essen kann?

Das erinnert mich an eine Szene aus Crocodile Dundee Teil 2
[Aborigine speaks in Aborigine]
Charlie: No, mate, we just hold them.
Sue: What did he say?
Charlie: [winking] He wants to know if we're allowed to eat these men.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
kennytb
kennytb26.01.16 09:16
@Maccabee

Das war damals durch aus gängig, das in Adelshäusern Schwan (ähnlich Fasan oder Wildbrett) gegessen wurde.
torfdin27.01.16 12:02
Die Zubereitung ist wohl etwas schwierig, je nach dem, was die Schwäne vorher gegessen hatten (traniger Geschmack).

- UND: vielerorts sind die Schwäne wohl geschützt!

(man muss auch nicht alles essen, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist )
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
torfdin27.01.16 12:12
IceHouse
...
Das erinnert mich an eine Szene aus Crocodile Dundee Teil 2
[Aborigine speaks in Aborigine]
Charlie: No, mate, we just hold them.
Sue: What did he say?
Charlie: [winking] He wants to know if we're allowed to eat these men.
ja, die Szene ist geil, genauso wie als der eine Aborigine eine Fledermaus isst (oder ... ich weiß nicht mehr, was für'n Tier das war) und als er gefragt wird, ob's schmeckt, antwortet "nää, it needs garlic!"
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Maccabee
Maccabee27.01.16 18:31
torfdin
(man muss auch nicht alles essen, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist )

Klar, aber im Prinzip kann man auch essen, was auf dem Baum ist.

If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
torfdin27.01.16 22:34
Maccabee
torfdin
(man muss auch nicht alles essen, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist )

Klar, aber im Prinzip kann man auch essen, was auf dem Baum ist.
...
mei, wenn's schon mal da ist.
Aber ob das dann jetzt so "der Burner" ist? ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Bart S.
Bart S.31.01.16 09:58
"Burner" hängt halt davon ab, wie lange Du den Vogel im Backofen lässt....um mal diesen "Gag" zur Unendlichkeit auszureizen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.