Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Rost

"Rost" von westmeier

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 4S
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:50
Brennweite:4,2800 mm
Belichtungszeit:1/1151 s
Blendenöffnung:f/2,4
Geographische Breite::57,4600° N
Geographische Länge::9,7800° E

Ausgangsbeitrag

westmeier
westmeier17.08.1516:42
Aufnahme mit dem iPhone 4S in Dänemark an Mårup Kirke (Wikipedia: ).
Gezeigt ist ein Detail des Ankers der englischen Fregatte "The Crescent", die 1808 vor der Küste sank. Die meisten der Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben und wurden anschließend auf dem Friedhof der Kirche beigesetzt.
Der Anker war das dominante Symbol dieses an Seemannsgräbern reichen Friedhofs. Vor einigen Jahren wurde er allerdings versetzt, da das Meer unaufhörlich an der Steilküste nagt und sich Meter um Meter einverleibt. Noch wenige Jahre, dann werden auch die Grundfesten der abgetragenen Kirche dem Ruf der Natur folgen.

Die 200 Jahre Seewasser haben dem Anker eine dicke Rostschicht gegeben. Trotzdem ist er dank seiner schieren Materialstärke wahrscheinlich immer noch tauglich.

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.08.15 17:08
Mir hat Rost noch nie so gut gefallen, wie auf diesem Foto Sehr schöne Aufnahme
Ey up me duck!
paul15
paul1517.08.15 17:59
schönes bild.
vlt. wurde in verbindung salzwasser und rost eine edelpatina gebildet die das daunter liegende metall schützt ich glaube eine brücke über die elbe, bei dresden, wurde so geschützt. wie gesagt ich glaube.
Bart S.
Bart S.21.08.15 17:42
Das Eisen (Gusseisen, Stahl) rostet nur nicht, wenn es unter Wasser ist. Sowie Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit zusammen kommen rostet (oxydiert) Eisen. Der Rost bildet eine "Patina" und verhindert, daß tiefere Schichten des Eisens angegriffen werden. Aber nach einer Weile verwittert jeder Rost und zerbröselt, so daß weitere Teile Eisen oxydieren. Und so verwittert jegliche Eisenkonstruktion.
Das einzige Metall, welches nicht oxydiert ist Gold. Aber aus Gold will man ja solche Anker oder Brücken nicht bauen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
westmeier
westmeier21.08.15 19:49
Bart S.
Das Eisen (Gusseisen, Stahl) rostet nur nicht, wenn es unter Wasser ist. Sowie Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit zusammen kommen rostet (oxydiert) Eisen. Der Rost bildet eine "Patina" und verhindert, daß tiefere Schichten des Eisens angegriffen werden. Aber nach einer Weile verwittert jeder Rost und zerbröselt, so daß weitere Teile Eisen oxydieren. Und so verwittert jegliche Eisenkonstruktion.
Das einzige Metall, welches nicht oxydiert ist Gold. Aber aus Gold will man ja solche Anker oder Brücken nicht bauen

So ähnlich
Aber ich will mal nicht Chemielehrer spielen
Bart S.
Bart S.22.08.15 00:53
Eben! Ich bin "vom Bau"
Da bin ich immer mit dem Hammer solchen Schichten zu Leibe gerückt!
In der einen Hand Thors Hammer, in der anderen Hand die Bierflasche
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.