Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Im Loch…

"Im Loch…" von Eventus

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

Eventus
Eventus16.08.1619:32
…des Gotthard-Basistunnels (57 km), bei der Multifunktionsstelle Sedrun.
„Live long and prosper! 🖖“

Kommentare

MacRudi16.08.16 22:12
So ohne verbindende Schwellen sieht das irgendwie garnicht nach Eisenbahn aus. Ob die Zugtoiletten im Tunnel geschlossen sind? Wäre wohl für routinemäßige Kontrollen im Tunnel angenehmer.
Eventus
Eventus16.08.16 22:52
MacRudi
Ob die Zugtoiletten im Tunnel geschlossen sind? Wäre wohl für routinemäßige Kontrollen im Tunnel angenehmer.
Ja, es sind nur Züge/Waggons zugelassen, die über geschlossene Toilettensysteme verfügen.
Live long and prosper! 🖖
sahomuzi16.08.16 23:28
Da ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 160 km/h die Gefahr besteht, dass das Abwasser von Toiletten nicht einfach runterfließt, sondern durch den Fahrtwind wieder bei den Fenstern reingeweht wird, sollten alle moderne Schnellzüge ein geschlossenes Toilettensystem besitzen.
Eventus
Eventus17.08.16 01:03
sahomuzi
Da ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 160 km/h die Gefahr besteht, dass das Abwasser von Toiletten nicht einfach runterfließt, sondern durch den Fahrtwind wieder bei den Fenstern reingeweht wird, sollten alle moderne Schnellzüge ein geschlossenes Toilettensystem besitzen.
Wenn man die Fenster öffnen könnte, wäre der Systemkreislauf auch geschlossen… 💩
Live long and prosper! 🖖
MacRudi17.08.16 07:53
Deshalb haben moderne Züge ja auch keine mehr zu öffnenden Fenster: spart geschlossenes Toilettensystem
adiga
adiga17.08.16 10:50
Als Nebeneffekt sind die Wagen dann auch gleich gewaschen...
teorema67
teorema6717.08.16 14:02
Nun ja, es ist schon sehr sehr lange her, als das letzte Fahrzeug mit offener Toilette ausgemustert wurde.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Eventus
Eventus17.08.16 15:33
teorema67
Nun ja, es ist schon sehr sehr lange her, als das letzte Fahrzeug mit offener Toilette ausgemustert wurde.
In der Schweiz fahren noch einige, allerdings nicht auf Hochgeschwindigkeitsneubaustrecken.
Live long and prosper! 🖖
teorema67
teorema6717.08.16 19:51
Meinst du die Rumpelwagen? Haben die noch offene Toiletten? Igitt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Eventus
Eventus17.08.16 20:00
teorema67
Meinst du die Rumpelwagen? Haben die noch offene Toiletten? Igitt
Ich meine hauptsächlich die Bpm 51 bzw. 21-73:

Live long and prosper! 🖖
teorema67
teorema6717.08.16 20:06
Wurden die nicht längst nachgerüstet?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Eventus
Eventus17.08.16 20:21
teorema67
Wurden die nicht längst nachgerüstet?
Auf dem Bild siehst du sie nach dem Refit-Programm. Auf eine Klimaanlage und ein geschlossenes Toilettensystem wurde dabei verzichtet.

Diese Fahrzeuge werden hauptsächlich in IR-Zügen eingesetzt und meist in Ergänzung zu klimatisierten Wagen. Die Toiletten sind geräumig und oft sogar einladender als die engen Toiletten mit Vakuum-WCs und schlechter Belüftung.
Live long and prosper! 🖖
Bart S.
Bart S.18.08.16 00:20
Na besser, als die WCs in Regionalzügen in D. Wo ich auf den Knopf drückte (automatische Öffnung) und eine Japanische Touristin saß da noch druff! Natürlich konnte sie nicht wissen, wie man die Klos verriegelt, hab ich ja auch nur mit Mühe verstanden.
Aber wenn die schon HighTech in ihre, ansonsten total unpünktlichen Züge, einbauen sollten diese Raumschiff artig anmutende Toiletten doch wohl verstehen, daß da noch ein Mensch druff sitzt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
chh18.08.16 08:40
Auch moderne Züge lassen das WC-Wasser abfliessen. Dies ist vorgereinigt und sehr sauber und wird nur auf freigegebenen Streckenabschnitten abgelassen.
teorema67
teorema6718.08.16 13:13
Trotzdem igitt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Bart S.
Bart S.18.08.16 21:33
chh
Das wird auf allen Streckenabschnitten ausserhalb geschlossener Ortschaften abgelassen.
Nur nicht, wenn der Zug im Bahnhof steht. Wegen teorema67 "igitt"

Als "sehr sauber" würde ich Fäkalienwasser aber nicht bezeichnen. Was man im Klo runter spült, ist was man halt im Klo runter spült. Das kann die Eisenbahn auch nicht wegzaubern
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
teorema67
teorema6719.08.16 16:06
Also entweder sind die offenen Toiletten anachronistisch, oder Reisecars und Fernbusse sollten auch offene Toiletten bekommen. Die versprühen dann den wohlriechenden Flair mittelalterlicher Innerstadtgassen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.