Hey, low Kitty | Sonstiges | Galerie | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

"Hey, low Kitty" von Bart S.

0
0
0

Ausgangsbeitrag

Bart S.
I eat your skinny cats at breakfast.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Kommentare

neoxfactory
Bart übertreib nicht.
DonQ
stimmt, jetzt ist es dann wieder Gut…geh mal raus, spazieren an der frischen Luft
„an apple a day, keeps the rats away…“
neoxfactory
Heute ist so ein schöner Tag. Ich muss leider hier etwas am iMac fertigmachen und zwinge mich zum "Drinnbleiben"....du aber, mein lieber Bart: ab in die Sonne mit Freundin oder Freund (oder mit wem auch immer).
Bart S.
Wieso? Ist doch n cooles Katzenfoto.

Guut, ich geh wieder raus spielen. Wie Butters in "South Park".
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
neoxfactory
...und immer schön die kleinen runden Daumen bewegen, Butters.

Raus jetzt und du darfst erst wieder in 2 Stunden ins Haus, sonst bekommst Du sofort "Stubenarrest" und musst auf Dein Zimmer.
locoFlo
Wieso? Ist doch n cooles Katzenfoto.

a) Es ist aber nicht deines. Erneut weise ich dich freundlich auf die Netiquette hin. Webfundstücke sollte man mit einem Link versehen.

b) Es ist jetzt das x-te innerhalb einer kurzen Zeit. Du hast eine Tradition die Galerie mit Katzen zuzuspamen. Das verhindert eine echte Wertschätzung, auch für die Bildbeiträge anderer User.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
Bart S.
locoFlo
Doch loco. Das Internet ist frei. Das Bild ist frei zugänglich. Du kannst ja gerne Deinen eigenen Blog aufmachen, wenn Du Lust hast die Leute zu gängeln. Mal sehen wie viele sich Deiner Wertschätzung anschliessen.
Hier auf MTN bin ich frei.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
neoxfactory
Frei schon ( glaubt man ) aber vielleicht möchte Jemand sein eigenes Foto hier präsentieren (..und ich meine jetzt nicht mich damit) und geht in dieser Bilderwut aus "geklauten" Fotos völlig unter.
Würde ich persönlich unschön finden und Viele bestimmt auch.

Sollten in die Galerie nicht in erster Linie die eigenen "Werke" der Fotografen/User ausgestellt werden?

Natürlich sind "Fundstücke" auch auflockernd und notwendig aber ständige Netz-Katzenbilder erschrecken sogar eingefleischte Katzenliebhaber.

Deinetwegen habe ich meine eigene Katze jetzt aus dem Haus verbannt. Die darf erst heute Nacht wiederkommen.
locoFlo
Bart S.

Also entschuldige mal. Du postest hier spamartig Bilder die dir nicht gehören ohne Link oder sonstigen Hinweis auf den Urheber, ich weisse dich freundlich darauf hin, also unterstellst du mir Gängelung?
Langsam verstehe ich warum hier immer mehr ältere User abhauen. Nur noch Kindergarten hier.
Das Internet ist frei. Das Bild ist frei zugänglich.

Ja klar.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
neoxfactory
So sindse die harten Metaller.
neoxfactory
...und Du bist doch auch schon "ältere" Generation (über 40 ) Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.

(das sag ausgerechnet ich?...egal...ich sage es trotzdem)
Bart S.
neoxfactory
Ich habe die letzte Zeit nur immer mikromässik Bilder an der Zahl gepostet. Es wird nur immer so wahr genommen: Wenn ein Katzenbild auftaucht ist es grundsätzlich immer Bart S. gewesen! Was gar nicht stimmt! locoflo ist auch so ein Kandidat, der mir unterstellt ich würde die Galerie zuspammen. Da habe ich maal 2 Katzenbilder eingestellt, So fuckin what? Ich werde mich bessern. Nur noch ein Katzenbild alle halbe Jahre.

Zu locoFlo:
Ich weiss garnicht warum Du Dich so aufregst. Die paar Katzenbilder. Hast Du Probleme damit?
Deine Fotos sind okay, da kann man nichts gegen sagen.
Meine Katzenbilder und Netzfundstücke sind so selten, da kannste Dich mal n bischen zurückhalten. Oder kontern....mit Fotos
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Bart S.
neoxfactory
...und Du bist doch auch schon "ältere" Generation (über 40 ) Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.

(das sag ausgerechnet ich?...egal...ich sage es trotzdem)

Are you talkin to me???

Bild von http://bananaoilmovies.files.wordpress.com/2011/03/robert-de-niro-taxi-driver.jpg
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
kmb
locoFlo

Langsam verstehe ich warum hier immer mehr ältere User abhauen. Nur noch Kindergarten hier.

Dem stimme ich zu.
locoFlo
Ich weiss garnicht warum Du Dich so aufregst. Die paar Katzenbilder. Hast Du Probleme damit?

Nein. Mein Problem ist das man sich inzwischen in diesem Forum anmachen lassen muss wenn man auf die Grundregeln hinweist, die einen sinnvollen Austausch auch in diesem Forum überhaupt erst möglich macht.

Wenn jemand kontinuierlich weder besseren Wissens fremde Bilder ohne einen entsprechenden Hinweis postet empfinde ich das, ich ganz persönlich,als egoistisch und asozial. Das von dir als Ausrede beschworene freie Internet mit frei verfügbaren Bildern funktioniert nur solange, wie man sich auf das korrekte Verhalten der Mehrheit verlassen kann.
Wenn alle User Bilder posten und für die eigenen ausgeben, auf jeden Fall Mangels Widerspruch des postenden Users, dann ist das ganz schnell anders. Und du wirst bei genauerem Studium auch schnell merken das viele deiner Webfundstücke nicht frei von Copyright sind sondern z.B. unter einer Creative Commons Lizenz laufen, die die Nennung des Urhebers bei der Verbreitung als minimale Bedingung beinhaltet. Schau mal genauer hin!

Und grundsätzlich halte ich es nicht für absolut undenkbar auch in einer Galerie eines Technikforum eine gewisses Niveau zu halten. Damit meine ich nicht, dass hier nur die Profis ihr Erzeugnisse von Studioshootings und die echten Künstler ihre Meisterwerke posten sollen. Ich meine damit, dass man sich vor dem posten wenigstens fragen sollte:
Wollen das andere überhaupt sehen? Bereichert dieses Bild andere? Möchte ich mit diesem Bild etwas sagen / beweisen / dokumentieren?
Wenn alle Fragen mit Nein beantwortet werden können und man eigentlich nur seine Langeweile totschlagen will, dann würde ich persönlich kein Bild posten.

Ist mir vollkommen klar das meine Meinung vielleicht nicht populär ist oder von der Mehrheit geteilt wird (vielleicht wenigsten von einer stillen Mehrheit) aber du hast ja nun mal gefragt.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
locoFlo
Bevor ich hier wieder (wie in einem Thread übers Rauchen) beschimpft werde: Der Begriff "asozial" meint in meinem Post ein Verhalten das den Regeln und Gepflogenheiten der Mehrheitsgesellschaft widerspricht. Damit ist, jedenfalls von mir, keine Schichteinordnung oder Wertung (über das Feststellen der Abweichung hinaus) gemeint.
Das wollte ich klarstellen. Bevor hier wieder das Klischee vom arroganten reichen Arzt kommt, das in letzter Zeit hier schnell auftaucht wenn ich mich kritisch zu irgendetwas äußere. Was für sich genommen auch ein Symptom für den Zustand dieses Forum ist.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
fellpuschel
Witziges Bild, sinnbefreite Diskussion.

Warum?

a) Die Diskussions-Teilnehmer gehen von einem unterschiedlichem Verständnis zur Nutzung des Forums, insbesondere der Bilder-Galerie aus.
b) Es herrschen komplett unterschiedliche Ansichten über die Freiheit des Internets und Nutzung des Inhaltes - die Ansichten werden mit gegenseitigen Vorwürfen, statt mit Argumenten untermauert
c) Ein Katzenfoto als Aufhänger für diese Form der Diskussion zu nutzen ist ziemlich albern

neoxfactory
locoFlo
Bevor ich hier wieder (wie in einem Thread übers Rauchen) beschimpft werde


Du bist cool...aber hör auf jeden vernünftigen Kommentar von Dir sofort zu rechtfertigen.

Warum hast Du immer solche Angst vor Beschimpfungen? Wenn Du eine Meinung hast (ich finde die z.B. echt gut) dann sprich sie aus. Was kümmern Dich die Arschlöcher, die des Stänkerns wegen stänkern?
neoxfactory
a) Die Diskussions-Teilnehmer gehen von einem unterschiedlichem Verständnis zur Nutzung des Forums, insbesondere der Bilder-Galerie aus.

Nicht unbedingt. Manche wollen einfach auch nur provozieren.

Bart S. will Bart S. sein und spielt gern diese Rolle. Er muss nicht unbedingt ein "anderes" Verständnis "Galerie" haben. Er wartet auch schon gern mal auf "Belehrungen", um dann den Bart S "so richtig" durchzuziehen. Manchmal lässt er die "Freches Kind-Rolle" aber auch fallen und ist ein dufter Typ.
Bart S.
Keep calm locoFlo. Mit mir musste nicht in der Art reden.
Don't be cruel.
Ich hab Dich doch niemals angemacht.

„Kontinuierlich“ poste ich hier keine Bilder, das saugste Dir aus den Fingern.
Bereichert dieses Bild andere?
Möglicherweise. Das kannst Du doch nicht bestimmen.
Du schwingst Dich hier auf für die Gedankenpolizei dieses Forums. WER gibt Dir das Recht??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Bart S.
neoxfactory
Soll ich Dich auch mal analysieren?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
neoxfactory
Mensch Bart, jetzt sei mal wieder lieb.

Vielleicht haben Deine Fotos einige Fans (bestimmt sogar) aber weniger ist manchmal mehr.
Lass doch den Anderen auch etwas Platz in der Galerie. Die posten sonst ihre mit großem Aufwand erstellen Werke und landet sofort in den Untiefen der Galerie.

Es wäre doch fair, den Künstlern hier auch einmal die Chance zu geben "etwas länger" auf der Hauptseite zu verweilen. Da gibt sich jemand viel Mühe und möchte vielleicht auch etwas Anerkennung
ernten (Nein. ich meine nicht mich) und wird ratz-fatz von 20 in Windeseile geposteten lustigen Katzenbildern weggewischt.

Überleg doch mal selbst.
neoxfactory
Eine Neoxfactory Analyse?
Ja unbedingt. Endlich traut sich jemand.

Man möge mit der Psychoanalyse beginnen......
neoxfactory
...aber nicht jetzt Kram wie: Neoxfactory ist ein schwuler Schwanzlutscher oder ähnliches.
Bart S.
Eine "neoxfactory" Analyse läuft ins Leere, da Du ja sowieso immer alles besser weist.
Da brauch' ich mich nicht anzusträngen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
neoxfactory
...ach jetzt habe ich Deine Antwort oben (in Bezug auf gepostete Katzen) gesehen.
dann vergiss meinen "Mensch Bart, jetzt sei mal wieder lieb" Kommentar.
neoxfactory
Quatsch mit Soße. Ich weiss nicht alles besser...ich behaupte nur es zu wissen.

Du hättest folgende wichtige Punkte vorbringen können:
Neoxfactory pendelt hier immer zwischen Anstand und Respektlosigkeit.
Neoxfactory ist ein selbstverliebtes aber doch oft ganz nettes Arschloch.
Neoxfactory und Bildschirm 7 sind voneinader besessen (oops, das gehört hier nicht rein)

Ach egal. Du bist schon in Ordnung, Bart.
Da Du ja jetzt "etwas weniger" Miezen hier vorbeibringst ist die Welt doch wieder schön und aufgeräumt. Die wenigen anderen Miezen hier bei MTN sind ja schon sehr einnehmend und hassen mich ein wenig
Bart S.
Du bist also auch „Bildschirm 7 “.
Verdammt!
Ich wusste es!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
neoxfactory
WIe bitte?

Hahaha, ne ich bin sicherlich nicht Bildschirm 7.

Doppelte Profile und so ein Quatsch gibts bei mir nicht. Ganz so Schizzo bin ich nun auch wieder nicht.
neoxfactory
Durchgeknallt schon aber eine gespaltene Persönlichkeit wurde mir noch nicht attestiert.

7s Sprache ist ja auch etwas "wohlgeborener" als meine. Soviel sprachliche Intelligenz besitz ich (leider) nicht. Ob das am fehlenden Studium liegt? Vielleicht.

Solche Fotos wie die 7 würde ich auch gar nicht hier in die Galerie stellen.
Grund: Ich habe soetwas nicht.

Die 7 ist sehr schön. Glaub mir, ich weiss es.
Bart S.
Eher:
Neoxfactory ist ein selbstverliebtes aber doch oft ganz fettes Arschloch.
Wie dick bist Du eigentlich? Du bist bestimmt ein verpickeltes Kind, was den ganzen Tag vorm Computer sitzt
Das „Arschloch“ hast Du gesagt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
locoFlo
Don't be cruel.
Ich hab Dich doch niemals angemacht.

Versteh doch. Es geht hier nicht um "anmachen", das hier ist kein Schulhof. Ich versuche dir etwas zu erklären. Und zwar:
„Kontinuierlich“ poste ich hier keine Bilder, das saugste Dir aus den Fingern.

Das habe ich nicht gesagt, bitte lies mein Posts genauer wenn du darauf antwortest. Was ich geschrieben habe war:
Du postest kontinuierlich deine Webfundstücke ohne Quellenangaben, oder andere Hinweise auf den Erschaffer dessen was du postest. Wenn ich dich dann darauf hinweise hat das nichts mir "cruel" oder "anmachen" zu tun sondern mit Respekt. Respekt dem kreativen Menschen gegenüber. Im Umkehrschluss ist das was du tust respektlos.
Du schwingst Dich hier auf für die Gedankenpolizei dieses Forums. WER gibt Dir das Recht??

Du verstehst mich nicht bzw. nicht das was ich sage. Anders kann mir das nicht erklären, wie du ernsthaft ein Rechtfertigung einforderst für meine Bitte Quellen zu posten.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
neoxfactory
Nach mir ( ) ist 7 warscheinlich die schönste Person hier bei MTN.......
neoxfactory
locoFlo

Manchmal hilft einfach aufgeben.

Der hat ja sowieso versprochen sich zu bessern. Glauben wir das jetzt doch einfach mal.
Bart S.
Eben!
Und in Zukunft poste ich immer die Quelle.
Peace!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
neoxfactory
Dat Problem ist gelöst. Na bitte.
Draussen warste heute wohl doch nicht, Du düsteres Katzenwesen
Bart S.
Also nochmal förmlich für locoFlo:
Hiermit gelobe ich in Zukunft immer die Quelle eines Netzfundstücks zu erkennen zu geben.
Sollte ich gegen diesen Grundsatz verstossen möge mich der Zorn von locoFlo und der Blitz beim Scheissen treffen.

So?
Genug?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Bart S.
neoxfactory
Draussen warste heute wohl doch nicht, Du düsteres Katzenwesen
Zählt MTNews als „draussen“?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
locoFlo
Zorn von locoFlo

Ich bin nicht zornig. Zorn hebe ich mir für andere Dinge auf. Die Hartnäckigkeit meiner Antworten ist bedingt durch den Wunsch etwas klar zu machen, nicht durch meinen Gefühlszustand. Gute Nacht euch.

BTW: schaue gerade eine sehr gute Doku . Hat nichts mit dem Thema zu tun.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
neoxfactory
Dick? Ich bin ein Sportler du freches Kind.
SIGGRAPH 2014 (0)
10.08.14 - 14.08.14, ganztägig
Macintisch Würzburg (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig

Woher beziehen Sie am liebsten Musik?

  • Aus dem iTunes Store oder einem anderen kostenpflichtigen Download-Dienst53,6%
  • Über kostenpflichtige Streaming-Dienste10,9%
  • Über kostenloses Online-Streaming bzw. (Online-)Radio5,2%
  • Ich kaufe Musik auf physikalischen Medien wie CDs oder Vinyl20,0%
  • Auf anderem Wege10,2%
724 Stimmen21.07.14 - 29.07.14
0