Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Bezahlsystem für Webseite mittels PayPal - Alternativen / Lösung?!

Bezahlsystem für Webseite mittels PayPal - Alternativen / Lösung?!

Boedefeld27.10.1021:44
Hallo,
ich habe im Kopf momentan eine Idee für eine Webseite rumschwirren.
Dabei benötige ich ein Zahlungsmodell, welches wie folgt aussieht:

Die registrierten User sollen für ihre eingestellten Waren einen Preis festlegen können.
Möchte ein anderer User das nun kaufen, soll der Betrag via PayPal bezahlt werden, allerdings sollen von diesem Betrag 5% an mich gehen um die Serverkosten etc. zu decken.
In Absprache mit PayPal habe ich herausgefunden, dass es keine Möglichkeit gibt PayPal Beträge zu splitten. Sprich 95% auf das Konto des Anbieters und 5% auf mein Konto.

Nun die Frage an euch, ob ihr eine Möglichkeit kennt dies zu realisieren. Möglichst mit PayPal.

Danke im Vorfeld für eure Antworten.

Gruß,
Boede
0

Kommentare

Esäk
Esäk27.10.1022:11
Du kassierst erst 100% und gibst 95% an Paypal weiter.
Warum das nicht anders geht? Weil Paypal so doppelte (genau 195%) Gebühren abzieht.
Da gibts nur den Weg, den eBay auch geht: Du stellst dem Verkäufer ne Rechnung über die 5%, dann kassiert Paypal nur 105% (genauer etwas mehr).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
fabian2de27.10.1022:34
Eventuell könntest du, statt "5% von jeder Transaktion" auch eine Art "Creditsystem" einbauen?

Man kauft 1 Credit und kann nun für 20€ verkaufen, sowas...
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.1000:50
evtl. mit einem Klick zwei Bezahl-Vorgänge seriell einleiten: z.B.
100,- kostet es.
1.Bezahlvorgang 5,- an Dich
2.Bezahlvorgang 95,- an Verkäufer

Aber wie die Korrektheit des ersten Vorganges sicherstellen?
Gibt PayPal an Deine Site eine Rückmeldung über erfolgreiche Transaktion?
Dann wäre das die Voraussetzung für Bezahlvorgang-2
und danach gibt es die "Ware"

Sind natürlich 2X Gebühren fällig...
0
Boedefeld28.10.1017:53
Bisher ist es nur eine Idee, daher kann ich noch nichts wirklich dazu sagen.
Es muss auch nicht zwangsläufig über PayPal laufen, falls euch andere Ideen bekannt sind.

Momentan schwebt mir (bzw. meinem Entwickler für diese Sache) die Idee vor, dass die User 100% an mich zahlen und ich dann am Ende des Monats den jeweiligen Verkäufer auszahle abzüglich der 5%.

Aber mal anders gefragt: Gibt es denn eine Alternative, die a) genauso verbreitet ist und b) keine Gebühren verlangt?

Gruß
0
Esäk
Esäk28.10.1018:14
Boedefeld
Aber mal anders gefragt: Gibt es denn eine Alternative, die a) genauso verbreitet ist und b) keine Gebühren verlangt?
Selbstverständlich arbeiten andere ohne Bezahlung, ganz wie Du, ja?
Träum schön...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Boedefeld28.10.1019:47
Ganz ruhig.
Es soll auch Dienste geben, die werbefinanziert sind und nicht vom Betrag ansich etwas abziehen...
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.1020:58
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.