Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Startseiten auf Safari - geht das?

Zwei Startseiten auf Safari - geht das?

zeitlos26.02.1017:03
Ich würde mir gerne zwei Startseiten bei Safari einrichten, eine deutsche, wohl spiegel.de und eine vergleichbare, wohl time.com auf englisch. Also so, dass er beim Start beide gleichzeitig lädt.
Nur frage ich mich, ob man das beim Browser von Apple machen kann und wenn ja, wie?

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

makeup26.02.1017:41
Nein, geht nicht
Lg makeup
0
teorema67
teorema6726.02.1017:44
Ist mit OmniWeb kein Problem. Soviele du willst mit den Workspaces. OW ist sowieso besser
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
padimac
padimac26.02.1017:46
Klar - mach einen Tab-Ordner mit den gewünschten Seiten, in den Safari-Eistellungen unter "Allgemein" wählst Du "Neue Fenster öffnen mit..." und wählst diesen Tab-Ordner aus.
0
hidalgo26.02.1017:50
Oder man definiert gleich ein paar Seiten mehr als «Top Sites» und lässt Safari damit starten.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
macbäss
macbäss26.02.1017:50
bei mir funktinoiert es so:

erst erstellt man sich nen lesezeichen ordner ("news" oder wieauchimmer). in dem speichert man seine 2 seiten. dann aktiviert man beim ordner "auto-klick".

dann stellt man im allgmeinen menu "neues Fenster öffnen mit: Tabs für News" ein. Startseite leer lassen und bei neue tabs seine präfernz eintragen.

dann sollte das so funktionieren, wie du meinst.

mfg. patrick.
0
zeitlos26.02.1018:01
macbäss
bei mir funktinoiert es so:

erst erstellt man sich nen lesezeichen ordner ("news" oder wieauchimmer). in dem speichert man seine 2 seiten. dann aktiviert man beim ordner "auto-klick".

dann stellt man im allgmeinen menu "neues Fenster öffnen mit: Tabs für News" ein. Startseite leer lassen und bei neue tabs seine präfernz eintragen.

dann sollte das so funktionieren, wie du meinst.

mfg. patrick.


Danke schon mal für die Antworten! Dann gibt es also doch Wege!
Versuche gerade den von Dir beschriebenen Weg zu gehen, nur was ist "auto-klick"? Und wo kann man das aktivieren?

Danke für Eure Hilfe!
0
Schildbürger26.02.1018:57
Das geht bestimmt ganz leicht mit AppleScript.
0
teorema67
teorema6726.02.1019:13
Mal ehrlich: das sind doch alles Workarrounds.

Ich bleib bei OW
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen26.02.1019:25

set urlList to {"http://www.mactechnews.de/", ¬
"http://www.spiegel.de", "http://www.macworld.com/", "http://www.thinksecret.com/", "http://www.time.com.com/"}
set numURLs to (count urlList)

tell application "Safari"
set URL of document 1 of ¬
window 1 to (item 1 of urlList)
make new tab at end of tabs of window 1
set tabCount to count tabs of window 1
set URL of tab index tabCount of ¬
window 1 to (item 5 of urlList)
end tell



0
WALL*E
WALL*E26.02.1019:36
teorema67
Mal ehrlich: das sind doch alles Workarrounds.

Mal ehrlich, OW ist sogar ein ganz anderes Programm

mäcbäss

Danke, werde das gleich mal ausprobieren.
0
macbäss
macbäss10.05.1001:29
zeitlos
macbäss
bei mir funktinoiert es so:

erst erstellt man sich nen lesezeichen ordner ("news" oder wieauchimmer). in dem speichert man seine 2 seiten. dann aktiviert man beim ordner "auto-klick".

dann stellt man im allgmeinen menu "neues Fenster öffnen mit: Tabs für News" ein. Startseite leer lassen und bei neue tabs seine präfernz eintragen.

dann sollte das so funktionieren, wie du meinst.

mfg. patrick.


Danke schon mal für die Antworten! Dann gibt es also doch Wege!
Versuche gerade den von Dir beschriebenen Weg zu gehen, nur was ist "auto-klick"? Und wo kann man das aktivieren?

Danke für Eure Hilfe!

tut mir leid, dass hier aus den augen verloren zu haben.

soweit ich das sehe bedeutet "auto-klick", dass all seiten im ordner jeweils in einzelnen tabs geladen werden, sobald man auf das ordner symbol in der lesezeichenleiste drückt.

andersherum bei "auto-klick" off, würde man in der lesenzeichenleiste bei druck auf einen ordner nur die einzelnen inhalte angezeigt bekommen.

also im grunde bündelt man sie nur, das mit einem klick alle seiten geöffnet werden.


ps: im grunde empfinde ich es nicht wirklich als "workaround" sondern evtl ein wenig unglücklich strukturiert.
a) man bündelt die seiten
b) man lässt dieses bündel öffnen

das es sich umständlich anhört liegt daran, das ich falscheingaben auch verhindern wollte. das problem liegt hier glaube ich bei dem begriff "startseite". so wie es aussieht ist mit startseite auch wirklich nur <b>eine</b> seite gemeint, die (oh wunder) nur beim erstmaligen start aufgerufen wird.
lässt man dieses feld leer, nimmt er die standarteinstellung für das erstellen neuer "Fenster", sowohl beim start, als auch beim erzeugen neuere fenster über apfel/cmd + n.


pps: "auto-klick" kann man einstellen wenn man im menu auf Lesezeichen Alle lesezeichen einblenden drückt. im hauptteil des fensters sind dann drei reiter. bei seiten ist die mittlere spalte leer, bei ordnern hingegen "auto klick" + checkBox.

so, ich hoffe die sache nicht noch komplizierter zu machen.
0
Reisinger1
Reisinger110.05.1012:22
Einfach die 2 Startseiten-Adressen GETRENNT durch einen senkrechten Strich in den Einstellungen (bei Homepage) eingeben.
Fertig! Musst dir den Strich erst suchen. Weiß jetzt auch nicht, wo der ist.
„Carpe Diem et Noctem“
0
MFG10.05.1013:09
durch einen senkrechten Strich

alt+7 = |
0
chill
chill10.05.1013:19
1 ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.05.1013:19
2 ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.05.1013:19
3 ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.05.1013:21
4 ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.