Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Helligkeitssensor funktioniert nicht wirklich

Helligkeitssensor funktioniert nicht wirklich

nightx
nightx13.08.0812:30
Hallo!

Irgendwie funzt der Sensor nicht richtig....

wenn ich oben in den einstellungen die helligkeit nach ganz unten stelle und auf auto schalte passiert da nichts. selbst wenn ich es sperre, liegen lassen und später wieder entsperre bleibt das display dunkel.

Mach ich da was falsch?
0

Kommentare

maubush
maubush13.08.0812:43
Die Beleuchtung geht ja auch nicht von ganz Dunkel auf ganz Hell. Wenn du einen Wert im dunkleren Drittel einstellst, dann wird die Beleuchtung ein bisschen gedimmt, wenn die Umgebung dunkel ist und ein bisschen heller, wenn du in der Sonne stehst, aber die Werte gehen nicht vom Minumum bis Maximum.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
derguteste
derguteste13.08.0812:46
nei falsch machst du nichts. Ist bei mir genau gleich. ich denke dass er di eobere einstellung als standard nimmt und bei auto-Helligkeit von diesem Standard ausgeht. Zieh mal den regler nicht bis ganz nach hinten. Und schalt dann die Auto funktion an und aus. Du wirst minimale unterschiede bemerken...
0
Gort
Gort13.08.0812:57
Bei der Helligkeitssteuerung ist doch auch noch der Wurm drin, oder ist mein iPhone defekt? Bei mir ist es so, daß ich auch automatische Anpassung aktiviert habe, aber daß sich da was anpassen würde, ist mir noch nicht aufgefallen. Dafür schaltet das iPhone völlig unvermittelt und unvermutet manchmal plötzlich auf sehr hell. Obwohl sich die Umgebungshelligkeit nicht ändert. Und auch manchmal erst nach ein oder zwei Minuten.

Aber mich wundert eigentlich am iPhone überhaupt nix. Ist ein einziges Bug-Grab. Heute morgen hab ich eine App aktualisiert ("upgedatet"), währenddessen hat sich mein iPhone verabschiedet, das Booten hat ewig gedauert (habs dann abgewürgt und nochmal gebootet), danach hat sich die App nochmal installiert, von ganz allein und danach war zwar die App da, aber alle Daten dazu weg.

Naja, schön anzusehen ists ja, das iPhone, aber bislang eher ein Witz was die Stabilität des OS 2 anbelangt.
0
Albatros13.08.0813:04
Also wenn ich in einem dunkelen Raum den Regler auf ganz dunkel schiebe und dann die auto helligkeit an und aus mache sehe ich schon einen deutlichen unterschied. Das Display wird direkt heller beim einschalten.
0
nightx
nightx13.08.0813:08
ok, dann scheint das wohl "normal" zu sein.
0
ricoh13.08.0823:03
Die Regelung funktioniert gut. Wenn der Schalter auf „Auto“ steht, wird mit den Schieberegler sozusagen die Tendenz festgelegt, mit der die Automatik arbeiten soll.
0
nicht ich
nicht ich13.08.0823:20
Bei mir (mit iPod touch) funktioniert das Ganze einfach sehr verzögert. Wenn ich in eine hellere Umgebung gehe, wird das Display auch sofort heller, das funktioniert einwandfrei. Nur der umgekehrte Weg nicht: Wenn ich dann wieder ins dunklere gehe, bleibt das Display hell. Machmal wird es dann nach einigen Minuten noch dunkler, oft aber nicht. Da ist also auf jeden Fall noch der Wurm drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.