Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Samsung SGH-U900 Soul funzt mit iSync (Leopard)

Samsung SGH-U900 Soul funzt mit iSync (Leopard)

Passat69
Passat6920.05.0816:50
... natürlich nicht ohne Plug-In. Dazu eines vom SGH-U700 umgeschrieben.
Wer Interesse hat...
0

Kommentare

Passat69
Passat6920.05.0816:51
... hier noch ein „Beweis".
0
sonorman
sonorman20.05.0816:57
Und taugt das Handy was? Ist nämlich eines der ganz wenigen interessanten Neuerscheinungen, IMHO.
0
Sinaria
Sinaria20.05.0817:22
cooler Tip. Und wo gibt es dieses Plug in?

Wenn Du einen Link angeben kannst, wäre es klasse!

Ach ja, ein kleiner Erfahrungsbericht über das Handy selbst und iSync wären auch cool.


0
Heinekentom
Heinekentom20.05.0817:55
@sonormann

Bin jetzt nach 5 Jahren Sony-Ericsson auf ein U900 umgestiegen und bereue es keineswegs. Bedienung ist nicht viel anders und die Verarbeitungsqualität ist genial.

@Passat69

Habe das iSync Plugin von Mactomster gekauft und das funktioniert tadellos. Wäre aber auch nicht abgeneigt Deines mal auszuprobieren.

Gruss Tom
0
westmeier
westmeier20.05.0818:14
Das Umschreiben der Skripte ist zu Teil supersimpel, kostet nur 10 Minuten Zeit.
Beispiel Nokia 9500 Communicator - offiziell von Apple nicht unterstützt. Putzigerweise ist aber der 9300 und der 9300i unterstützt.
Der Weg zum Glück:
  • Man lasse sich den Paketinhalt von iSync zeigen
  • Man suche den Unterordner Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns
  • Man dupliziere den Ordner Nokia-9300i.phoneplugin und ändere das 9300 in 9500
  • Alle Files im Ordner / Unterordner öffnen, und alle "9300i" durch "9500" ersetzen lassen
  • Handy in iSync hinzufügen

Läuft reibungslos. Für ganz interessierte lässt sich natürlich das Telefon-Logo auch durch das des 9500 ersetzen (wenn man eins hat).
0
Passat69
Passat6920.05.0822:37
Genau, 10 Minuten hat es mir gekostet.
Es ist ein „umgebautes" Novamedia.de SGH-U700 Version 6 Plugin.
Die haben keines für das U900!
Ich hab das Handy heut erst bekommen. Muss erst hinreichend testen. Material und Verarbeitung ist klasse. Das Touch-Panel funktioniert auch recht ordentlich. Man kann die Empfindlichkeit und Farbe einstellen. Ich habe nach 6 Jahren von SE mal das 900er genommen. Leider war keine Mini-SD-Karte dabei. Hab mir gleich eine 4GB Sandisk Karte bei Amazon bestellt. ca. 15,- EUR.
Bluetooth funktioniert tadellos. Die Optik, Schrift etc. lässt sich anpassen, einfacher und erweiterter Modus an Bord. Mal sehen ob ich was fertiges in WWW finde. Die serienmäßigen Töne sind zum . Berichte wieder.
Daei liegt auf einem anderen Rechner. Ich werde einen Link posten.
0
Sinaria
Sinaria21.05.0807:37
Mach das Passat69, halt uns auf den laufenden.
0
Passat69
Passat6921.05.0808:52
Hier der Link zum gebastelten U900 Plugin:

0
JR21.05.0810:01
Ich weiß was ein SGH-U900 ist.
Aber was ist funzt?
0
Passat69
Passat6921.05.0810:08
funzt ist die Abkürzung für "funktioniert" und wird als Kurzform häufig in der Diskussion benutzt. Selbst heise hat in einem Beitrag von 2002 das Wort funzt benutzt (letzte Absatz: "funzt der DHCP-Server für das WLAN dieses Mal wieder nicht so richtig")

neudeutsch
0
Sinaria
Sinaria21.05.0817:55
Danke für das Plug in. Hat mich echt gefreut.

Du Passat69, noch ne Frage. Wie sieht es eigentlich die Soundqualität aus? Ich frag deshalb, weil ja in diesen Handy die ICEPower Technologie von B&O drin steckt, die doch ziemlich bekannt ist.
0
sonorman
sonorman21.05.0818:05
Sinaria

Die ICEPower-Technoilogie ist nichts weiter als ein Schaltverstärker. In einem Handy sorgt die Technik nur dafür, dass der Verstärker für den eingebauten Freisprech-Lautsprecher etwas kleiner und energieeffizienter ausfällt. Von besserem "Sound" kann man deswegen wohl kaum sprechen. Der ist bei so winziger Quäken nie der Rede wert. Jedenfalls ist das nix zum Musikhören, wenn man nicht völlig schmerzfrei ist.

Dass Samsung mit der ICEPower-Technologie in einem Handy wirbt, ist in erster Linie für's Marketing wichtig. Für den User weniger.
0
Sinaria
Sinaria23.05.0819:51
Das Marketing scheint ja gut zu funktionieren, ich bin voll drauf rein gefallen.

Dachte immer, dass der Sound besser dadurch würde.
0
planterspunch08.06.0809:31
benötige Hilfe für das Plugin.

Ich habe im Ordner Library den Ordner "PhonePlugins" erstellt und dann den Inhalt des .zip hineinkopiert. Nur erkennt leider iSync mein SGH-U900 nicht.

Woran kann das liegen? Ich habe bereits das Handy aus der Bluetooth konfiguration gelöscht und dann wieder neu verbunden - hilft alles nichts.
0
LT2120.06.0812:51
Ich glaube ich bin ähnlich blöd wie mein Vorredner.
Ich krieg das nicht zum laufen.
0
Flabes24.07.0811:55
erstmal vielen dank für das super plugin!!! hab seit vorgestern des u900 soul und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. nur das mit dem syncen mit meinem macbook fuxst mich schon sehr.
naja dank deines tollen plugins sehe ich das handy jetzt wenigstens schonmal in isync.
aber des mit dem syncen will aus irgendeinem grund einfach nicht funktionieren. ich bekomme jedesmal diese fehlermeldung von isync (siehe Bild).
und auf dem u900 steht folgendes: PIM Sync ! Verbindung getrennt

Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen, der es schonmal geschafft hat erfolgreich zu syncen!!!
0
Szyslak10.09.0823:48
hey passat69.
ich habe das selbe problem wie flabes. wie kann ich diese fehlermeldung umgehen?
wäre super froh um einen tip. danke.
0
Taqi11.09.0819:03
Hi ich hatte ein Problem mit iSync dem U900 und meiner Bluetooth-Maus und -Tastatur (beides von Apple). Ständig brach das iSync ab. Wenn ich die Maus und die Tastatur ausschalte, dann funktioniert es einwandfrei. Komisch das sich Bluetooth so stören kann, hatte ich bei meinem N80 von Nokia nicht.

Hoffe das hilft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.