Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macos Sierra und FireWire iSight

macos Sierra und FireWire iSight

Mac-Rookie
Mac-Rookie10.09.1610:40
Guten Morgen!

Mir ist gegenüber El Capitan aufgefallen, dass unter sierra meine iSight (FireWire) in Facetime nicht mehr funktioniert!

In Photo-Booth geht sie und andere Anwendungen die eine Cam benötigen bzw. ansteuern, geht die iSight auch.

Nur in Facetime geht sie nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, die iSight für Facetime (wieder) verfügbar zu machen?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie19.09.1619:22
Kann das niemand bestätigen?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
larsvonhier19.09.1620:39
Doch, ist leider auch bei mir so: Photo Booth klappt mit einer externen iSight an Firewire 400, Facetime bietet zwar die Quellenauswahl an, aber reagiert nicht auf Umschaltung zur iSight.

Interessanterweise schaltet sich sogar die LED an der iSight aus (und erst mit Photo Booth wieder ein).
Paralleler Betrieb beider Programme bringt auch nichts.

Evtl. mal Facetime in der El Cap Version ausprobieren...?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie21.09.1618:21
Ich kenne jetzt schon mehrere User mit gleichem Problem. Leider kennt bis jetzt niemand eine Lösung.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie26.10.1619:31
Hat jemand eine Lösung gefunden? Selbst nach dem neuesten Update klappt es nicht...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.