Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes nervt mit wiederholter Fehlermeldung wenn MacBook offline ist

iTunes nervt mit wiederholter Fehlermeldung wenn MacBook offline ist

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi27.12.1615:02
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf das neue MacBook umgestiegen (15", Touchbar), es läuft macOS 10.12.2 und iTunes 12.5.4.42.

Seit ich heute das erste Mal mit dem neuen Gerät offline arbeiten (musste) und ich Musik über iTunes hören wollte, nervt iTunes ständig mit der Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum zum iTunes Store herstellen. Das Netzwerk ist nicht verfügbar oder erreichbar". Das könnte ich ja noch verstehen, wenn diese Meldung einmal erschiene und dann nicht mehr. Es ist aber so, dass die Warnung bei jedem neuen Titel, den man startet erscheint. Die Titel sind dabei nicht aus der Cloud oder über Apple-Music gestreamt sondern schlummern auf meiner Festplatte.

Hat jemand Ähnliches schon beobachtet und - wichtiger noch - weiß jemand, wie man diese Meldung dauerhaft abstellt? Besten Dank vorab


„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

Deichkind27.12.1615:42
Kein Mittel bekannt, dass dauerhaft wirkt.
Siehe hier im Forum: und .
Der Unsinn ist wohl mit 12.5.4 herein gerutscht, als man einen anderen jedoch ähnlichen Fehler behoben hat.
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi27.12.1619:02
Danke für die Links.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Legoman
Legoman28.12.1608:56
Programmiert von 24/7-Online-Kiddies, die sich nicht vorstellen können, dass es irgendwo da draußen in der Welt noch Orte ohne WLAN gibt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.