Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / Akku-Verbrauch plötzlich gestiegen

iPhone / Akku-Verbrauch plötzlich gestiegen

Summerhill05.02.1709:53
Guten Morgen.

Ich hab ein iPhoneSE mit neuester Software.
Seit gestern ist der Akku-Verbrauch enorm gestiegen. Plötzlich und überraschend. Es ist irre.

Beispiele: Gestern Abend beim Einschlafen 96 % -- heute Früh beim Aufwachen nur noch 76. Und im Laufe des gestrigen Tages wurde der Akku quasi nebenbei leer. Ich hab das Telefon nicht aktiv genutzt, aber ich konnte richtig zusehen, wie der Akkustand geringer wurde.

Unter "Einstellungen / Batterie" sehe ich: Die Batterienutzung liegt vor allem am Mail-Programm. Mit 48 %

Das ist aber erst seit gestern so.

Meine Fragen:

Bin ich der Einzige, bei dem das jetzt so passiert ?
Und was ließe sich dagegen machen ?

Danke für Eure Hilfe !!!
Werner
0

Kommentare

Waldi
Waldi05.02.1710:24
Unter "Einstellungen / Batterie" sehe ich: Die Batterienutzung liegt vor allem am Mail-Programm. Mit 48 %

Mail beenden, falls es nicht schon geschehen ist.
Dann das iPhone ausschalten.
Kann helfen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Summerhill05.02.1710:30
Waldi
Mail beenden, falls es nicht schon geschehen ist.
Dann das iPhone ausschalten.
Kann helfen.
[/quote]

Da bin ich gescheitert.
Wie beende ich Mail denn ???

Was ich konnte, war dies:
Ich habe Push deaktiviert und den Abruf neuer Mails auf "manuell" gestellt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.02.1710:43
Ja, wie schließt man eine App unter iOS?

https://support.apple.com/de-de/HT201330
0
Monet05.02.1710:45
Habe ich bei meinem SE auch schon erlebt, dass der Stromverbrauch angestiegen ist. Entweder über Doppelklick der Hometaste Mail oder - wie bei mir - Bluetooth-Programme beenden oder das SE ganz neu starten, hat geholfen.
0
Waldi
Waldi05.02.1710:55
OT:
Das SE hat manchmal besondere Eigenheiten.
Bei mir passiert es bespielsweise, dass nach Laden eines neuen ebooks in iBooks eine Weile der Akku extrem heiß wird. iBooks beenden, derweil auf dem iPod touch weiterlesen und nach ein, zwei Stunden ist alles wieder normal.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Summerhill05.02.1717:54
Dank Euch, dass Ihr Euch nen Moment lang mit meinen "Sorgen" beschäftigt habt. Problem gelöst.

Ich hab das Ding komplett geladen, Mail beendet und iPhone neu gestartet.

Und siehe da: Es läuft jetzt seit fast 6 Stunden.
Batterie-Verbrauch: 3 Prozent. Großartig.

Computer sind komische Geräte...
Schönen Abend !!!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.