Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage verlauf (Mac) weg

iMessage verlauf (Mac) weg

subjore20.06.1623:53
Moin,
meine iMessage Verläufe sind irgendwie alle verschwunden. Unter umständen kann es damit zusammenhängen, dass nur noch wenig Speicherplatz zur verfügung stand. Ich wurde gewarnt, dass bei wenig Speicherplatz iMessage Nachrichten u.u. nicht mehr geladen werden können.
Am Abend darauf waren dann auf einmal bei jedem Chat nur noch die letzte Nachricht sichtbar. Und nachdem ich den Computer neu gestartet habe war iMessage komplett leer. Ich habe jetzt einen neuen Chat angelegt, aber ich habe es nicht hin bekommen die alten Verläufe wieder zurück zu bekommen. Hab auch schon iMessage beendet, Library- Messages aus der Time Machine wiederhergestellt, aber das scheint nichts zu verändern. Der heute angelegte Verlauf ist immer noch da, der Rest nicht.
0

Kommentare

photoproject
photoproject21.06.1606:34
Verwendest du auch ein iDevice für iMessage? Wenn ja, was hast du unter Einstellungen Nachrichten Nachrichtenverlauf eingestellt?
0
subjore21.06.1609:59
photoproject

Auf den Handy? Da ist eingestellt, dass Telefonnummer und 3 Email Adressen verwendet werden sollen. Auf dem Mac auch. Sms werden an das Handy weitergeleitet. Soweit ich beurteilen kann hat sich in den Einstellungen nichts Wesentliches verändert.
0
photoproject
photoproject21.06.1610:37
iPhone Einstellungen Nachrichten Nachrichtenverlauf: Nachrichten behalten für: 30 Tage/1 Jahr/unbegrenzt
Was hast du da eingestellt?
0
subjore21.06.1611:30
photoproject

Unbegrenzt. Auf dem iPhone ist der Verlauf auch noch komplett vorhanden.

Vor dem Neustart vom Mac war das auch so, dass bei jeder Konversation nur noch eine Nachricht stand. Diese Nachricht wurde auch nicht verändert, wenn ich eine neue Nachricht vom Mac verschickt habe oder eine iMessage Push Nachricht erhalten habe.
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.1612:00
Ja, leider synchronisieren die Verläufe nicht zwischen den Apple-Geräten. Musste mal ein iPhone neu aufsetzen (ohne das Backup wieder zurückzuspielen) und bin davon ausgegangen, dass die Messages synchronisiert werden. Leider nein. Bin nach längerer Suche auf folgende Seite gestoßen:
Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber beinhaltet weitere Infos zu dem Thema.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
subjore21.06.1614:53
Meine Frage ist eigentlich auch, wo speichert Apple mittlerweile den Nachrichten Verlauf auf dem Mac, sodass ich ihn wiederherstellen kann?
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining24.08.1620:03
Genau meine Frage!

Habe einen Clean Install auf 10.11.6 vorgenommen. Nun hätte ich gerne meinen alten Nachrichtenverlauf auf dem Mac wieder.

Wie geht das?
0
promac25.08.1607:48
subjore
Meine Frage ist eigentlich auch, wo speichert Apple mittlerweile den Nachrichten Verlauf auf dem Mac, sodass ich ihn wiederherstellen kann?

~/Library/Containers/com.apple.ichat/Data/Library/Messages
https://discussions.apple.com/thread/5378830
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining25.08.1612:45
Super! Danke an promac!

Das hat geklappt! Ich konnte alle alten Nachrichten, in der App Nachrichten, nach einem Clean Install wieder herstellen.

Die Anleitung werde ich in meinen Workflow eines Clean Install aufnehmen 👍🏼❗️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.