Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite: Benutzerordner kopieren: 1Password 5 rüber kopieren Wie mache ich das?

Yosemite: Benutzerordner kopieren: 1Password 5 rüber kopieren Wie mache ich das?

Tirabo29.05.1512:07
Hallo,

bin gerade dabei, meinen Benutzerordner neu anzulegen, weil der alte ja Probleme macht.

Nun mein Problem: ohne 1Password kann ich sogut wie keine Kennwörter, Lizenzen usw. eingeben und aufrufen.

Wenn ich im neuen Benutzer 1Password starte, fragt er (Auswahl "Bin bereits 1Password5-Nutzer" ist doch richtig, oder?) nach einer Sicherung. Wie und wo aber mache ich die denn nun im alten Benutzerordner? Ich kann das zum Henker nicht finden, wie das nun gehen soll.

In den Einstellungen gibts den Reiter "Sicherungen". Da gibts "Dateien anzeigen" "Sicherung suchen" und "jetzt sichern".
Mit keinen dieser Sachen bekomme ich aber die Daten irgendwie rüber auf das neue 1Password.

Wie bekomme ich am schnellsten die App 1Password mit Inhalt auf den neuen Benutzerordner rübenkopiert?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, weil ich mich eigentlich mit so einem Kram nie rumschlagen musste.
0

Kommentare

Tirabo29.05.1512:14
Hat sich erledigt!

Habe einfach alle Ordner (Application-Support) aus der einen Library in die andere rübenkopiert. Jetzt klappts.
0
jogoto29.05.1512:54
Wieso erstellt man einen neuen Benutzerordner, wenn man dann doch den ganzen Müll aus dem alten kopiert?
Bei mir gibt es noch den Punkt „Dateien anzeigen“ und da bekommst Du die Sicherungen in ihrem Ablageort. Bei mir ~/Library/Containers/xxxxxxxxxxxx.com.agilebits.onepassword-osx-helper/Data/Library/Backups
0
Tirabo29.05.1513:01
jogoto

Sorry ich werde darauf nicht antworten es ist alles besprochen mit dem Apple Support.
0
jogoto29.05.1514:15
Tirabo
... ist alles besprochen mit dem Apple Support.
Damit ist meine Frage beantwortet, danke!
0
zwobot29.05.1514:50
Die Frage ist doch berechtigt. Denn so wie Du es schilderst hast Du nun Deinen alten Ordner 1:1 rüber kopiert. Insofern ist die Hinweis stiftende Frage berechtigt.
0
Tirabo29.05.1523:32
zwobot
Die Frage ist doch berechtigt. Denn so wie Du es schilderst hast Du nun Deinen alten Ordner 1:1 rüber kopiert. Insofern ist die Hinweis stiftende Frage berechtigt.

Hallo Zwobot,
niemand außer jogoto hat ja behauptet, dass ich "den ganzen Müll rüberkopiere".

Ich hatte lediglich zwei Ordner für 1password, die ich alle aus Application Support rüberkopiert habe. Sorry, wenn es in der Eile anders klang.

Ich brauchte dringend den Inhalt von der App 1Password im neuen Benutzerordner, um alle meine gekauften Softwares und Libraries anzumelden und aktivieren zu können. Davon habe ich jede Menge. Alle Lizenzen sind dort gespeichert.
Es ist mein Berufsrechner fürs Studio. Ich bin sehr vorsichtig und konservativ mit Updates, da es mein Kapital ist.

Ich kann aber sagen, dass ich schon diverse Testdurchläufe gestartet habe und meine Arbeitsumgebung stabil läuft. Ich habe alles richtig gemacht !!!

Lieben Gruß

PS: jogoto, sorry für mein ruppiges und kurzes Statement, aber ich hatte heute eine strenge To-Do-Liste abzuarbeiten, war aber nicht böse gemeint.
0
zwobot30.05.1502:48
Okay. Es las sich auch für mich unklar. Na hoffentlich läuft nun alles rund.
0
jogoto30.05.1516:56
Hab ich tatsächlich falsch verstanden. Für mich las sich das als ob Du alle Ordner aus Application-Support kopiert hättest und ja, das ist dann Müll, wenn man vorher Probleme hatte und ja, der Apple Support könnte eine Erklärung für so ein Vorgehen sein.
Den einzig nötigen Schritt um eine vollständige 1Password-Kopie zu bekommen hatte ich ja schon geschrieben: einfach das letzte Backup (oder auch alle zur Sicherheit) kopieren. 1Password erstellt daraus eine neue Datenbank und auch alle nötigen Dateien. Ist übrigens auch der Weg, der von 1Password empfohlen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.