Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WebKit spinnt

WebKit spinnt

chill
chill04.12.1614:07
Moin, ich habe diverse male eine Meldung, als Popup, die folgendes sagt:



Die Problematik dabei: Es kommt bei nahezu jedem Bewegen im Safari Fenster dazu das der "Beachball" kommt. Möchte ich einen Link anklicken, kommt erst der Ball und dann kommt dieses Popup. Dazu kommt des öfteren das die beim öffnen derWebseite "bla bla" sind Probleme aufgetaucht und beendet werden muss. Alles nur bei Safari.

Nun findet man in keiner (system und user) Library eine WebKit Datei die man ggfs löschen kann. com.apple.webkit oder ähnliches.

Hat jemand ne Idee? Gut, der Rechner ist alt (2009) nur mit 4 GB RAM, aber vor ein paar Wochen tauchte der Fehler nicht auf. Der Hardware Test startete erst gar nicht (cmd/D beim Neustart)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chill
chill04.12.1614:19
Das nächste Popup



Gehe ich mit dem Mauszeiger auf einen Link oder Foto hängt alles, und der bunte Ball kommt. nach einer Ewigkeit kann ich dann weitermachen. das NERVT

Ideen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maculi
maculi04.12.1614:29
Hallo,
ich würde dringend davon abraten, entsprechende Komponenten zu löschen (/System/Library/Frameworks/WebKit.framework oder /System/Library/StagedFrameworks/Safari oder wo auch immer weitere Komponenten rumfahren). Das sind Systemkomponenten, und wenn man die platt macht, dann können plötzlich an ganz unvermuteter Stelle Probleme auftreten.

Falls es für dein System (hast leider nicht gesagt welches) ein Update gibt: installieren. Falls es aktuell ist, mal das aktuelle Combo-Update raussuchen und drüberbügeln. Kann helfen, muss aber nicht. Einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg
Uli
0
coffee
coffee04.12.1615:13
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
chill
chill04.12.1615:15
ok, ich danke euch erst einmal

ich guck mir das einmal an
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill04.12.1615:33
Also die Erweiterungen hatte ich schon vorher gecheckt, Jetzt hab ich sämtliche Internet Plugins entfernt aus coffees Link (ausser den ausgeschlossenen laut Liste) und nun rennt der Safari wie vorher. Ist ja irre! Ich werd das natürlich weiter beobachten!

Danke nochmals.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
coffee
coffee04.12.1618:46
chill
Jetzt hab ich sämtliche Internet Plugins entfernt aus coffees Link (ausser den ausgeschlossenen laut Liste) und nun rennt der Safari wie vorher. Ist ja irre!
Na prima. Dann kannste ja jetzt chillen!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.