Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Voice over LTE

Voice over LTE

Nightraider21.03.1619:21
Hi,

hatte auf dem iPhone bereits die letzte Beta 9.3. Es wurde über iTunes nur der Telekom-Treiber aktualisiert. Dann noch LTE für Sprach&Daten in den Einstellungen aktivieren und der erste Anruf über VOLTE war gemacht...
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6925.03.1621:45
Hooby

Richtig. Du benötigst entweder ein iPhone 6 oder 6s (inkl. die Plus Varianten). Das kommende SE wird's auch können. So what ?🤔
0
Hooby25.03.1622:54
Ich habe ein iPhone 6.
Es geht darum, dass unter "Details" überhaupt kein iPhone aufgeführt ist...
0
StefanE
StefanE25.03.1622:56
Hobby

da wird die Telekom einfach den Text noch nicht angepasst haben. Ist bestimmt Aufgabe des Praktikanten, der die Woche nicht da war
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Fox 69
Fox 6925.03.1623:31
Hooby

Ach so, da mach Dir mal keine Gedanken. Wie Stefan gerade schon richtig erwähnt hat, war der Praktikus noch nicht am Werke.

Mache es einfach über die Hotline telefonisch. Zukünftig soll dies ja automatisch passieren.😁

Ich hab's auch telefonisch gemacht. Online ist im Moment nicht die beste Wahl um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei einem klappt es und beim anderen wieder nicht. 😉
0
Hooby26.03.1600:51
Danke euch

Jetzt bitte nicht auslachen:
Woran merke ich denn, ob es geklappt hat
Telekom.de 24.1 steht bei INFO
LTE Sprache & Daten hab ich aktiviert
VoLTE angekreuzt - ist bei "Ihre Optionen" aufgelistet
Ach ja... "bei der Telekom gekauft" habe ich auch
0
Nightraider26.03.1601:22
@ Hooby
Hast Du zuhause schon ip-Telefonie? Ich habe einfach zuhause angerufen und das Mobilnetz blieb bei LTE statt auf 3G zu wechseln. Außerdem geht der Rufaufbau blitzschnell. Kaum auf Wählen beim iPhone gedrückt, klingelts zuhause schon...
Gruß Nightraider
0
Hot Mac
Hot Mac26.03.1607:29
Ich hab mich schon gewundert ...
Neulich hatte ich daheim (IP-Anschluss) angerufen und mich gewundert, dass mein Sohn schon sprach, bevor ich das iPhone wieder am Löffel hatte.

Bei mir ist das wohl automatisch umgestellt worden.
0
Fox 69
Fox 6926.03.1607:40
Hot Mac

Hast Du schon kontrolliert, ob es bei dem Vertrag Deines Sohnes schon als Option gebucht ist ? 🤔

Denn automatisch soll es erst zukünftig (2-3 Wochen) umgestellt werden. 😇
0
Hot Mac
Hot Mac26.03.1608:26
Fox 69
Hot MacHast Du schon kontrolliert, ob es bei dem Vertrag Deines Sohnes schon als Option gebucht ist ? 🤔

Denn automatisch soll es erst zukünftig (2-3 Wochen) umgestellt werden. 😇
Nee, bei mir ist die Option wohl automatisch freigeschaltet worden.
Ich hab meinen Sohn daheim aufm IP-Anschluss angerufen.
Mein iPhone bleibt seit ein paar Tagen im LTE-Netz.

Ich wusste gar nichts von der Option.
0
Fox 69
Fox 6926.03.1608:32
Hot Mac

Alles klar. Ja, manches geht an einem halt vorbei...😂😈😉
0
MacMotz27.03.1610:51
Laut Hotline geht VoLTE nicht zusammen mit Unterweg-Paket.
0
papa00828.03.1621:02
MacMotz

Dem kann ich zustimmen. Ich habe noch zwei Multisim deswegen geht es auch nicht.
0
ts
ts28.03.1621:53
Ich verwende eine Multisim und habe VoLTE aktivieren lassen. Geht soweit mit iOS 9.3 - die zweite-, aber der Rufaufbau ist nicht merklich schneller. Geklingelt hat mein Endgerät bisher auch immer. Allerdings ist mir auch egal ob die Telefonie zuverlässig funktioniert.
0
Mitch_29.03.1611:41
Springt das iPhone denn weiterhin auf 2G zurück, wenn der Gesprächspartner kein VoLTE oder ein IP-Anschluss hat?
Bin bei Vodafone, da müsste es ja schon länger funktionieren.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Dirk B.
Dirk B.29.03.1612:42
Der Grund ist lt. Telekom (Twitter & Hotline) die T-Mobile@home-Funktion im Unterwegs-Paket.
papa008
MacMotzDem kann ich zustimmen. Ich habe noch zwei Multisim deswegen geht es auch nicht.
0
promac18.04.1617:06
StefanE
wobei die werte Dame zuerst gar nicht wusste, wovon ich rede.
Vielleicht müssen wir einfach abwarten.

Gerade selber bei MDB erlebt ... "von was sprechen sie, das kenne ich gar nicht", und dann flog ich aus der Leitung.
Gibt es dazu inzwischen schon Neuigkeiten ?

Ich selber habe den Mobil M (mit iP 6S, 9.3.1 und Betreiber 24.1) direkt bei der Telekom und VoLTE gebucht, wählen und Bämm (wie Steve gesagt hätte ... ) klingelt @@ grandios ...

Meine Schwester hat alles gleich bis auf den Vertrag von Mobilcom und da ist leider NADA ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.