Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vertragsfreier LTE Surfstick

Vertragsfreier LTE Surfstick

Assassin11.04.1408:04
Hat jemand eine EMpfehlung für einen gut am Mac laufenden vertragsfreien LTE Surfstick? Bekomme zu meinem Tarif eine Datensimkarte und wollte damit ggf. mein MacBook Air beglücken.

Bei Amazon finde ich den Huawei E3276, der sich ganz gut anhört. Aber vielleicht gibt es ja noch andere (und gerne preiswertere) Lösungen...
0

Kommentare

kawi
kawi11.04.1408:19
Ich würde auf keinen Surfstick setzen, sondern evtl. einen Mobile Hotspot in Betracht ziehen. Die Huawei Teile sind bisweilen nur knapp halb so groß wie eine Zigarettenschachtel, kann man immer in der laptop Tasche dabei haben und haben den Vorteil das sie a) keinen Platz am USB Port belegen und b) auch von weiteren Geräten, iPad ect mitbenutzt werden können.
Auch was Treiber und Systemeinbindung angeht hat ein eigenständige laufendes Gerät bisweilen Vorteile. Meine letzten Erfahrungen mit Surfstick Software war auch eher unbefriedigens (okay liegt schon etwas zurück)
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.1410:38
Ich hab noch einen nagelneuen Stick von der Telekom rumliegen.
Den hab ich nie gebraucht.
Könntest Du günstig haben.

Müßte nur heute abend nachschauen, ob der auch LTE kann.

Persönlich würde ich auch eher zu Kawis Vorschlag tendieren.
Ich nehme unterwegs immer mein iPhone oder mein iPad als Hotspot her.
0
Assassin11.04.1411:03
Danke für den Hinweis. Mobile Hotspot hatte ich garnicht dran gedacht, macht aber durchaus Sinn.

Sonst nehme ich ich auch mein iPhone als Hotspot aber so könnte dann z.B. meine Frau mit LTE surfen.
0
chicken11.04.1411:11
Würde auf jedenfalls zum Mobile Hotspot raten, allein weil du dir die dämlichen (alten/schlechten) Treiber für OS X nicht antun musst und bis zu 5 Geräte am Hotspot mitsurfen können.
0
Assassin11.04.1414:22
Der hier könnte es werden.
Aber erst mal muss die zweite SIM-Karte kommen...
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.1414:31
Ich hab diesen hier mal eine Zeitlang im Einsatz gehabt und war sehr zufrieden.

Ist halt nicht günstig – hab das Teil nicht selbst kaufen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.