Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschied Mail iPad / iPhone

Unterschied Mail iPad / iPhone

Mac-Rookie
Mac-Rookie19.12.1413:00
Auf beiden ist das aktuelle iOS 8 installiert.

Aber während ich beim iPad beim Löschen einer Mail immer den Umweg über "verschieben" nehmen muss, kann ich die Mail auf dem iPhone direkt "löschen".

Auf dem iPad konnte ich keine Einstellung finden, die dieses Problem löst.

Wäre für einen goldenen Tipp echt dankbar, denn diese Verschieberei nervt mich...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

oteka19.12.1414:33
evtl:

einstellungen/ mail kontakte kontakte/konto anklicken/account/ganz unten erweitert/bei postfach verhalten: gelöscht. da "trash" anklicken. das alles so übernehmen.

das gilt so nicht für icloud accounts! sondern für externe mail accounts.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.12.1418:24
Das habe ich so eingestellt. Das Problem ist, dass ich "Löschen" nirgends in Mail finde! Streiche ich bei einer Mail nach links, kann ich archivieren, verschieben, mehr. Und auch dort ist keine Funktion des löschens. Ich muss dann verschieben und manuell den Papierkorb des Accounts suchen. Beim iPhone ist das nicht. Dort habe ich im Menü auch Löschen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
breaker
breaker19.12.1419:11
Was ist denn das überhaupt für ein Email Account?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.12.1420:09
GMail...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Schildie
Schildie19.12.1420:33
Irgendwo gibt es in den Account-Einstellungen den Punkt «Löschen statt archivieren» oder so ähnlich. Der ist dein Freund!
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.12.1421:27
Beim iPhone ist dem auch so, aber beim iPad eben nicht. Das macht mich kirre.

P.S. Ich habe es gefunden! Das war ja ein Akt. Eigentlich total einfach, wenn man es gefunden hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.