Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Telecolumbus

Telecolumbus

solarisdoradrei28.05.1513:55
Hallo ich hab ne Frage:-) Ich hab n Kabelanschluß bei TC. Wie könnte ich das TV Signal auf mein iPad streamen? Und geht das generell überhaupt?
mfg
0

Kommentare

trw
trw28.05.1514:22
Moin.

Ich bin zwar nicht bei TC, sondern KabelDeutschland (hab einen normalen Kabelanschluss).

Aber ich streame über meine Fritz!Box bzw. mit einem speziellen DVB-C-Repeater von AVM ( ) mein gesamtes Kabelnetz im Haus über WLAN. Funktioniert ganz gut.

Falls du also zufällig eh eine FritzBox haben solltest, wär das evtl eine Lösung ... (hängt ja nicht vom Kabelanbieter ab)
Ob das auch mit den AVM-DVB-C-Repeater und Routern anderer Hersteller geht, weiss ich so aber nicht.
0
Legoman
Legoman28.05.1515:38
Oh, das darf ich nicht meiner Frau zeigen...
0
john
john28.05.1515:41
https://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-netstream-4c

ps:
in zukunft bitte über einen vernünftigen threadtitel nachdenken
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mütze
Mütze28.05.1516:57
trw

Aber ich streame über meine Fritz!Box bzw. mit einem speziellen DVB-C-Repeater von AVM ( ) mein gesamtes Kabelnetz im Haus über WLAN. Funktioniert ganz gut.

Wie läuft das denn mit den verschlüsselten Sender?
0
trw
trw29.05.1508:14
Mütze
Wie läuft das denn mit den verschlüsselten Sender?

Moin.
Sowas wie Sky z.B.?
Kann ich leider nicht sagen - hab ich nicht.

Der Repeater wird direkt an das ganz normale "runde TV-Kabel" angeschlossen, liest dann alle empfangenen Sender aus und gibt sie entsprechend als Stream im WLAN weiter .....
Wie das vorher evtl. mit verschlüsselten Sendern geregelt wird, kann ich nicht sagen ...
0
Legoman
Legoman29.05.1508:36
Einfach mal den Text bei Fritz lesen...

Fritz
Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C vergrößert nicht nur schnell die Reichweite Ihres WLANs, sondern überträgt auch alle digitalen Free-TV-Programme vom Kabelanschluss direkt auf PC, Smartphone oder Tablet.

Die Entschlüsselung von geschützten Inhalten stellt bestimmte Bedingungen an den Empfänger. (Kopierschutz, Kindersicherung etc) und deswegen kannst du das mit iPad, Computer etc einfach mal vergessen.
0
Mütze
Mütze29.05.1514:06
Dann ist doch eine Dreambox oder ähnlicher Receiver besser. Der streamt auch mein verschlüsseltes Programm über das Netzwerk ....
Von Kabel Deutschland gibt es auch eine App um die Programme am iPad zusehen, ganz ohne zusätzliche Hardware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.