Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Razer Mäuse vs Logitech

Razer Mäuse vs Logitech

nightx
nightx22.10.1609:36
Hallo

Ich habe seit Ewigkeiten eine Razer Deathadder am iMac aber ich muss diese ständig neu auf der Oberfläche Kalibrieren und ständig muss der Treiber aus der Razer Synapse SW aktualisiert werden. Auf der Arbeit nutze ich eine Razer MX deswegen überlege ich mir diese auch für den iMac als MX Master zu holen. Kann jemand Erfahrungen dazu berichten? Denn eigentlich hatte ich mal die Razer Mamba auf meiner "Wunschliste"....
0

Kommentare

ctd22.10.1610:01
Habe seit dem Update auf Sierra nur noch Probleme mit der Razer Synapse und habe diese schließlich entfernt. Jetzt kann ich z.Z. meine Razer Naga nicht im vollen Umfang nutzen und suche nach Lösungen. Auch die bisherigen Synapse Updates habe nix gebracht.
0
Kaji22.10.1610:31
Die MX Master ist für viele Bereiche sehr empfehlenswert.
Vielleicht einfach mal in einem "Elektronikfachgeschäff" in die Hand nehmen. Ich nutze sie für den Alltagkrams, Office und gelegentliches Daddeln. Die Treiber sind nicht überragend (gibt keine sehr guten Maustreiber für Mac), aber solide (sind auch nicht mehr diese komischen Logitech Treiber von früher).
Mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte man mit einer Logitech aus der G-Serie (eigene Treiber). Die haben aber kein dual connect bluetooth / 2,4 Ghz, die Akkulaufzeit ist deutlich kürzer (wenn es denn kabellos sein muss) und der Preis für die Topmodelle deutlich höher (160 Euro)
0
nightx
nightx22.10.1611:39
Also über die HW bin ich mir im klaren da ich die MX habe und die Deathadder die in Sachen Ergonomie passt. Ich Tadel halt einfach mit dem Razermautreiber bei dem ich jede Woche ein Update habe das nichts ändert und meine Cusomize Einstellungen (Abtastrate auf Untergrund) nach jedem Neustart neu machen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.