Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon Navigation im Hintergrund

Navigon Navigation im Hintergrund

Tourer06.04.1616:16
Moin, bei meinem alten Iphone 4 liegt meine Software im Hintergrund. Nachdem die Navigation lieft, schaltete ich das Gerät aus und die Sprachansagen kamen weiter.
Bei meinem Iphone 6s plus geht das nicht mehr und ich kann keine Möglichkeit finden, das wieder einzustellen. Mach ich etwas falsch? Bin für jede Antwort dankbar
Tourer
0

Kommentare

Stefan-s07.04.1621:44
Also, wenn ich mein Mobiltelefon ausschalte, höre ich auch nix mehr von ihm.
Aber macht nix, ich habe mich daran gewöhnt.
Weil, war immer schon so.
0
Bodo_von_Greif08.04.1610:45
Hi,

habs gestern extra mal probiert.

Habe nur Sprachansage nach Tipp auf "rechts oben Menü" angemacht.

So fahr ich gerne mal Mopped mit Handy in der Tasche.

Funktioniert auch in der Simulation bei kein GPS empfang (zum Testen)



Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
nova.b08.04.1614:04
Dass Navigon fast nicht auszuschalten ging, war damals war wohl eher ein sehr unangenehmer Bug. Denn in aller Regel war nach Gebrauch von Navigon der Akku lehr. Man musste Navigon immer nochmal komplett abschiessen, um sicher zu sein, dass das Programm nichts mehr macht - auch nicht im Hintergrund.

Ansonsten mach ich das auf dem Roller so, wie von Bodo zuvor beschrieben.

Beim aktuellen Navigon funktioniert das besser, aber auch da gibt es immer wieder Probleme mit dem Programmende, z.B. wenn Navigon nicht erkennt, dass man das Ziel schon erreicht hat, weil der Parkplatz etwas weiter weg ist usw.
0
Ghostmaster3708315.04.1618:36
Bei mir exakt das gleiche Problem. Sobald ich das Display ausschalte oder die App im Hintergrund ist, kommen keine Sprachansagen mehr. Getestet auf iPhone 6S Plus

Update: gleiches Problem beim 5S meiner Frau. Ein sehr nerviges Problem da ich die Navigation recht häufig im Hintergrund bzw mit abgeschalteten Display nutze wenn ich Navigon einmal brauche. Vielleicht auch noch gut zu wissen. Das Problem besteht hier mit Navigon Select.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.