Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor mit Displayport an USB-C?

Monitor mit Displayport an USB-C?

firstofnine19.10.1612:07
Hallo,
ich denke über das neue MBP nach, welches ja voraussichtlich nur noch USB-C Ports haben wird. Mein Eizo EV2736W hat aber nur Displayport und DVI-D. Wie könnte ich den Eizo denn an einen Mac mit USB-C Port anschließen? Einfach nur einen Connector kaufen? Oder gibt das Probleme?
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0

Kommentare

Arne 219.10.1612:19
Konkret kann man wohl erst sagen, was unterstützt wird, wenn die Geräte da sind.

Aktuell beim MB Adapter von USB-C auf HDMI (Apple Adapter auf HDMI, USB-A 3.0 und USB-C 3.1), und dann ein HDMI/DVI-D Kabel dran.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.10.1613:13
firstofnine
ich denke über das neue MBP nach, welches ja voraussichtlich nur noch USB-C Ports haben wird. Mein Eizo EV2736W hat aber nur Displayport und DVI-D. Wie könnte ich den Eizo denn an einen Mac mit USB-C Port anschließen? Einfach nur einen Connector kaufen? Oder gibt das Probleme?
Mutmaßlich haben diese Ports dann auch TB3, und darin ist DisplayPort ja enthalten...
0
firstofnine19.10.1613:19
Ah, OK. Hannes: Das würde ja bedeuten, dass man im Idealfall nur ein Kabel DP auf USB-C benötigt? Bisher gibt es wohl nur diese Adapter ==>
(Ist ein Amazonlink!)
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
matt.ludwig19.10.1613:25
Wirst du dann wissen wenn die Geräte da sind.
firstofnine
Ah, OK. Hannes: Das würde ja bedeuten, dass man im Idealfall nur ein Kabel DP auf USB-C benötigt? Bisher gibt es wohl nur diese Adapter ==>
(Ist ein Amazonlink!)
0
firstofnine19.10.1613:31
@matt: schon klar. Aber über Konnektivität darf man sich ja schon im Vorfeld Gedanken machen. Notfalls müsste der Eizo getauscht werden, wenn es nicht zusammenspielt.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
matt.ludwig19.10.1613:36
Stimme ich dir zu Aber du weißt ja eben noch nicht was kommt ... Alles nur Spekulationen ...

Aber ja, dein verlinktes Kabel sollte diesen Zweck erfüllen
firstofnine
@matt: schon klar. Aber über Konnektivität darf man sich ja schon im Vorfeld Gedanken machen. Notfalls müsste der Eizo getauscht werden, wenn es nicht zusammenspielt.
0
padlock962
padlock96219.10.1614:16
Man kann die Frage ja etwas konkretisieren: Monitor mit DisplayPort (z.B. der genannte Eizo) an ein MacBook mit USB-C

Hat das schon jemand in Betrieb?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.