Meldungen / Anrufe / Erinnerung oder SMS die permanent auf dem Display erscheinen?

Gibt es eine Möglichkeit beim iPhone, dass Anrufe, Erinnerungen, SMS usw. ständig auf dem Display bleiben, und zwar solange, bis man sie bestätigt hat? Aktuell erscheinen sie zwar für ein paar Sekunden und das war´s dann. Erst wenn ich das iPhone wieder entsperre hab ich sie auf dem Display. Und auch da nur die letzten Eingänge. Es muss ja nur irgendwo auf dem Display z.B. ein kleiner Punkt blinken, dass ich weiß es ist wieder was reingekommen.

Kommentare

Hühnchen
Mit Einstellungen Mitteilungen zB Telefon auf Hinweise setzen kommst du nicht zurecht?
Ich verstehe nicht was Du meinst. Sprichst Du vom Lockscreen oder vom Betriebs-iPhone ?
Fox 69
LED Leuchte :

Einstellungen Allgemein Bedienungshilfen LED-Blitz bei Hinweisen
Gute Idee, hatte ich nicht dran gedacht. Mich nervt das Ding immer nur, weswegen ich es kurz mal probiert hatte und dann wieder abgestellt hab.
Fox 69
Ich hab's noch nie aktiviert. Wußte halt nur, das da im Menü irgendwas mit LED steht.
Nein, die bisherigen Erinnerungen erscheine immer nur kurz auf dem Display und verschwinden dann wieder auf nimmer Wiedersehen. Gibt es denn keine Funktion die irgend ein Symbol oder Zeichen auf dem Display stehen lässt? Solange bis man es bestätigt hat. Weil nur so wird man auch daran erinnert Ich meine dabei das Display in der Standby Funktion.
Die roten Bubbles am Icon ?
Bild von www.mactechnews.deWie hier am App Store ? Geht auch für Erinnerungen etc. Die Nachricht bleibt ja auf jeden Fall im Notification Center (iOS 5 oder neuer). Und sonst gibt es als "Punkt" die Pastille auf dem App-Icon.
Sorry, ich sehe dein Bild nicht, sondern nur ein Fragezeichen. Was für ein App meinst du denn?
Na, das ganze sieht so aus. Geht mit quasi jeder app.
Fox 69
Lahrer
Nein, die bisherigen Erinnerungen erscheine immer nur kurz auf dem Display und verschwinden dann wieder auf nimmer Wiedersehen. Gibt es denn keine Funktion die irgend ein Symbol oder Zeichen auf dem Display stehen lässt? Solange bis man es bestätigt hat. Weil nur so wird man auch daran erinnert Ich meine dabei das Display in der Standby Funktion.

Ja, das geht. Hat Hühnchen doch schon gepostet :

Einstellungen Mitteilungen

Dann in der Mitteilungszentrale unter Hinweisstil "Hinweise" anklicken !

Wenn Du da "Banner" angeklickt hast, dann verschwindet die Meldung von selbst.
Bei "Hinweise" steht die Meldung a) auf dem Sperrbildschirm und b) nach dem entsperren auf dem Homebildschirm. Um diese Meldung wegzubekommen mußt Du aktiv werden und diese dann anklicken.

Dann haste noch den LED-Blitz und kannst noch zusätzlich die Hinweistöne unter Nachrichten in der Mitteilungszentrale einstellen, wie oft der Hinweiston alle 2 Minuten wiederholt wird bis Du dann mal tätig wirst.

Jetzt hast Du dann a) akustische Hinweise, b) sichtbare Hinweise auf dem Sperr- und Homebildschirm und c) halt LED-Blitz.

Wenn Dir das nicht reichen sollte, dann verkaufe Dein iPhone und nutze wieder den Nokia Knochen.

Obendrein ist es auch mal sehr hilfreich, sich die Bedienungsanleitung etwas genauer anzuschauen. Denn dort steht all sowas drin.
Die Einstellungen für den Bereich Mitteilungen hab ich soweit auch schon alle durch. Da gibt es zumindest die Möglichkeit bis zu 10x den Hinweis zu wiederholen. Ich brauche aber genau diese Funktion auch bei Erinnerungen im Kalender. Weil da kann ich nur 2x einen Termin wiederholen lassen. Ich mache ziemlich viel Terminerinnerungen mit dem Kalender. Bei meinem alten Handy gab es da eben die Möglichkeit, daß das Display zu blinken anfing für eine Minute. Hat man in dieser Zeit die Erinnerung nicht bestätigt, fing das Display nach 10 Minuten wieder für eine Minute an zu blinken. Die Länge der einzelnen Erinnerungszyklen konnte man genau einstellen. Genau so eine Funktion suche ich.
Fox 69
Lahrer

Alles klar, schau Dir bitte mal die App. miCal im AppStore an. Soweit ich jetzt weiß, kann die App. das was Du möchtest. Kostet 1,79€.
Super! Danke für den Tipp. Ich hab ihn schon heruntergeladen und bin grad am Testen. Die Optik ist schon mehr sehr ansprechend und übersichtlich. Und man kann die Erinnerungsintervalle offensichtlich von-bis einstellen. Mal sehen ob ich damit eher zurecht komme.
Fox 69
Schön, freut mich.
Schade, auch diesem Kalender fehlt eine ganz entscheidende Funktion. Nämlich die gleiche Funktion wie sie bei Nachrichten erscheint direkt im Appsymbol in Form einer Zahl oder als permanten Erinnerung auf dem Display.
Ich kann zwar bei diesem App etliche Erinnerung vor dem eigentlich Termin einstellen, die dann auch im Sperrbildschirm nacheinander auftauchen. Wenn aber dazwischen eine SMS oder ein Telefonat reinkommt, löscht es die ganzen Einträge. Dann muss ich wieder direkt den Kalender öffnen. Auch die Möglichkeit einer optischen Anzeige über das Display, in Form von einem Blinken oder sonst einem Signal was einem sofort auffällt, fehlt.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja ein anderes App.
rmayergfx
Fox 69
LED Leuchte :

Einstellungen Allgemein Bedienungshilfen LED-Blitz bei Hinweisen

Nur mal so kurz als Anmerkung. Diese Option gibt es erst seit dem iPhone 4 und IOS 5.
Somit kann es z.B. mit einem 3GS oder älter nicht genutzt werden, da dort hardwareseitig kein LED-Blitz verbaut ist!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hühnchen
Verstehe dein Problem noch immer nicht so ganz, sorry. Du willst also, dass JEDE Meldung solange dir dein Bildschirm verdecken, bis jede einzeln und expliziert weggeklickt hast? Wenn du sie aber nicht wegklickst, kannst du doch auch gar nix mehr richtig mit arbeiten.
Ich bin so eigentlich seit langen sehr zufrieden: Unwichtige Meldungen erscheinen kurz auf dem Display, Meldungen, die nicht zu verpassen sind, bleiben als Meldung bis zum Klicken stehen und alles zusammen sehen ich so lange es noch gültig ist in der Mitteilungszentale aufgelistet.
Wo sollen denn bitte deine ganzen hinweise hin?
Ich meinte ausschließlich die Erinnerungen aus dem Kalender betreffs Termine.

Es kommt immer mal vor, dass ich die akustische Erinnerung und die optische Erinnerung im Sperrbildschirm nicht mitbekomme weil ich grad in einem Meeting stecke oder unter der Dusche bin. Zumal die optischen Erinnerungen im Sperrbildschirm gelöscht werden sobald eine SMS oder Telefonat reinkommt. Diese Erinnerungen bleiben dann natürlich solange present bis ich sie öffne.

Das ganze funktioniert aber mit den Kalendererinnerungen nicht, warum auch immer.

Wenn es dann die Möglichkeit gäbe, dass wichtige Erinnerungen sich solange auf dem Display bemerkbar machen bis ich sie bestätige, wäre das eine feine Sache. Das ging komischerweise bei meinen alten Knochen alles. Dafür gingen leider andere Sachen noch nicht. So muss ich mir halt angewöhnen öfters mal in den Kalender zu schauen.
Was für ein iOS hast Du denn ??
Weil
Lahrer
Zumal die optischen Erinnerungen im Sperrbildschirm gelöscht werden sobald eine SMS oder Telefonat reinkommt.
das kann ich nicht bestätigen.
Version 6.1.4 (10B350)
Ich hab im noch einen Kalender App entdeckt, den "Week Calendar". Hat da schon einer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Erinnerungsfuntkionen? Oder ob dieser Kalender überhaupt was taugt?
Was ich immer noch nicht verstanden habe : Du kannst ja in den Einstellungen Mitteilungen Kalender den Type der Notification auswählen, und Dir auch die Pastillen auf dem Appicon anzeigen lassen. Eine 1 auf dem Kalendericon würde Dir dann sagen, "oh, da war was" - oder bin ich knorke ?
Fox 69
Zen 2.1
Was ich immer noch nicht verstanden habe : Du kannst ja in den Einstellungen Mitteilungen Kalender den Type der Notification auswählen, und Dir auch die Pastillen auf dem Appicon anzeigen lassen. Eine 1 auf dem Kalendericon würde Dir dann sagen, "oh, da war was" - oder bin ich knorke ?

Gott sei Dank bin ich da nicht alleine. Denn so ganz erschließt sich mir die Problematik irgendwie auch nicht.
Joe12
Zen 2.1
und Dir auch die Pastillen auf dem Appicon anzeigen lassen. Eine 1 auf dem Kalendericon würde Dir dann sagen, "oh, da war was" - oder bin ich knorke ?
Genau das geht so wie ich das grade getestet habe nicht die Kennzeichen sind bei der Kalender app für termin Einladungen.
@Lahrer
Bei der Erinnerungen app werden dir Kennzeichen zu noch nicht abgehackten Erinneungen angezeigt. Ansonsten werden die Kalender einträge ja noch in der Mitteilungszentrale angezeigt.
Also ich bekomme im Moment bei meinem Kalendericon (miCal) lediglich das aktuelle Monatsdatum angezeigt. Was sind "Pastillen". Unter Einstellungen / Mitteilungen / Kalender finde ich die von euch beschriebene Einstellung "Type der Notifications" nicht. Ich kann da lediglich Kennzeichensymbol, also mit oder ohne Datum auf dem Icon, Töne, Im Sperrbildschirm, Hinweisstil, Anzahl der Anzeigen und In der Zentrale, einstellen. Eigentlich fast die gleichen Einstellmöglichkeiten wie beim Mac-Kalender.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Zwei Monate Yosemite - Ihr Urteil?

  • Bin sehr zufrieden31,0%
  • Bin zufrieden32,3%
  • Eher zufrieden12,7%
  • Bin gespaltener Meinung11,2%
  • Eher unzufrieden5,1%
  • Unzufrieden3,8%
  • Bin entsetzt von Yosemite3,8%
810 Stimmen11.12.14 - 20.12.14
9725