Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mein erstes Wochenende mit dem iPad Pro. 128 GB + Cellular

Mein erstes Wochenende mit dem iPad Pro. 128 GB + Cellular

151100
15110016.11.1509:12
Nachdem das gute Stück, viel schneller als ich mich je zu erwarten getraut habe, am Donnerstag geliefert wurde, war ich ob der Größe doch sehr erstaunt. Die Maße an sich waren ja bekannt aber das haptische Erlebnis es tatsächlich in der Hand zu haben ist dann doch etwas anderes. Man wünscht sich spontan längere Daumen.

Insgesamt ergibt sich wohl eine völlig neue Arbeitsweise damit. Das Gerät ist wie erwartet und bietet vor allem viel "grafischen" Freiraum und mehr "Schub" in den Anwendungen. Mein Air2 wird jetzt wohl die Rolle des kompakten mobilen Begleiters einnehmen und das Pro gezielt mit zu Einsätzen reisen wo früher das MacBook mit musste. Jetzt freue ich mich noch auf den Stift damit es richtig losgehen kann.

Eine Irritation gibt es aber noch. Nach dem nächtlichen Durchladen lässt sich das Pad nur über die Kombination aus Homebutton und Ein/Aus Schalter wiederbeleben. Ist das ein bekannter Bug bzw. gibt es einen Lösungsvorschlag dazu?
0

Kommentare

marco m.
marco m.20.11.1520:08
iFrank1960
Warum die Fotos so klein sind ist mir ein Rätsel ...
Mona Lisa?...kann ich ja mal versuchen...nee, nee das wird nichts
Schade, aber ist vielleicht auch besser, am Ende wird es noch so wie bei Apple Maps.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
151100
15110023.11.1516:23
Pencil ist da
0
Dom Juan23.11.1518:44
Und ? Könntest Du bei Gelegenheit Deinen Eindruck abgeben, wäre ganz toll, danke im Voraus 😊 Besonders was das Schreibgefühl angeht, ob man wirklich schreiben kann wie auf Papier 😉
0
iFrank1960
iFrank196023.11.1520:01
Ich habe den Pencil seit Freitag...liegt sehr gut in der Hand...das Schreibgefühl ist sehr gut...ich schreibe genau so, als ob ich auf Papier schreibe...am Anfang fühlt es sich ein wenig "Glatt" an...zeichnen (und ich bin wahrlich kein Zeichner ) geht auch super... je nach Druckstärke oder Neigung des Pencils wird der Strich dünner oder dicker...genau so, wie auf dem Event gezeigt...koppeln geht ganz einfach...Pencil in den Ligthninganschluss des iPad Pro stecken...fertig...ausprobiert habe ich ihn mit der App "Paper" und Apples "Notizen"-App...alles in Allem macht es Spass, ihn zu benutzen...
0
151100
15110024.11.1509:08
Hallo, also das ist schon schwierig zu beurteilen. Im normalen Alltag schreibe ich mit Fineliner, Füller oder weichem Bleistift auf Papier und das fühlt sich schon anders an. Allein das Geklapper auf der Glasscheibe .... Ich werde mich daran gewöhnen müssen. Das Ergebnis kann sich allerdings durchaus sehen lassen. Tatsächlich kann ich iFrank1960 Erfahrungen bestätigen.

Was mir aber gar nicht passt und ich noch verstärkt auf Updates hoffe, ist die fehlende Unterstützung in den Adobe CCApps. Entweder ich mach da noch etwas falsch oder der Pencil wird nur als "dummer" Stift erkannt. Also nix mit schräg oder dünner/dicker. Überhaupt scheint es zur Zeit nur wenige Apps zu geben die den Pencil unterstützen. Das wird sicher noch kommen, aber zur Zeit ist der Stift nur eingeschränkt nutzbar.

Zu guter Letzt bleibt natürlich noch die Kritik am Pencil selbst. Wohin damit? Da ist ja noch nichtmal eine Klemme, Magst oder Öse dran. Es gibt keine praktikable Aufbewahrungsoption und ich habe jetzt schon Angst vor dem Verlust. Eigentlich wollte ich ja gar keine extra Tasche mehr mitschleppen - das war wohl eher Wunschdenken.

Trotzdem überwiegen die positiven Eigenschaften. Ich bin motiviert mich an neue Arbeitsweisen zu gewöhnen und harre der Dinge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.