Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Magenta Mobil: Telekom bringt zur IFA komplett neues Tarif-Portfolio...

Magenta Mobil: Telekom bringt zur IFA komplett neues Tarif-Portfolio...

Fox 69
Fox 6927.08.1417:41
Nicht schlecht sagt der Specht :


Nun, statt sonst 10€ Aufpreis fürs iPhone (Top Smartphone) werden jetzt 20€ pro Monat fällig.

Statt 240€ wie bisher macht es 480€ in zwei Jahren. Hört sich so nach dem Ende der Hardware Subventionierung an...

Aber erstmal abwarten...
0

Kommentare

breaker
breaker27.08.1419:37
Und die Hotspot Flatrate fällt in den kleinen Tarifen weg.
0
iGod27.08.1421:04
Gefällt mir.
0
dSquare
dSquare27.08.1422:03
Was soll daran gut sein Habe zurzeit den Complete Mobil M for friends für 50,96. und wollte jetzt auf den Complete Comfort S wechseln weil der vom Umfang ausreicht, tja hat sich nun erledigt, also mal wieder den Anbieter wechseln oder abwarten was die freien Händler damit machen.
0
Fox 69
Fox 6927.08.1423:42
dSquare
Was soll daran gut sein Habe zurzeit den Complete Mobil M for friends für 50,96. und wollte jetzt auf den Complete Comfort S wechseln weil der vom Umfang ausreicht, tja hat sich nun erledigt, also mal wieder den Anbieter wechseln oder abwarten was die freien Händler damit machen.


Complete Mobil M ??? Hätte ich an Deiner stelle schon längst gewechselt in Complete Comfort M for Friends (mehr Leistung für weniger Geld).

Außerdem kannst Du ja jetzt noch in den Comfort S wechseln.
Denn :

" Die bisherigen Preismodelle werden für Neukunden mit Start der neuen Pakete nicht mehr angeboten."

Die IFA ist vom 5 bis 10 September.😈
0
sockpuppet
sockpuppet28.08.1406:12
Wer sich von einem Mobilfunkanbieter einen Plan nur wegen der Hardware Subvention andrehen laesst ist eh selber schuld und zahlt immer drauf.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1407:25
sockpuppet
Wer sich von einem Mobilfunkanbieter einen Plan nur wegen der Hardware Subvention andrehen laesst ist eh selber schuld und zahlt immer drauf.

Das gilt aber nun nicht für jeden Anbieter, da man die Tarife ja auch ohne Hardware abschließen kann und diese ja dann dementsprechend günstiger sind. Von daher zahlst Du nicht drauf, sondern kannst Dir ausrechnen, was die Hardware kostet.
Selbst wenn Du dann die Hardware voll berechnest, ist der Rest dann ein Bruchteil von dem was Du sonst bezahlst. Von daher eigentlich ne einfache Sache...
0
zod198828.08.1407:55
Wow, es gibt tatsächlich mal minimal mehr Datenvolumen. Applaus, applaus 😩
0
dSquare
dSquare28.08.1409:06
Fox 69

[...]
Complete Mobil M ??? Hätte ich an Deiner stelle schon längst gewechselt in Complete Comfort M for Friends (mehr Leistung für weniger Geld).

Außerdem kannst Du ja jetzt noch in den Comfort S wechseln.
Denn :

" Die bisherigen Preismodelle werden für Neukunden mit Start der neuen Pakete nicht mehr angeboten."

Die IFA ist vom 5 bis 10 September.😈

Fox69 danke für den Tipp, der Complete Comfort M for Friends wäre wirklich interessant. Online kann ich aber nur in einen günstigeren Tarif wechseln, wenn ich kein neues Smartphone haben möchte Mal die Hotline anrufen und gucken was die dort sagen.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1409:11
Nun, im Magenta M gegenüber dem Comfort M hat sich der Traffic verdoppelt und die Geschwindigkeit mehr als verdoppelt. Gestrichen wurde die HotSpotFlat. Hinzugekommen ist VoIP (vorher 10€ mehr).

Ohne Hardware 39,95€ finde ich moderat.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1409:16
dSquare
Fox 69

[...]
Complete Mobil M ??? Hätte ich an Deiner stelle schon längst gewechselt in Complete Comfort M for Friends (mehr Leistung für weniger Geld).

Außerdem kannst Du ja jetzt noch in den Comfort S wechseln.
Denn :

" Die bisherigen Preismodelle werden für Neukunden mit Start der neuen Pakete nicht mehr angeboten."

Die IFA ist vom 5 bis 10 September.😈

Fox69 danke für den Tipp, der Complete Comfort M for Friends wäre wirklich interessant. Online kann ich aber nur in einen günstigeren Tarif wechseln, wenn ich kein neues Smartphone haben möchte Mal die Hotline anrufen und gucken was die dort sagen.


Nach den ersten 12 Monaten Laufzeit kannst Du gegen 50€ Gebühr in ein günstigeren wechseln, so ist die Regel. In einem höheren Tarif immer und ohne Gebühr.

Bei etwas Handlungsgeschick bekommste die 50€ auch erlassen.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1409:47
Etwas "ausführlicher" :
0
iEi
iEi28.08.1410:23
Hm, finde den Einstiegspreis mit 29,95€ schon nicht wenig...
Ich benötig zb keine Flatrate in alle Netzte und SMS.
Da hätte mir ein 19,95€ Tarif mit ein paar Inklusivminuten besser gefallen.
Und was die Subventionierung angeht, kommt es halt darauf an was man einmalig zum iPhone dazuzahlen muss um zu schauen wie hoch die Subventionierung dann wirklich ist.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1410:36
VoIP vs. Hotspot-Flat

Dreht es sich bei den Tarifen nicht nur um Umstellung statt Erneuerung?

Das alte Portfolio war stets besser als sein Ruf, aber nie wirklich verlockend.
Die 2013er Tarife waren bis auf die magere Ausstattung mit Datenvolumen eine gute Basis.
Einen spürbar gewachsenen Kundennutzen kann ich bei den 2014er Tarifen nicht erkennen (sofern die Informationen richtig sind).
Lediglich eine dem Konkurrenzdruck geschuldete Anpassung insbesondere der Datenvolumina.

Augenscheinlich wird der Leistungspunkt VoIP gegen die Hotspot-Flat getauscht.
Welcher Zielgruppe außerhalb von Firmenkunden könnte dieser Tausch ein Vorteil sein?
Eine Hotspot-Flat reizt Leute, die öfters an Hotspot-Orten sind. Die anderen nicht.
Die VoIP-Funktion bringt privat nur wenig Nutzen, weil Sprachverbindungen inklusive sind.

Übersehe ich dabei etwas? Ist das Portfolio doch mehr als Augenwischerei?
Ich wollte eigentlich von Congstar wechseln, sobald die 2013er Tarife nur mehr Datenvolumen bekommen hätten.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1412:35
ein.Leguan

0
JanoschR
JanoschR28.08.1412:55
Solange man nicht gezwungen wird, in einen neuen Tarif zu wechseln, werde ich meinen Vertrag behalten.

Mir kommt es so vor, dass jedes Jahr ein neuer Tarif (mit neuem Namen) kommt, um noch mehr Leistungen extra anbieten zu können (Multi-Sim, Hotspot, Highspeed, Smartphone-Aufschlag etc.) und als "Ausgleich" werden völlig belanglose Sachen hinzugefügt (VoIP, Auslands-Extras, etc.), die sich nur auf der Produktseite gut machen, aber kaum einen Nutzen haben.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1413:13
Fox 69
ein.Leguan


Steht denn da nicht das gleiche wie in den anderen beiden Artikeln, die Du verlinkt hast?!
Ich kann jedenfalls keinen Ansatz zu einer Antwort meiner Frage/Ratlosigkeit finden.
0
macster10028.08.1413:22
Also die "S"-Schiene hat sich bei den neuen Tarifen mMn wesentlich verschlechtert. Mit iPhone ("Top Smartphone") sind das jetzt mal eben 49,95 statt 34,95 im Monat bei absolut identischem Datenvolumen (500 MB, LTE 16) und als einziger Verbesserung eine Allnet-Flat vs. 100 Min. + T-Mobile-Flat. Für Wenigtelefonierer ist der Einstiegstarif damit deutlich unattraktiver als zuvor – eine vergleichbare Einmalzuzahlung für die Hardware vorausgesetzt.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1413:45
@ macster100

Ich kann Dir nur zustimmen. Wahrscheinlich sollen die Vertragstarife deutlicher vom Prepaid-Bereich differenziert werden. Also...
Prepaidkunde Wenignutzer
Vertragskunde Nutzer mit kalkulierbarem Bedarf oder höherer Kauflust (ungleich zu Kaufkraft)
0
Fox 69
Fox 6928.08.1414:10
ein.Leguan
Fox 69
ein.Leguan


Steht denn da nicht das gleiche wie in den anderen beiden Artikeln, die Du verlinkt hast?!
Ich kann jedenfalls keinen Ansatz zu einer Antwort meiner Frage/Ratlosigkeit finden.


Richtig. Es steht nur etwas "ausführlicher" geschrieben.

Nun, ich sehe dort auch nur das, was ich schon weiter unten gepostet habe.

1. aus 6 Tarifen werden 4

2. von Tarif zu Tarif verdoppelt sich der inklusierte Traffic

3. von Tarif zu Tarif erhöht sich die Geschwindigkeit zum Teil erheblich

4. HotSpotFlat nur noch im teuersten Tarif inklusive, ansonsten 5€ Aufpreis

5. alle Tarife haben VoIP inkludiert, vorher 9,95€ Aufpreis

6. Unterscheidung von Art der Hardware 10-20€ Aufpreis

Dies jetzt zu den geleakten Infos. Genaueres wird man ab 5. September sehen.

Beispiel mein Tarif Complete Comfort M :

Statt 49,95€ bezahle ich zukünftig 59,95€ mit iPhone.
Statt 750 MB habe ich dann 1,5 GB
und
statt 16 Mbits Download und 2 Mbits Upload habe ich dann 50 Mbits und 5 Mbits.

HotSpotFlat war sonst inkludiert, jetzt 4,95€ Aufpreis

VoIP jetzt inkludiert, vorher 9,95€ Aufpreis.

Statt 10€ fürs iPhone, jetzt 20€.

Ergo, für mich wird's 10€ teurer im Monat. Habe aber dafür doppelten Traffic und mehr als die dreifache Geschwindigkeit.

Wenn man jetzt das iP wegläßt (-20€),
dann sind wir bei 39,95€ wie der alte Comfort M.

Von daher sehe ich den Magenta M als aufgewertet zum gleichen Preis.

Einzig der iP Zuschlag ist jetzt 20€ statt 10 pro Monat.

Von daher seh ich da keine "Augenwischerei".

Ganz genau analysieren können wir erst, wenn die Website die neue Tariflinie geschaltet hat. Ich denke mal, da wird sich noch hier und da was ändern.
0
Fox 69
Fox 6928.08.1414:28
macster100
Also die "S"-Schiene hat sich bei den neuen Tarifen mMn wesentlich verschlechtert. Mit iPhone ("Top Smartphone") sind das jetzt mal eben 49,95 statt 34,95 im Monat bei absolut identischem Datenvolumen (500 MB, LTE 16) und als einziger Verbesserung eine Allnet-Flat vs. 100 Min. + T-Mobile-Flat. Für Wenigtelefonierer ist der Einstiegstarif damit deutlich unattraktiver als zuvor – eine vergleichbare Einmalzuzahlung für die Hardware vorausgesetzt.


Die alte S Schiene kostet ohne Smartphone 27,96€.

Die neue kostet "ohne" Smartphone 29,95€.

Der neue hat jetzt ne Allnet Flat statt 100min und VoIP (9,95€)

Ergo, für 1,99€ im Monat mehr haste VoIP und ne AllnetFlat. Das ist schon ne sehr gute Aufwertung finde ich.

Was zu Buche schlägt sind die 20€ statt 10€ bzw. 6,99€ fürs iPhone. Aber dies ist ja tarifunabhängig.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.08.1414:32
Aus meiner Sicht leider nichts was mich dazu bringen würde zur Telebum zu wechseln.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macster10028.08.1414:39
Fox 69
macster100
Also die "S"-Schiene hat sich bei den neuen Tarifen mMn wesentlich verschlechtert. Mit iPhone ("Top Smartphone") sind das jetzt mal eben 49,95 statt 34,95 im Monat bei absolut identischem Datenvolumen (500 MB, LTE 16) und als einziger Verbesserung eine Allnet-Flat vs. 100 Min. + T-Mobile-Flat. Für Wenigtelefonierer ist der Einstiegstarif damit deutlich unattraktiver als zuvor – eine vergleichbare Einmalzuzahlung für die Hardware vorausgesetzt.


Die alte S Schiene kostet ohne Smartphone 27,96€.

Die neue kostet "ohne" Smartphone 29,95€.

Der neue hat jetzt ne Allnet Flat statt 100min und VoIP (9,95€)

Ergo, für 1,99€ im Monat mehr haste VoIP und ne AllnetFlat. Das ist schon ne sehr gute Aufwertung finde ich.

Was zu Buche schlägt sind die 20€ statt 10€ fürs iPhone. Aber dies ist ja tarifunabhängig.

Na ja, der Gerätepreis ist für mich alles andere als tarifunabhängig, sondern mit diesem eng verknüpft, da die T-mob-Tarife – wenn überhaupt – nur mit Gerätesubvention einen Sinn haben (i.S.v. konkurrenzfähig sind). Ergo zahle ich deutlich mehr und bekomme – als Wenigtelefonierer – nichts Interessantes dazu.
0
macster10028.08.1414:43
P.S. Interessant wäre es auch zu wissen, ob das jeweils letztjährige iPhone – in diesem Jahr also das 5S – auch die 20,-/Monat Aufpreis kostet oder in die 10,-/Monat-"Normalsmartphone"-Kategorie rutscht ...
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1414:50
@ Fox 69

Danke für die Auflistung!
Ich möchte den Begriff der Augenwischerei dennoch im Spiel halten.
Trotz der rechnerischen Vergünstigungen stellt sich mir nach wie vor die Frage, wie groß die Kundengruppe ist, die tatsächlich von Mehrleistungen profitieren wird.

Immer vorausgesetzt, die Gerüchte bewahrheiten sich! Ich gehe allerdings davon aus, bei der letztjährig veröffentlichten Gerüchte-Tariftabelle war es so.

Die Änderungen sehen, wie JanoschR schreibt, auf der Produktseite gut aus, also: in den Kästchen tut sich was.
Nur, dass ich meine, vermeintliche Ausgleiche für weggefallene Inklusivleistungen werden nicht durch gleichwertige ersetzt.
  • Wer belastet sein jetzt gewachsenes Datenvolumen mit dem Führen von VoIP-Telefonaten - bei einer Telefonflat?
  • Wem nutzen 50 MBit/s Downstream mobil, wenn mit 16 Mbit/s die iMessage-Videos nur wenig spürbar langsamer geladen werden?

Ich behaupte bei aktuellem Kenntnisstand, die große Masse der Kunden hat keine wirklichen Vorteile zu erwarten und einst Wechselwillige sogar weniger Anreize, bald umzusteigen!
0
Joerg271
Joerg27128.08.1415:00
Also mir würde Tarif M oder L reichen.... Bei M würde ich ca. 20 Euro sogar sparen und bei L noch 10 Euro....
Da fehlt mir dann zwar die Hotspot fehlen, aber habe ich so gut wie nie verwendet...

Gruß Jörg
0
Fox 69
Fox 6928.08.1415:35
ein.Leguan

Gut, kann man so oder so sehn. Ich gebe Dir natürlich insofern Recht, das Du auf der einen Seite was genommen kriegst und an anderer Stelle was zubekommst. Inwieweit das dem User jetzt passt, wird man sehn.
Ich für meinen Teil hätte da schon Vorteile. Aber Du weißt ja auch, jedem kannst Du es eh nicht rechtmachen. Was aber auch nicht das Problem darstellt.

"Trotz der rechnerischen Vergünstigungen stellt sich mir nach wie vor die Frage, wie groß die Kundengruppe ist, die tatsächlich von Mehrleistungen profitieren wird."

Das wird man zukünftig sehen. Sicherlich wird es dann hier und da zu "Anpassungen" kommen, wenn es nicht so rund läuft wie erwartet...

P.S.:

VoIP ist natürlich in dem Sinne interessant wenn man ferne Länder in Augenschein nimmt, wo die TelefonFlat nicht greift.

Ah, noch schnell was neues :
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1417:09
T-Mobile hat eine komfortable Position inne, wissend,
aus einer (vergangenen) quasi-Monopolstellung heraus relativ weniger Aufwand zur Kundengewinnung betreiben zu müssen
das bestausgebauteste Mobilfunknetz Deutschlands zu betreiben
als zu Beginn noch exklusiver Vertriebspartner Apples ab 2007 für jüngere Kundengruppen attraktiver geworden zu sein.

Was spricht dagegen, selbst einmal die richtungsweisenden Akzente in der Tarifgestaltung der deutschen Mobilfunk-Landschaft zu setzen?

Bisher -und dafür ist die 2014er Tariftabelle exemplarisch- handelt T-Mobile fast nur reaktiv:
  • Minimierung der Anzahl angebotener Tarifpakete
  • Einbindung von Auslandsguthaben ohne Buchung von Zusatzoptionen
  • Nutzung von VoIP ohne Aufpreis

Das Angebot des Musikstreaming-Dienstes Spotify war der jüngste Versuch, von sich reden zu machen. Spotify geht nicht aufs Inklusive-Datenvolumen, das ist fein. Nur, glaube ich, also ohne Kenntnisse von Zahlen, dass sich damit bisher kein nennenswertes Umsatzplus und kein Imagegewinn hat generieren lassen. Ein kurzer Effekt der Aufmerksamkeit, das war's.

Ich mache mir nichts vor. Auch ich finde einen Tarif bei T-Mobile, mit dem ich zufrieden sein kann
Nur, mich zu begeistern, hat die Telekom bis jetzt noch nicht geschafft, obwohl sie grundsätzlich das Zeug dazu mitbringt.
0
Robby55528.08.1417:13
Fox 69

VoIP ist natürlich in dem Sinne interessant wenn man ferne Länder in Augenschein nimmt, wo die TelefonFlat nicht greift.

VoIP ist mit dem mickrigen Datenvolumen sind schon im Innland uninteressant, bei den Preisen für die Datennutzung im Ausland ein Witz. Die Telekom sollte langsam mal über die Grenzen schauen und lernen. Ich war gerade mit einer SIM von three.uk in Österreich und Italien unterwegs, für 15 Pfund im Monat bekommt man in UK eine echte Datenflat ohne Drosselung (ja, so etwas gibt es wirklich noch) + 3000 SMS und 300 Minuten Diese Datenflat kann auch in 16 andere Länder ohne Aufpreis mitbenutzt werden die Obergrenze liegt bei 25 GB !!! Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass man diese SIM aus Deutschland nur sehr schwer wieder aufladen kann.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1417:30
@ Robby555

Danke für den Hinweis!

Ich beschränke mich bei meiner Argumentation nur auf Deutschland. Blickt man ins Ausland, wird's pervers!
Da muss man nicht einmal -wie Du- nach Großbritannien schauen, auch unsere deutschsprachigen Nachbarn sind schlichtweg zu beneiden.

Man erkennt schnell welch absurde Marktmacht bestimmte Branchen in Deutschland geniessen. Ob Mobilfunk- oder Pharmamarkt macht da keinen Unterschied.
0
Robby55528.08.1417:53
ein.Leguan
@ Robby555

Danke für den Hinweis!

Ich beschränke mich bei meiner Argumentation nur auf Deutschland. Blickt man ins Ausland, wird's pervers!
Da muss man nicht einmal -wie Du- nach Großbritannien schauen, auch unsere deutschsprachigen Nachbarn sind schlichtweg zu beneiden.

Man erkennt schnell welch absurde Marktmacht bestimmte Branchen in Deutschland geniessen. Ob Mobilfunk- oder Pharmamarkt macht da keinen Unterschied.

Ja, die Angebote unserer südlichen Nachbarn habe ich auch schon benutzt. Richtig pervers wird es erst außerhalb der EU, aber dafür findet man mittlerweile auch schon ganz gute Lösungen, wenn man ein wenig herumreist und sich mit der Sache beschäftigt. Das einzige was mir jetzt eigentlich noch fehlt, ist ein Dual-SIM iPhone aber vielleicht gibt es in Zukunft auch irgendwann solche Alternativen dazu
0
Fox 69
Fox 6928.08.1421:00
Irgendwas haben die Telebumer noch im Köcher :


ein.Leguan

"Nur, mich zu begeistern, hat die Telekom bis jetzt noch nicht geschafft, obwohl sie grundsätzlich das Zeug dazu mitbringt."

Mit ein bischen Glück klappt's ja vielleicht.😈😇

P.S. :

"Das iPhone 6 in allen Tarifen nur 1€ Einmalzahlung" !

Das wäre zum Beispiel mal ne gute Nummer...😎
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1422:42
Fox 69

Ich wünsche mir, begeistert zu werden, oh ja!
Und tatsächlich könnte ein günstig zu ergatterndes Vertrags-iPhone 6 mich locken. Mein (wirklich) altes iPhone hat seine Pflicht (längst) erfüllt.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.1422:52
OK,
jetzt habe ich gerade im TV auch noch die "Telekom - 1"-Ankündigung gesehen und bin nun wirklich gespannt (was neben dem iPhone noch so) kommt.
0
Hühnchen
Hühnchen29.08.1411:34
wer denkt sich eigentlich solche Namen aus? "Magenta mobile M" . Die anderen sind da aber auch nicht besser
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.08.1414:23
Hühnchen

Das frage ich mich auch!

Besonders aber geht mir nicht in den Kopf, wie man auf die Namen
Magenta mobile S - M - L , L-Plus folgen lassen kann?!
0
Fox 69
Fox 6929.08.1415:41
"Magenta ist eine rotblaue Farbe, die auch als helles Purpur bezeichnet wird.

Der Name wurde zuerst verwendet als Synonym für den Anilinfarbstoff Fuchsin, der als zweiter derartiger Stoff erstmals 1858 hergestellt worden war. Die Farbe wird auch Fuchsia genannt. Der Name stammt angeblich von dem italienischen Ort Magenta in der Nähe von Mailand, als dort in einer Schlacht im Sardinischen Krieg so viel Blut vergossen wurde, dass der Boden diese Farbe annahm."

----------------------------------------------
Markennutzung

„Telekom-Magenta“
(Farbcode: #E20074)

Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation unter der Registernummer 39552630.2 registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. Das Corporate Design ist seit der Privatisierung 1995 gänzlich auf diese Farbe ausgerichtet, auch die Hörer an Telefonzellen sind magenta. Das Unternehmen versucht seit Jahren, den Farbton gerichtlich schützen zu lassen und erzielte damit Erfolge sogar vor dem Bundesgerichtshof.

Die Farbe „Deutsche Telekom Magenta“ weicht geringfügig von der normalen Magenta ab: hex. #E20074, RGB dec: 226-0-116, Pantone: Process Magenta, CMYK: 6 100 0 0.

S = small = klein/gering

M = medium = mittel/durchschnittlich

L = large = umfangreich/reichlich
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.08.1415:49
Fox 69
S = short

M = medium

L = large
... und dann kommt large plus statt extra large?!

Ich gehe davon aus, dass plus positiver konnotiert werden soll als das übliche der Kleidergröße entlehnte xl.

Meiner Ansicht nach unnötig, weil verwirrend.
0
Fox 69
Fox 6929.08.1415:58
L Plus = extra large = äußerst reichlich/umfangreich

Meiner Meinung nach völlig korrekt und international sogar Standard.

Versteht eigentlich jeder Grundschüler...
0
Hühnchen
Hühnchen29.08.1418:40
Fox das mit Magenta ist schon klar, trotzdem bleibt das ein bekloppter Name für Tarife.
0
Fox 69
Fox 6929.08.1420:46
Hühnchen
Fox das mit Magenta ist schon klar, trotzdem bleibt das ein bekloppter Name für Tarife.


Da bin ich völlig bei Dir/Euch. Abgekürzt hört sich für mich besser an:

Was für'n Tarif haste ? Antwort : MMS oder MMM oder MML bzw. MML+.

Äh, trotzdem blöd.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1418:56
Update :

Interessant :

"Im Unterwegs-Paket, das 10 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr kostet, sind die Flatrate zur Nutzung der WLAN-Hotspots der Deutschen Telekom, die Festnetz-Nummer für günstige Erreichbarkeit und die MultiSIM enthalten. Das Auslands-Paket, dessen Preis ebenfalls bei monatlich 10 Euro liegt , beinhaltet die Optionen International 100, International SMS 100 und die All-inclusive-Option."


All-inclusive-Option :

" Mit der neuen Option können die Nutzer ihre Sprach- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze auch vom Urlaubsland aus nutzen. Eingehende Gespräche sind kostenlos und auch Telefonate sowie der SMS-Versand innerhalb des Reiselandes werden von All-Inclusive abgedeckt.
Daten-Flat im Ausland inklusive LTE-Roaming
Auch die mobile Internet-Flatrate, die zum innerdeutschen Tarif gehört, lässt sich mit All-Inclusive im Ausland nutzen. Dabei gilt das auch für die Nutzung in Deutschland vorgesehene ungedrosselte Datenübertragungsvolumen. Ist dieses verbraucht, so wird - wie in Deutschland - die Performance auf GPRS-Niveau reduziert. Allerdings haben Interessenten die Möglichkeit, wie in Deutschland SpeedOn-Pässe zu buchen und so weiteres Highspeed-Datenvolumen zu bekommen. Dafür gelten die gleichen Preise wie innerhalb Deutschlands."
0
v3nom
v3nom05.09.1410:09
Wird noch interessant, wie dies mit dem iPhone 6 aussehen wird.
Nur wenn die einmalige Zusahlung gering ist, rechnet sich das.
0
oteka05.09.1410:50
Statt 240€ wie bisher macht es 480€ in zwei Jahren. Hört sich so nach dem Ende der Hardware Subventionierung an..

wie putzig ... zu den 20 euro im monat (440 nach 2 jahren) kommen noch die andere hälfte vom kaufpreis. aber das vergisst fixxifoxxi ja absichtlich immer.
0
Fox 69
Fox 6905.09.1411:01
oteka
Statt 240€ wie bisher macht es 480€ in zwei Jahren. Hört sich so nach dem Ende der Hardware Subventionierung an..

wie putzig ... zu den 20 euro im monat (440 nach 2 jahren) kommen noch die andere hälfte vom kaufpreis. aber das vergisst fixxifoxxi ja absichtlich immer.


Nein, nein. Die Einmalzahlung kommt logischerweise obendrauf. Nur diese war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. Es war nur bekannt, das statt 240€ jetzt 480€ über die 2 Jahre bezahlt werden müssen (beim TopSmartphone).
0
oteka05.09.1412:04
Die Einmalzahlung kommt logischerweise obendrauf.

genau, und wenn das bloss 1 euro ist, dann glaubst du allen ernstes das du für das iphone bloss für 481 euro bezahlst.

gibts hier kein "ich lache mich tot" smilie? schade, jetzt wäre er passend
0
Fox 69
Fox 6905.09.1412:54
oteka
Die Einmalzahlung kommt logischerweise obendrauf.

genau, und wenn das bloss 1 euro ist, dann glaubst du allen ernstes das du für das iphone bloss für 481 euro bezahlst.

gibts hier kein "ich lache mich tot" smilie? schade, jetzt wäre er passend

Du kannst auch die Tarifkosten mit Hardware + Einmalzahlung nehmen und das iP voll reinrechnen. In dem Fall ist der Tarif monatlich recht billig.

Ergo, entweder iP billiger oder der Tarif.

Ist eigentlich recht einfach, solltest Du auch hinkriegen.
0
oteka05.09.1413:04
genau das ist der punkt foxxi!

warum sagen die telekomiker: der tarif M kostet 19,95, dazu dann das iphone 40/eu monat extra. (mal angenomen kostet das iphone 880 euro)
0
oteka05.09.1413:12
UPS!

29,95 statt 19,95wie oben
0
Fox 69
Fox 6905.09.1414:00
oteka
genau das ist der punkt foxxi!

warum sagen die telekomiker: der tarif M kostet 19,95, dazu dann das iphone 40/eu monat extra. (mal angenomen kostet das iphone 880 euro)


Beispiel :

Magenta M mit iP5s 32GB

24 x 59,95 = 1438,80€
+ 149,95€ Einmalzahlung = 1588,75€
- 799€ ApplePreis = 789,75€

789,75 : 24 Monate = 32,91€ Tarifkosten im Monat statt 39,95€.

So gerechnet hast Du ne "Subvention" von 7,04€ im Monat oder 168,96€ auf 2 Jahre.

Beim iP :

149,95€ Einmalzahlung + 480€ = 629,95

Diese abgezogen vom ApplePreis =

169,05€ Subvention.
0
Fox 69
Fox 6906.09.1419:24
Magenta Mobil Friends :

Tarife für Studenten mit All-Net-Flat & bis zu 6 GB



Auszug :

Hört sich das bisher an wie die regulären MagentaMobil-Tarife, haben Friends-Nutzer bei Abschluss des Vertrags allerdings eine Wahlmöglichkeit, die reguläre MagentaMobil-Kunden nicht haben:

"Sie können nämlich entscheiden, ob sie ohne Aufpreis ihr monatliches Highspeed-Datenvolumen verdoppeln oder ein Spotify-Premium-Abo erhalten möchten."

Das Inklusivvolumen kann damit also bis auf 1 GB, 3 GB oder 6 GB steigen.

"Wird der Tarif mit Smartphone gebucht, kann der Nutzer alternativ auch 50 Prozent Preisvorteil auf das Smartphone bekommen."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.