Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>MBP 13" 2016 ohne Touchbar - Verkauf

MBP 13" 2016 ohne Touchbar - Verkauf

miaumiau
miaumiau30.11.1610:42
Moinsen
ich möchte/muss meinen Macbook Pro 13" ohne Touchbar verkaufen, gekauft am 23.11. bei Mediamarkt für 1579€.

3 Ladezyklen, Zustand gebraucht aber wie nagelneu...was könnte ich für den verlangen? Standardkonfiguration 2,0Ghz, 8 GB Ram, 256 SSD in spacegrau.

Verkauft wird, weil Frauchen ihren Männe ein mit Touchbar schenkt
Zurückgeben bei Mediamarkt ist auch nicht möglich, da geöffnet/aktiviert.

Viele Grüße
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6930.11.1613:14
miaumiau

Am 23.11.'16 gekauft. Ich meine doch, das man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann. 🤔

Es gibt genug Leute, die sich ein iPhone kaufen und nicht mit klar kommen. Die sind auch aktiviert und ausgepackt und innerhalb 14 Tage kann man zurücktreten. Daher versteh ich die Aussage vom Mediaverein nicht.🙄😳

P.S.:

Es sind ja heut genau erst 7 Tage her. Von daher würd ich denen sagen, Du kommst mit dem Ding nicht klar oder ähnliches. Dann müssen Sie es zurücknehmen und Du bekommst die Kohle wieder. Es wäre mir jetzt absolut neu, das dies nicht innerhalb 14 Tage nach Kauf ginge.
0
iGod30.11.1615:10
P.P.S.: keine Verkaufseinzigen im Forum.
0
miaumiau
miaumiau30.11.1615:16
iGod
P.P.S.: keine Verkaufseinzigen im Forum.

Ist keine Verkaufanzeige. Möchte nur nen ungefähren Preis danke
Fox 69
miaumiau

Am 23.11.'16 gekauft. Ich meine doch, das man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann. 🤔

Es gibt genug Leute, die sich ein iPhone kaufen und nicht mit klar kommen. Die sind auch aktiviert und ausgepackt und innerhalb 14 Tage kann man zurücktreten. Daher versteh ich die Aussage vom Mediaverein nicht.🙄😳

P.S.:

Es sind ja heut genau erst 7 Tage her. Von daher würd ich denen sagen, Du kommst mit dem Ding nicht klar oder ähnliches. Dann müssen Sie es zurücknehmen und Du bekommst die Kohle wieder. Es wäre mir jetzt absolut neu, das dies nicht innerhalb 14 Tage nach Kauf ginge.

Zu mir sagte die Dame am Infoschalter. Rückgabe innerhalb 14 Tagen, aber nur wenn die Klarsichtfolie um den MBP Karton noch nicht geöffnet wurde!
0
Fox 69
Fox 6930.11.1615:34
miaumiau

"Zu mir sagte die Dame am Infoschalter. Rückgabe innerhalb 14 Tagen, aber nur wenn die Klarsichtfolie um den MBP Karton noch nicht geöffnet wurde!"

Das ist Quatsch. Lass Dich da nicht verarschen ! 🙄
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.11.1619:30
Solange das MBP keinen Fehler hat, muss MediaMarkt das Gerät eigentlich gar nicht zurücknehmen. 14 Tage Rückgaberecht ist nur für Fernabsatz gesetzlich geregelt, im stationären Handel gilt das nicht. Dass man dennoch ein Rückgaberecht einräumt, ist ein Entgegenkommen von MediaMarkt, aber dafür darf man hier auch die Spielregeln selber bestimmen. Und wenn MediaMarkt sagt "Nur wenn noch eingeschweisst", dann halt auch nur wenn noch eingeschweisst. Auf anderes kann man sich nur berufen, wenn man es im Zweifel auch schriftlich hat...

Wenn das Gerät einen Fehler haben sollte, darf MediaMarkt aber erstmal reparieren oder austauschen.
0
miaumiau
miaumiau01.12.1608:39
Moinsen, danke euch allen für die Infos. Keine Rücknahme, also privat verkaufen. Euch vorab schönes Wochenende
0
ela01.12.1608:40
Wenn es vor Ort gekauft wurde, muss MM gar nichts zurück nehmen, das wäre reine Kulanz.
Wenn es online bestellt wurde, dann gelten die 14 Tage - Egal ob der Karton auf ist oder nicht und natürlich muss das Gerät mal gestartet werden, weil man es sich ja vorher im Geschäft nicht ansehen konnte (bei online Bestellung)


Zum Preis: Ich würde mal sagen, 100 oder 200 Euro unter Neupreis? Je weiter Du runter gehst, desto schneller wirst Du einen Schnäppchenjäger finden
0
john
john01.12.1611:07
Fox 69
miaumiau

"Zu mir sagte die Dame am Infoschalter. Rückgabe innerhalb 14 Tagen, aber nur wenn die Klarsichtfolie um den MBP Karton noch nicht geöffnet wurde!"

Das ist Quatsch. Lass Dich da nicht verarschen ! 🙄
das ist überhaupt kein quatsch.

ich krieg nen hals bei all den leuten, die im einzelhandel mit der inbrust der überzeugung auf den tisch hauen sie hätten ja gefälligst DAS RECHT nachträglich vom kauf zurückzutreten (und am besten noch mit anwalt drohen, damits so richtig schön lächerlich wird).
das recht habt ihr NICHT! das gilt für den FERNABSATZhandel. warum? weil ihr da nicht die möglichkeit habt das produkt in real zu testen, zu begutachten, zu etc... darum diese nachträgliche rückschrittmöglichkeit, die seitens des gesetzgebers eingerichtet wurde.
das gilt NICHT für den einzelhandel, also bei kauf im ladengeschäft.

WENN ein händler deine ware zurücknimmt, dann aus reiner kulanz. weil er mit dem onlinehandel gleichziehen will und oftmals auch einfach weil er einfach kein bock hat zeit mit diskussionen mit dem aufstampfenden kunden zu verplempern der völlig überzeugt meint, er hätte ja schließlich das recht zum rücktritt. also nimmt der händler es zurück. der lieben ruh wegen. aber EIN RECHT besteht darauf keinesfalls.

wenn mediamarkt kein bock hat ständig geöffnete und benutzte 2.000€ teure geräte zurückzunehmen, dann haben die ehrlich gesagt mein tiefstes verständnis dafür (aus händlersicht).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john01.12.1612:43
da fällt mir übrigens als nachtrag noch ein:

selbst DEFEKTE ware muss ein händler nicht zurücknehmen und dir gegen neuware austauschen.
wenn ein kunde defekte ware erhält ist das natürlich unschön, auch für den händler, und der händler wird heutzutage AUS KULANZ sich vermutlich darauf einlassen, die ware direkt auszutauschen (weil is heute eh so üblich), aber EIN RECHT darauf hat ein kunde ebenfalls nicht. und wenn der noch so viel aufstampft und den aufstand probt. wenn der händler sich nicht darauf einlässt, kann er die defekte ware auch reparieren und erneut aushändigen. drei mal hat er die möglichkeit dazu. erst dann besteht ein recht auf wandlung für den kunden. der kaufvertrag ist gültig.
dass der kunde nach einem solchen theater dann natürlich sauer wäre und darum der händler ihm vermutlich schon beim ersten mal einen austausch anbietet, tut er nur aus entgegenkommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stresstest01.12.1618:05
Fox 69
miaumiau

"Zu mir sagte die Dame am Infoschalter. Rückgabe innerhalb 14 Tagen, aber nur wenn die Klarsichtfolie um den MBP Karton noch nicht geöffnet wurde!"

Das ist Quatsch. Lass Dich da nicht verarschen ! 🙄

Hoffentlich verbreitest du solche falschen Aussagen nicht noch länger weiter
Höre bitte auf damit, wenn du davon keine Ahnung hast

Wie schon mehrfach geschrieben: Im Laden vor Ort ≠ Fernabsatz
0
john
john01.12.1620:48
Hoffentlich verbreitest du solche falschen Aussagen nicht noch länger weiter
doch. tut er leider. wie oft ich schon bei aussagen von fox69 hier im forum facepalmen musste, kann ich gar nicht mehr zählen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6901.12.1623:36
john

Lieber john, und schon wieder machst Du hier ein Fass auf und behauptest wieder Sachen, die jeder Realität fern sind. Aber egal, ich akzeptiere einfach mal wieder Deine agressive Unwissenheit und belehre Dich erneut.

Ich habe nie behauptet, das der Threadstarter ein "gesetzliches Recht" auf Umtausch hat !

A B E R :

Beim Media Markt liegt eine Besonderheit vor :

"Media Markt nimmt innerhalb von 14 Tagen jedes Produkt zurück - laut Passus auf der hauseigenen Webseite "ohne Wenn und aber". Der Umtausch kann sowohl im Online-Shop als auch in einer Filiale vor Ort erfolgen."



P.S:

Du solltest Dir mal angewöhnen, Dich richtig zu informieren. Und wenn dies einmal klappen sollte, wird eventuell aus Dir auch noch mal ein nützliches Mitglied der Gesellschaft.😉

Und der Hammer ist ja vollgender :



Und der Threadstarter hat am 23.11'16 sein Macbook Pro gekauft !!!

Ergo, what is the Problem here ?!?🙄

Stresstest

Ich hoffe, das Du meine Aussage jetzt verstehst. Ich denke mal, das ich schon à bisserl Ahnung habe, gelle ?
0
iGod02.12.1600:57
Ach Fox, blamiere dich nicht (noch mehr).
0
Fox 69
Fox 6902.12.1601:13
iGod

Wieso blamieren ? Bekannter von mir hat sein iPad nach einer Woche zurückgebracht. Ohne wenn und aber.

Versteh Deine Reaktion jetzt nicht.🤔

Gut, beim 2. Link bei der "Sonderrückgabe" sind unter anderem Apple Geräte ausgeschlossen. Aber nur bei der Sonderaktion.

Ansonsten gilt bei Media Markt 14 Tage Rückgaberecht ! Egal ob online oder Ladengeschäft.

Ich habe diese extra verlinkt um zu zeigen, das die damit noch massiv werben.
0
miaumiau
miaumiau24.12.1610:20
So, wollt nur Bescheid geben dass ich das Gerät letzte Woche privat verkauft habe, für 1400€.

Euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage 🎅🏻🎄❄️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.