Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lightning Kabel ohne zertifizierung zum laufen bekommen

Lightning Kabel ohne zertifizierung zum laufen bekommen

RyanTedder10.10.1307:51
Seit iOS 7 weißt einem die Software ja immer darauf hin das dass Kabel nicht zertifiziert ist und nicht richtig funktionieren könnte. Ich hab gelesen das es eigentlich funktionieren sollte wenn man alle Warnhinweise weg drückt, allerdings scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Ich kann man iPhone zwar über das Dritt Anbieter Kabel aufladen, aber keine Daten Synchronisieren. Gibt es da einen trick oder kann ich das Kabel wegschmeißen?
0

Kommentare

roca12310.10.1307:54
das gleiche bei mir
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.10.1308:05
Überraschung!
0
MSeidenschwarz10.10.1308:25
ich sag es mal so: An der falschen Stelle gespart!
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Mathias10.10.1308:32
RyanTedder
Seit iOS 7 weißt einem die Software ja immer darauf hin das dass Kabel nicht zertifiziert ist und nicht richtig funktionieren könnte. Ich hab gelesen das es eigentlich funktionieren sollte wenn man alle Warnhinweise weg drückt, allerdings scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Ich kann man iPhone zwar über das Dritt Anbieter Kabel aufladen, aber keine Daten Synchronisieren. Gibt es da einen trick oder kann ich das Kabel wegschmeißen?

Tja, wer billig kauft, kauft doppelt .
Aber so ist das mit den Cleveren Computernerds.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
der_seppel
der_seppel10.10.1308:34
Das Kabel von amazon basic funktioniert. Ist ein amazon gebrandetes Kabel in schwarz.
„Kein Slogan angegeben.“
0
atomboy10.10.1308:35
Das ist ja klasse, dass man mit den nicht zertifizierten Kabeln nur Laden kann. Dachte schon, die sind für nichts zu gebrauchen.

Dann brauch ich sofort so ein Kabel für mein Autoradio zum Laden des iPhones. Ich hasse es, wenn beim Anstöpseln das Autoradio sofort Autoplay auf dem iPhone macht.
0
RyanTedder10.10.1309:06
Mathias
RyanTedder
Seit iOS 7 weißt einem die Software ja immer darauf hin das dass Kabel nicht zertifiziert ist und nicht richtig funktionieren könnte. Ich hab gelesen das es eigentlich funktionieren sollte wenn man alle Warnhinweise weg drückt, allerdings scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Ich kann man iPhone zwar über das Dritt Anbieter Kabel aufladen, aber keine Daten Synchronisieren. Gibt es da einen trick oder kann ich das Kabel wegschmeißen?

Tja, wer billig kauft, kauft doppelt .
Aber so ist das mit den Cleveren Computernerds.

Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet und von iOs 1 - 6 alles ohne Probleme läuft? war ja auch offensichtlich das Apple das ganze nach 5 Jahren auf einmal verbietet oder? Ich möchte ja nicht beleidigend werden Sir, aber sie sehen ja selbst das ihre Aussage völliger Blödsinn ist

atomboy
Das ist ja klasse, dass man mit den nicht zertifizierten Kabeln nur Laden kann. Dachte schon, die sind für nichts zu gebrauchen.

Dann brauch ich sofort so ein Kabel für mein Autoradio zum Laden des iPhones. Ich hasse es, wenn beim Anstöpseln das Autoradio sofort Autoplay auf dem iPhone macht.

Glücklicherweise benutze ich das Kabel im Auto tatsächlich nur zum aufladen und für keinerlei Datenübertragung, von daher haben sich die 3€ für diesen Zweck doch noch gelohnt
0
nics
nics10.10.1309:14
Wie an anderer Stelle erwähnt kann auch ich die Amazon Basics Kabel empfehlen.

Von den billigen Kabeln lasse ich die Finger – ich habe keine Lust mein 800€ teures Gerät mit einem eventuell minderwertig verarbeitetem Kabel zu beschädigen.
0
iGod10.10.1309:18
RyanTedder
Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet und von iOs 1 - 6 alles ohne Probleme läuft? war ja auch offensichtlich das Apple das ganze nach 5 Jahren auf einmal verbietet oder? Ich möchte ja nicht beleidigend werden Sir, aber sie sehen ja selbst das ihre Aussage völliger Blödsinn ist

Lightning gibt es noch keine 5 Jahre und iOS 1-5 dürfte nicht problemlos auf einem Gerät mit Lightning Anschluss laufen.
Deine Aussage ist völliger Blödsinn.
0
hakken
hakken10.10.1309:24
Was ist denn da los? Kann jawohl nicht sein das Apple auf diese Weise funktionalität beschränkt!

Ich habe zu Hause einige "Billig"-Adapter und Kabel im Einsatz.
0
ma.10.10.1309:26
RyanTedder
...
Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet ...

Nein, das ist nicht Deine Schuld.

Und Apple verbietet nichts.

Jeder Hersteller, egal ob Computer, Software, oder Motorräder, usw., ist in letzter Konsequenz für fremdes Zubehör verantwortlich und Haftbar.

D. h., wenn Apple weiß oder wissen könnte das es mit Deinem Schrottkabel Probleme geben könnte, muß Apple handeln, um nicht im Schadensfall regresspflichtig gemacht werden zu können.

Apple könnte auch, um nicht Haftbar zu sein, einen gutsichtbaren Warnaufkleber auf die iPhones, iPads, usw. kleben. Aber wer will das?

Die Lösung, per Software einen Warnhinweis einzublenden, kommt zu spät, denn dann wird das Zubehör ja schon benutzt und kann z. B., wie "iPhone Ladegerät setzt Chinesin in Brand" schon Regressforderungen nach sich ziehen.

Also, die Technik und das Recht sind komplizierte Dinge, genauso wie das billigst Zubehör das sich Hänschenklein kauft, im Glauben da stecken nur ein paar Kabel und keine hochentwickelte Elektronik drin und dahinter.
0
sandma
sandma10.10.1309:29
RyanTedder
Mathias
RyanTedder
Seit iOS 7 weißt einem die Software ja immer darauf hin das dass Kabel nicht zertifiziert ist und nicht richtig funktionieren könnte. Ich hab gelesen das es eigentlich funktionieren sollte wenn man alle Warnhinweise weg drückt, allerdings scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Ich kann man iPhone zwar über das Dritt Anbieter Kabel aufladen, aber keine Daten Synchronisieren. Gibt es da einen trick oder kann ich das Kabel wegschmeißen?

Tja, wer billig kauft, kauft doppelt .
Aber so ist das mit den Cleveren Computernerds.

Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet und von iOs 1 - 6 alles ohne Probleme läuft? war ja auch offensichtlich das Apple das ganze nach 5 Jahren auf einmal verbietet oder? Ich möchte ja nicht beleidigend werden Sir, aber sie sehen ja selbst das ihre Aussage völliger Blödsinn ist

Soviel ich weiß gibts den Lightning Anschluss erst seit dem Iphone5 und iOS6...
Die 30-pin Kabel hatten keinen Zertifizierungschip.

Da erscheint die 5 Jahre Aussage "völliger Blödsinn" zu sein?
0
RyanTedder10.10.1309:34
sandma
RyanTedder
Mathias
RyanTedder
Seit iOS 7 weißt einem die Software ja immer darauf hin das dass Kabel nicht zertifiziert ist und nicht richtig funktionieren könnte. Ich hab gelesen das es eigentlich funktionieren sollte wenn man alle Warnhinweise weg drückt, allerdings scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Ich kann man iPhone zwar über das Dritt Anbieter Kabel aufladen, aber keine Daten Synchronisieren. Gibt es da einen trick oder kann ich das Kabel wegschmeißen?

Tja, wer billig kauft, kauft doppelt .
Aber so ist das mit den Cleveren Computernerds.

Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet und von iOs 1 - 6 alles ohne Probleme läuft? war ja auch offensichtlich das Apple das ganze nach 5 Jahren auf einmal verbietet oder? Ich möchte ja nicht beleidigend werden Sir, aber sie sehen ja selbst das ihre Aussage völliger Blödsinn ist

Soviel ich weiß gibts den Lightning Anschluss erst seit dem Iphone5 und iOS6...
Die 30-pin Kabel hatten keinen Zertifizierungschip.

Da erscheint die 5 Jahre Aussage "völliger Blödsinn" zu sein?

Nein, weil das ja wohl beweißt das Apple die letzten Jahre gar kein Interesse daran hatte die Kabel der Drittanbieter zu verhindern, somit brauchst du gar nicht erst versuchen dein gebrabbel schön zu reden
0
RyanTedder10.10.1309:38
iGod
RyanTedder
Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet und von iOs 1 - 6 alles ohne Probleme läuft? war ja auch offensichtlich das Apple das ganze nach 5 Jahren auf einmal verbietet oder? Ich möchte ja nicht beleidigend werden Sir, aber sie sehen ja selbst das ihre Aussage völliger Blödsinn ist

Lightning gibt es noch keine 5 Jahre und iOS 1-5 dürfte nicht problemlos auf einem Gerät mit Lightning Anschluss laufen.
Deine Aussage ist völliger Blödsinn.

Also etwas Kombinierfähigkeit setz ich schon voraus. Alle machen hier auf Professor aber nehmen sich keine 5 Minuten um mal nach zu denken. Apple hätte die Drittanbieter schon viel früher verbieten können wenn sie er wirklich gewollt hätten. Macht aber nichts, ist man hier gewohnt das kaum einer nachdenkt
0
sandma
sandma10.10.1310:00
RyanTedder
sandma
RyanTedder
Mathias
RyanTedder
Seit iOS 7 weißt einem die Software ja immer darauf hin das dass Kabel nicht zertifiziert ist und nicht richtig funktionieren könnte. Ich hab gelesen das es eigentlich funktionieren sollte wenn man alle Warnhinweise weg drückt, allerdings scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Ich kann man iPhone zwar über das Dritt Anbieter Kabel aufladen, aber keine Daten Synchronisieren. Gibt es da einen trick oder kann ich das Kabel wegschmeißen?

Tja, wer billig kauft, kauft doppelt .
Aber so ist das mit den Cleveren Computernerds.

Ist natürlich auch meine Schuld das Apple das ganze erst seit iOS 7 verbietet und von iOs 1 - 6 alles ohne Probleme läuft? war ja auch offensichtlich das Apple das ganze nach 5 Jahren auf einmal verbietet oder? Ich möchte ja nicht beleidigend werden Sir, aber sie sehen ja selbst das ihre Aussage völliger Blödsinn ist

Soviel ich weiß gibts den Lightning Anschluss erst seit dem Iphone5 und iOS6...
Die 30-pin Kabel hatten keinen Zertifizierungschip.

Da erscheint die 5 Jahre Aussage "völliger Blödsinn" zu sein?

Nein, weil das ja wohl beweißt das Apple die letzten Jahre gar kein Interesse daran hatte die Kabel der Drittanbieter zu verhindern, somit brauchst du gar nicht erst versuchen dein gebrabbel schön zu reden

Anstatt Kombinationsfähigkeit vorauszusetzen könnte man sich einfach gleich auf Fakten berufen

Fakt ist dass erst seit dem Lightning Connector dieser Chip integriert ist. Mit deiner Kombinationsfähigkeit hätte man sich vielleicht denken können dass dieser Chip nicht nur zum Spaß integriert wurde.
0
hakken
hakken10.10.1310:22
sandma

Das es bis iOS6 ging, hast du verstanden?

Zum Spaß wurde der Chip sicher nicht integriert. Das aber mit dem mit dem Dock-Connector auch nicht tausende abgebrannt sind bzw. sich ihre Geräte kaputt gemacht haben ist dir nicht entgangen?
0
hakken
hakken10.10.1310:29
Wer hier schlüssig darlegen kann, warum ein Nachbaukabel technisch schlechter ist, möge dies bitte tun.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.10.1310:33
Weil die Nachbauten keinen Chip von Apple haben können?
0
sandma
sandma10.10.1310:34
hakken
sandma

Das es bis iOS6 ging, hast du verstanden?

Zum Spaß wurde der Chip sicher nicht integriert. Das aber mit dem mit dem Dock-Connector auch nicht tausende abgebrannt sind bzw. sich ihre Geräte kaputt gemacht haben ist dir nicht entgangen?

"Bis" ist gut... Es ging NUR mit iOS6. Und es war von Anfang an klar dass nur zertifizierte Kabel alle Funktionen unterstützen.
Nur weil Leute meinen ihr 600€+ iOS Gerät mit billigen China-Schrott Kabel betreiben zu müssen und sich dann im Nachhinein aufregen.

Aber hey... Geiz ist Geil
0
hakken
hakken10.10.1310:48
Hannes Gnad

Die Antwort war nicht ganz das was ich mit "schlüssig" gemeint habe.

sandma

Wieso war von Anfang an klar das nur zertifizierte Kabel alle Funktionen unterstützen?
Wo stand das für mich als Käufer gut ersichtlich? Und du findest diese Einschränkung im Vergleich zum Dock-Connector also wünschenswert bzw. notwendig?

Tut mir leid für dich das du glaubst etwas edles zu besitzen, nur weil Apple an den Dingern so viel verdient. Apple Kabel sind also kein billiger China-Schrott? Woher kommen die denn und was kostet Apple das Stück? Hat natürlich noch keiner ein kaputtes Originalkabel gehabt, gell?!
0
PaulMuadDib10.10.1310:49
hakken
Wer hier schlüssig darlegen kann, warum ein Nachbaukabel technisch schlechter ist, möge dies bitte tun.
Das ist oft leider so. Ich habe auch zwei Docks und Kabel vom Billigheimer. Ergebnis: Die Stecker sitzen so schecht, daß sich ab und zu die Verbindung trennt. Ist besonders toll, wenn es genau beim sync passiert. Meine uralten Originalkabel hingegen sitzen "bombenfest". Da wackelt nix.

Bei den beiden Docks das gleiche verhalten, nur noch schlimmer.
0
sandma
sandma10.10.1310:59
hakken

sandma

Wieso war von Anfang an klar das nur zertifizierte Kabel alle Funktionen unterstützen?
Wo stand das für mich als Käufer gut ersichtlich? Und du findest diese Einschränkung im Vergleich zum Dock-Connector also wünschenswert bzw. notwendig?

Tut mir leid für dich das du glaubst etwas edles zu besitzen, nur weil Apple an den Dingern so viel verdient. Apple Kabel sind also kein billiger China-Schrott? Woher kommen die denn und was kostet Apple das Stück? Hat natürlich noch keiner ein kaputtes Originalkabel gehabt, gell?!

Hat nichts mit "edel" zu tun. Ich besitze einfach ein Kabel das ich bedenkenlos mit meinem iPhone benutzen kann.
Klar kommen beide aus China. Allerdings merkt man ja wohl doch nen Qualitätsunterschied. Ich hab zumindest noch kein Nachbaukabel gesehen, dass auch nur annähernd an die Originalqualität rankommt. Will nicht sagen dass das Original 20€ wert ist...
PaulMuadDib

Das ist oft leider so. Ich habe auch zwei Docks und Kabel vom Billigheimer. Ergebnis: Die Stecker sitzen so schecht, daß sich ab und zu die Verbindung trennt. Ist besonders toll, wenn es genau beim sync passiert. Meine uralten Originalkabel hingegen sitzen "bombenfest". Da wackelt nix.

Bei den beiden Docks das gleiche verhalten, nur noch schlimmer.

Ich hatte zumindest noch kein kaputtes Originalkabel bei normaler Behandlung.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.10.1311:00
hakken
Wieso war von Anfang an klar das nur zertifizierte Kabel alle Funktionen unterstützen?
Apple weist regelmäßig und per Zertifizierungsprogramm für Dritthersteller samt Logo ("Made for...") darauf hin, daß nur solche Teile einwandfrei funktionieren. Nicht zertifizierte Nachbauten können funktionieren, müssen aber nicht, und falls nicht - beim "Nachbauer" beschweren, nicht bei Apple. (Die Margen-Frage ist eine ganze andere.)
hakken
Apple Kabel sind also kein billiger China-Schrott? Woher kommen die denn und was kostet Apple das Stück? Hat natürlich noch keiner ein kaputtes Originalkabel gehabt, gell?!
Auch wenn Apple wie der "Nachbauer" in China fertigen lassen, es gibt teils gravierende Unterschiede in Design, Komponenten, Materialien, Fertigung, Qualitätskontrolle usw. Google mal ein bißchen bzgl. der iOS-Netzteile, da gibt es ganze YT-Filme, in denen Elektriker die auseinander nehmen, und die von Apple und die Nachbauten vergleichen. Dieses Programm hier gibt es nicht aus Spaß, sondern weil schon Leute gestorben sind:

https://www.apple.com/de/support/usbadapter-takeback/
0
PaulMuadDib10.10.1311:47
sandma
Ich hatte zumindest noch kein kaputtes Originalkabel bei normaler Behandlung.
Ich auch nicht. Nur mit denen, mit denen irgendwo hängen geblieben bin, oder so.
0
hakken
hakken24.10.1310:13
Jetzt hat mich die Willkür ebenfalls erwischt

Originalkabel mit 3€ Dock zu lightning-Adapter.

Laden war am iPhone 5 auch unter iOS 7 kein Problem.

Nun habe ich ein 5S und es regt sich nichts mehr.

Man fragt sich was das soll?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.