Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>LTE von O2 auf dem iPhone 5s - ist das gut?

LTE von O2 auf dem iPhone 5s - ist das gut?

Hugomac
Hugomac04.08.1420:17
Hat jemand mit seinem iPhone 5s einen Vertrag bei O2 und nutzt LTE und ist zufrieden damit?
Oder gibts bei einem anderen Anbieter besseren Empfang oder bessere Tarife?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Bigflitzer04.08.1420:34
In meiner Region (Schwerin) hab ich im Vergleich mit meinem Kumpel (Telekom)ich etwas bessere Leistung. Ich nutze Vodafone und am gleichen Standort kam ich auf 58MBit und er auf knapp 40. Denke für den Gebrauch ist beides mehr als genug. O2 habe ich hier nicht als Vergleich da die wenigen die ich kenne das nur als Prepaid nutzen. Dennoch gibts auf die Stadtteile bezogen auch enorme Unterschiede.
0
Stann04.08.1421:52
Ich hab o2, ein 5s und LTE. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet.
Die Versorgung ist top.
Ich zahle eigentlich nur die 21er Geschwindigkeit bekomme aber die 50er geliefert.
Kann nich klagen
0
reaverle
reaverle04.08.1421:58
Also ich hab' hier in Rostock die Kombi, noch nicht ein einziges Mal LTE Empfang gehabt - vielleicht gibt's hier noch kein LTE???
0
Bigflitzer04.08.1422:00
Rostock hat definitiv LTE. Letzte Woche gerade erst war ich in Warnemünde und Innenstadt. War gut abgedeckt und auch fix...
0
reaverle
reaverle04.08.1422:50
Bigflitzer
Rostock hat definitiv LTE. Letzte Woche gerade erst war ich in Warnemünde und Innenstadt. War gut abgedeckt und auch fix...
OK - dann muss ich nochmal im Shop fragen - beim letztenmal vor ein paar Wochen haben die mir noch erzählt, das würde noch nicht wirklich funktionieren - hatte aber schon des öfteren den Eindruck, dass die nicht immer wirklich Bescheid wissen. Danke.
0
wingwing
wingwing05.08.1400:02
O2- LTE mit iphone 5s in München: Innen-/ Stadtbereich und S-Bahn-Strecken sehr gut - im Speckgürtel nicht so sehr.
… ich empfehle die LTE-Netzabdeckungs-Portale - da kann man schauen, wie es am gewünschten Standort ausgebaut ist (nach Anbieter getrennt).
0
Kaji05.08.1400:09
Bigflitzer nutzt nach eigenen Angaben Vodafone, deshalb ist es etwas irreführend, dass er nun in einem Thread zur O2 LTE-Netzabdeckung schreibt, dass Rostock definitiv LTE hat. Nur weil Vodafone in Rostock eine LTE-Infrastruktur betreibt heißt das ja nicht, dass auch O2 dort bereits LTE bietet. O2 kann die Sendemasten von Vodafone nicht nutzen - da kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen!
0
Bigflitzer05.08.1411:58
Bigflitzer reagierte überhaupt nur weil auch nach anderen Anbietern gefragt wurde. Zum Thema Rostock ging ich davon aus das Reaverle meinen Beitrag gelesen hat. Bei Vodafone schliessen sich Vertragsinhalte gegenseitig aus. Die "Zuhause" Option zb. killt den LTE Bonus. Da gab es noch 1-2 Gründe wo das verwerrt wird. Ich musste auch nochmal meine Festnetznummer deaktivieren lassen.
0
Yanis05.08.1412:02
in berlin mit iphone 5s und o2 LTE alles gut - aber beschränkt auf den Osten von Berlin hab ich das Gefühl. Leider, technisch bedingt, immer langsames wechseln nach dem Telefonieren, bis LTE wieder verfügbar ist.
0
Fox 69
Fox 6905.08.1423:19
Hugomac

Eine aussagekräftige Antwort findest Du hier :

und hier :

und hier :
0
Hugomac
Hugomac06.08.1414:11
danke danke danke
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.