Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Könnt Ihr einen iPhone 5 Ersatz Akku Anbieter empfehlen?

Könnt Ihr einen iPhone 5 Ersatz Akku Anbieter empfehlen?

fadenschein15.08.1413:38
Könnt Ihr einen iPhone 5 Ersatz Akku Anbieter empfehlen?
Danke
Fadenschein
0

Kommentare

promac15.08.1417:00
0
fadenschein15.08.1417:24
Danke sehr!
Ich vermute, von den Billig Angeboten bei ebay und amazon ist nichts zu halten?
0
promac15.08.1417:33
würde davon eher abraten ... Wie immer eine Preisfrage !
0
karpati
karpati15.08.1417:39
Und warum bitte nicht für 75 Euro bei Apple direkt tauschen lassen? Somit erspart man sich eventuellen Ärger, wenn beim Selbstversuch was daneben geht.
0
de hoen24.08.1410:55
Nen bissl an Deiner Frage vorbei... Vllt. bist du ja auch Tauschberechtigt druch Apple? Dann isset für Umme.

https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/
0
fadenschein24.08.1417:19
Ja, da wäre ich dabei gewesen. Das Programm wurde einen Tag, nachdem ich meinen Akku selbst ausgetauscht habe publik. Leider Pech gehabt.
0
de hoen28.08.1421:13
*gnarf* ...ärgerlich! Evtl. mal dreist sein... Akku=widerruf, und dann auf zum Gratistausch! Ok, nicht die feine englisch Art, und recht viel Aufwand, aber ein echter Schwabe würds machen!
0
ulti
ulti28.08.1421:47
erster und letzter Billig-Akku-iPhone-4S-Tausch für 12 €,

danach für doppelten Preis bei iFixit gekauft und
TOP !
0
teorema67
teorema6729.08.1408:11
fadenschein
Ja, da wäre ich dabei gewesen. Das Programm wurde einen Tag, nachdem ich meinen Akku selbst ausgetauscht habe publik. Leider Pech gehabt.
In diesem Fall kannst du Apple um Kostenerstattung bitten. Oder doch noch einen Original-Akku einsetzen lassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john29.08.1409:03
teorema67
fadenschein
Ja, da wäre ich dabei gewesen. Das Programm wurde einen Tag, nachdem ich meinen Akku selbst ausgetauscht habe publik. Leider Pech gehabt.
In diesem Fall kannst du Apple um Kostenerstattung bitten. Oder doch noch einen Original-Akku einsetzen lassen.

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich wette eine kiste bier darauf, dass sich die kostenerstattung auf eine kostenpflichtige _apple_ reparatur bezieht und nicht auf do-it-yourself-lösungen aka unautorisierte reparaturen (alis handybude, von ebay selbst einen akku klargemacht und rumgeschraubt, etc).
da hat man bestimmt einfach pech gehabt. schlimmer noch: da selbst hand angelegt wurde, wird apple jeglichen folgesupport an dem gerät verweigern.

man mag mich gerne lügen strafen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es genau so ist, wie ich schrieb
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john29.08.1409:23
was dann wiederrum darauf hinaus laufen müsste, was de hoen schon andeutete:
rückbau mit dem alten original akku, widerruf des selbstbesorgten akkus, sich beim austauschprogramm melden und hoffen, dass apple nicht mitkriegt, dass man selbst schonmal geschraubt hat (bzw darauf hoffen, dass der techniker beim bearbeiten ein auge zudrückt, denn sehen tut man das).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
de hoen29.08.1416:21
Apple interessiert es nicht wenn man am Handy schraubt, solange es sachgerecht geschieht. Hat man allerdings Schrauben rundgedreht, Kabel gequetscht oder Flachbänder geknickt, ist der Apple Service passe.
0
teorema67
teorema6729.08.1422:27
john
... ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich wette eine kiste bier darauf, dass sich die kostenerstattung auf eine kostenpflichtige _apple_ reparatur bezieht und nicht auf do-it-yourself-lösungen ...
Garantieren kann ich dir natürlich nichts, du müsstest schon anfragen.

Als meine TC der 1. Generation (von 2008) nach 1 1/2 Jahren kaputt ging und ich nicht auf meine Daten verzichten wollte, habe ich die Platte ausbauen lassen. Das hat Apple mir bezahlt. 1 oder 2 Monate später haben sie das Austauschprogramm aufgelegt und haben mir dann noch meine alte TC (ohne HD) gegen eine neue getauscht

Das muss man der Firma lassen, sie stellen sich selten stur und sind oft sehr kulant. Auch ein Grund, warum ich gerne in Apple-Geräte investiere.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stann29.08.1423:51
de hoen
Apple interessiert es nicht wenn man am Handy schraubt, solange es sachgerecht geschieht. Hat man allerdings Schrauben rundgedreht, Kabel gequetscht oder Flachbänder geknickt, ist der Apple Service passe.

Bullshit! Das interessiert Apple durchaus und es wird der Service abgeleht, wenn nicht von Apple selbst oder nem AASP (der Iphones schrauben darf) schon Hand angelegt wurde. Der Handydoc um die Ecke ist sicher kein Sachgerechter Service, wie auch ohne Originalteile? Und auch selbstdran rumschrauben ist auch nicht sachgerecht.
0
Tirabo31.08.1412:06
Stann
de hoen
Apple interessiert es nicht wenn man am Handy schraubt, solange es sachgerecht geschieht. Hat man allerdings Schrauben rundgedreht, Kabel gequetscht oder Flachbänder geknickt, ist der Apple Service passe.

Bullshit! Das interessiert Apple durchaus und es wird der Service abgeleht, wenn nicht von Apple selbst oder nem AASP (der Iphones schrauben darf) schon Hand angelegt wurde. Der Handydoc um die Ecke ist sicher kein Sachgerechter Service, wie auch ohne Originalteile? Und auch selbstdran rumschrauben ist auch nicht sachgerecht.

Yepp, das stimmt. +1

Sofern Apple als Hersteller mit seiner eigenen Garantie in Anspruch genommen wird, wird Apple ja auch die freiwillige Garantie beliebig mit Bedingungen ausgestattet haben. Dazu wird wohl auch gehören, dass Verschraubungen nicht angerührt werden dürfen. Ich habe die Bedingungen allerdings nicht gelesen...

Bei gesetzlicher Gewährleistung (Händler) könnte man zumindest theoretisch mehr Glück haben:

Nicht jedes Aufschrauben eines Gerätes führt juristisch gesehen automatisch zum Defekt. Somit führt das Aufschrauben eines Gerätes also erst auch mal nicht zum Verlust der Gewährleistung - zumindest nur in den ersten 6 Monaten der Beweislastumkehr. Denn Auch hier müsste vom Händler immer erst einmal hieb- und stichfest bewiesen werden, dass durch das Öffnen ein Schaden am Gerät entstanden ist. Das ist praktisch unmöglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.