Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Netz in Berlin?

Kein Netz in Berlin?

Urkman21.04.0917:05
Hallo,

wir sitzen hier mit zwei iPhone Nutzern und können beide nicht telefonieren.
Noch jemand mit gleichen Problemen?

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

iceCube21.04.0918:20
Jetzt auch auf T-Mobile:
Technische Störung - Netzausfall
Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung.
0
id23
id2321.04.0918:21
Garp2000
id23 Jau, ist halt nicht jeder so ein Schlauberger wie Du. Schade das T-Mobile und Ihre Kunden nicht auf Deine geistige Durchschlagskraft zählen könnten. Sonst wäre das natürlich eine technische Störung bei der man sofort wüsste woran es liegt und Du hättest die Welt längst gerettet.

oooooooooooooh ... da ist jemand aber unglaublich gut gelaunt weil sein Handy nicht funktioniert

0
Turbo
Turbo21.04.0918:24
Knork
Tja, für das qualitätiv hochwertige T-Mobile-Netz zahlt man als iPhone-Kunde doch gerne ein paar Euro mehr, stimmts?

Die anderen Provider haben ja schließlich ein viel schlechteres Netz...

Komisch nur, daß ich mich kaum an einen länger als Minuten dauernden Totalausfall der anderen Netze erinnern kann...


ist ja ne' recht weise Aussage von dir!!

Ist halt Technik und die kann ausfallen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
bono01
bono0121.04.0918:24
Netz ist bei Congstar jetzt auch wieder weg. War nur ein kurzes Glück.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0121.04.0918:26
chill
ich denke kaum das in so hochsensiblen bereichen 6 euro kräfte beschäftigt werden

Es war ja auch nur als sarkastischer kommentar gedacht. Wenn man sich aber darüber so aufregen will, dann ziehe ich ihn hiermit offiziell zurück.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill21.04.0918:28
achwas, lass sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
l-vizz
l-vizz21.04.0918:28
Köln tot - Bonn tot - original T-Mobile Vertrag...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
vieser
vieser21.04.0918:31
Kreuzberg: iPhone tot, normaler t-mobile Anschluss funktioniert wunderbar.
„...“
0
svc
svc21.04.0918:32
Der Supergau für T-Mobile!

War gerade in Köln in einem T-Punkt, um mich zu erkundigen, ob mein IPhone eventuell defekt ist, weil ich nicht telefonieren kann, als mir einige vor Wut schnaubende Kunden entgegenkamen die lauthals (!!!) die Telekom verflucht haben.
Die gute Nachricht: Mein iPhone ist in Ordnung!
Bin ja mal gespannt wie lange die Störung noch dauert und ob die sich dafür entschuldigen!

Wäre zumindest eine kostengünstige Methode, um die aufgeregten und ungehaltenen Kunden wenigstens ein wenig zu besänftigen und zu zeigen, daß ihnen die Kunden nicht ganz egal sind.

Wir harren also gemeinsam der Dinge!

Gruß,

svc
0
chill
chill21.04.0918:32
hatte ich schon erwähnt das ICH telefonieren kann?

achja ... das "miese" o2 netz

(ich will aber auch gar nicht telefonieren ... schlimm?)


svc

SUPERGAU nur weil das netz mal ausfällt? das ist ja der brüller des monats. mindestens
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar21.04.0918:32
mir wurde nur an einer Hotline erzählt sie würden wegen den neuen Tarifverträgen die es ja seit Anfang März gibt ihr System umstellen und es würde nicht länger als ca. 1 Stunde dauern

Aha für eine Verstragssystemwechslung muss man das ganze Netz kappen oder wie *kopfschüttel*
Will endlich wieder iphoniesieren
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
bono01
bono0121.04.0918:34
Da ich eh keinen anruf erwarte stört es mich noch nicht mal sonderlich. Hoffe nur das es bis morgen früh wieder funktioniert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
id23
id2321.04.0918:34
Dein-Nachbar
Ich reih mich auch mal ein
München Tot Freising Tot Landshut Tot
Ganz Bayern Tot

Aschaffenburg (Nordbayern) geht. Frankfurt auch.
0
Phoen
Phoen21.04.0918:35
Congstar läuft, T-Mob nicht
„Niemand regiert die Welt.“
0
vieser
vieser21.04.0918:37
dafür ist die t-mobile-Seite jetzt überlastet.

Laut Heise.de gab es einen Stromausfall im Haupt GSM- und UMTS-Netz.

Ich verstehe aber nicht, warum es überhaupt einen Stromausfall geben kann - sind solch wichtige Systeme nicht 1000 mal gesichert?

Und, dass der Anschluss meiner Freundin funktioniert. Sie telefoniert doch auch über GSM - oder haben die iPhone-Nutzer ein eigenes Netzwerk?
„...“
0
Vladipiano21.04.0918:39
Meine Frau hat seit 1,5 Stunden kein Netz in Stuttgart-Zentrum. iPhone Original vom T-Mobile. Echt toll!
0
svc
svc21.04.0918:39
chill
hatte ich schon erwähnt das ICH telefonieren kann?

achja ... das "miese" o2 netz

(ich will aber auch gar nicht telefonieren ... schlimm?)


svc

SUPERGAU nur weil das netz mal ausfällt? das ist ja der brüller des monats. mindestens

Kann halt mal passieren, daß das Netz ausfällt! Für T-Mobile ist es halt nicht angenehm. Vor allem für die Hotlinemitarbeiter die sich jetzt wüste Beschimpfungen anhören dürfen! Deshalb "Supergau"!

Tut mir leid, daß du das mißverstanden hast Chill! Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, daß es für dich verständlich bleibt!

Ich freue mich für dich, daß du mit dem O2-Netz noch telefonieren könntest, wenn du nur wolltest.

Gruß,

svc
0
saylor7021.04.0918:42
bin auch o2 kunde und habe o2 netz aber kein wechsel derzeit zu D2 möglich

Bayern-Nürnberg/Bayreuth/Hof .... Oberfranken
0
bono01
bono0121.04.0918:44
In ganz Deutschland ist offenbar das Netz des Mobilfunkanbieters T-Mobile ausgefallen. Davon seien sämtliche 39,1 Millionen Kunden mit allen Sprach- und SMS-Diensten betroffen, sagte Firmensprecher Dirk Wende soeben der dts Nachrichtenagentur. Der Ausfall sei gegen 16.10 Uhr das erste Mal aufgetreten. Berichte über einzelne Ortschaften, in denen das Netz funktionieren soll, konnte der Sprecher nicht bestätigen. Techniker würden "mit Hochdruck" an einer Eingrenzung des Fehlers arbeiten. Die Ursache des Ausfalls sei noch völlig unklar. Auch könne man derzeit noch nicht sagen, wann das Netz wieder funktioniert. T-Mobile ist in Deutschland Marktführer unter den Mobilfunknetzanbietern.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200021.04.0918:56
vieser Quatsch. Wenn einer den Not Aus-Knopf drückt ist JEDES Rechenzentrum dunkel. Das ist der Sinn von Not Aus-Knöpfen. Also bevor man nicht weiss was los ist, nicht so viel Stuss auf PowerPoint Niveau verzapfen.
„Star of CCTV“
0
THH
THH21.04.0918:57
Seit ca. 17 Uhr in Hamburg kein Netz.
Ich möchte mal wissen, was das für eine landesweite Störung ist.
Da würde ich als Techniker schon die Krise bekommen.
35M Kunden verärgern, auch nicht schlecht.
0
vieser
vieser21.04.0918:57
Garp2000

ich verzapfe Stuss? Das war eine Frage! (Mit dem Entsprechenden Fragezeichen!)
„...“
0
ahuebenett21.04.0918:57
Knork
Komisch nur, daß ich mich kaum an einen länger als Minuten dauernden Totalausfall der anderen Netze erinnern kann...

Das liegt allerdings an deinem schlechten Gedächtnis. Beispiel: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=705602
0
chill
chill21.04.0918:58
die heise kommentare sind auch amüsant
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vieser
vieser21.04.0919:00
„...“
0
janknet21.04.0919:02
komisch meine Freundin hat Prepaid und hat Empfang ich als Vertragskunde habe seit 17.00 Uhr kein Netz!
Hab bereits einen Iphone Reset hinter mir da ich dachte das Iphone ist hin den Beitrag hier erst später gesehen - ich wollt schon zum T-Shop losdüsen!
0
Cyberdeck
Cyberdeck21.04.0919:04
@janknet

hab ich auch gemacht und da ich kein Netz habe, muss ich nun noch zusätzlich auf die Aktivierung warten
0
janknet21.04.0919:06
Ich finde der Admin sollte einen Hinweis auf der Frontseite anlegen!
0
THH
THH21.04.0919:07
Stromausfall im Rechenzentrum, haben die keine USV, Redundanzen usw.
0
THH
THH21.04.0919:10
T-Mobile.de scheint auch ein wenig busy zu sein.
0
chill
chill21.04.0919:10
jaknet

ruf den admin doch mal an. der wartet sicher schon die ganze zeit darauf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0919:11
Schwabing ist seit gut einer halben Stunde von der Außenwelt abgeschnitten.

Hab den Thread hier leider erst jetzt entdeckt.

Danke Chill!
0
janknet21.04.0919:12
chill

Hab ich mit meinem E-Plus Handy schon probiert aber komischerweise geht auf seiner 0151-Nummer keiner ran
0
iJoe21.04.0919:20
hey,

ich sitz hier in leonberg in der nähe von stuttgart, ich hab ebenfalls kein netz mit meinem iphone ..... ist auch ein original t-mobile!
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0919:26
Mein iPhone sowie Firmenhandy sind auch tot. iPhone zeigt kein Netz... Firmenhandy schon, funktioniert aber nicht.


Achja. Nordheide bei Hamburg. Als die ersten Meldungen reizwitscherten gings noch ohne Probleme.

Meinen Kollegen der Bereitschaft hat wirds freuen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bono01
bono0121.04.0919:27
Tja immer noch:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Wolle21.04.0919:28
Hab hier in Freiburg auch kein Netz!
0
Zacks
Zacks21.04.0919:30
Mal schauen was es für eine Entschädigung gibt... So viel Inkompetenz auf einem Haufen! Das, dass Netz mal für 10 Minuten ausfällt ist ja noch annehmbar. Aber das was hier grade passiert?!
„Ware wa messiah nari!“
0
Turbo
Turbo21.04.0919:39
Das ist bestimmt der Anfang eines FireSale wie aus Die Hard 4
Danach fallen alle Ampeln aus
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill21.04.0919:50
früher ist man mal tagelang gelaufen um andere kontakte zu knüpfen. war derjenige dann nicht da ... schulterzucken und wieder zurück.

heute: da schreit man nach entschädigung weil man mal einen tag nicht telefonieren kann ...

wieviel entschädigung darfs denn sein? nehmen wir mal an das netz fällt 24 stunden aus, und du zahlst 30 euro/monat (die analogen und iphoner mal zusammen in einen pott geworfen) .. dann gibts anteilig 1 euro zurück ... und dann?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0121.04.0919:57
Hatte eben wieder vollen Empfang mit Congstar hier in Garbsen bei Hannover. Konnte SMS empfangen und versenden. Jetzt ists aber wieder tot. Aber es tut sich wenigstens was.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0920:01
Zacks
Mal schauen was es für eine Entschädigung gibt... So viel Inkompetenz auf einem Haufen! Das, dass Netz mal für 10 Minuten ausfällt ist ja noch annehmbar. Aber das was hier grade passiert?!

Oh man...

Versteh nicht wie man sich so Aufregen kann.

Schonmal dran gedacht das da auch Menschen arbeiten? Menschen machen Fehler, müssen erstmal auf die Uhrsache und Lösung kommen.. etc...

Ich hab selbst immer mal wieder Bereitschaft für ITK Systeme und kenne Leute wie dich nur zu genüge.. meistens der Chef der um 22 Uhr halt nicht telefonieren kann... regt sich dann auf das ich halt 30min zu ihm fahren muss und nicht mit der Lösung in der Hand durch die Tür komme... das ich vllt gerade eigentlich beim Essen war oder duschen oder geschlafen habe interessiert da ja nicht...

Fehleranalyse braucht halt Zeit... und alles kann ein einzelner Mensch auch nicht wissen... muss auch ab und zu den 2nd Level Support ins Boot holen.

Vllt hat ja auch die Bereitschaft die zuständig bei T-Mob ist, ebenfalls kein Netz und konnte dadurch erst nach ner Weile erreicht werden? Denke die werden kein D2 haben

Meine Güte, kann doch mal passieren, ich weiß nicht wie alt du bist aber wie konntest du nur all die Jahre überstehen wo es keine Handys gab... wo das Netz nicht so ausgebaut war wie jetzt etc?

Achja. Bei mir gibts mittlerweile wieder ein EDGE Zeichen (Dorf halt) aber ne Leere Netzanzeige...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
westmeier
westmeier21.04.0920:01
Marburg, Mittelhessen:
Das iPhone meiner Freundin hat Netz, meins nicht.....
0
Cyberdeck
Cyberdeck21.04.0920:02
Netz ist bei mir wieder da und iPhone auch wieder aktiviert nach der Wiederherstellung
0
Zacks
Zacks21.04.0920:03
chill
Ach chill mein Freund Früher hat man auch mehr Geld in der Tasche gehabt. Mal abgesehen davon das, dass schon der dritte Patzer vom Rosa Datenkranken ist seit ich dort Kunde bin...
Die können mir gerne für ein oder zwei Monate die Grundgebühr erlassen, natürlich ontop zu den 2 Monaten wo ich sie durch meinen Online Vertragsabschluss erlassen bekomme
„Ware wa messiah nari!“
0
janknet21.04.0920:09
Cyberdeck
bei mir auch
0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0920:10
In der Nordheide bei Hamburg geht nun alles wieder...

Ich denke wir habens doch alle überlebt oder sind jetzt echt manche hier schwer geschädigt?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
westmeier
westmeier21.04.0920:12
Bei mir ist immer noch kein Netz - trotz Neustart
0
chill
chill21.04.0920:13
oder sind jetzt echt manche hier schwer geschädigt?

dazu sag ich lieber nix ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
westmeier
westmeier21.04.0920:15
Geht wieder. Da haben es die Gauner doch wirklich nach vier Stunden mal geschafft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.